• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Eigentlich müsste die Gesamtzahl der Toten in unseren Ländern, ohne Corona, als Folge von Corona eher zurück gehen.

Gewisse Todesursachen werden sicher zurückgehen, wie beispielsweise Unfälle oder auch sonstige Infektionakrankheiten. Ob es einen statistisch relevanten Gesamtrückgang gibt bzw geben sollte, kann ich aber nicht sagen.
 
Werbung:
Deine Argumentation mutet an als würde ein Einarmiger in die Hände klatschen, genau das macht ja die Apotheker Kammer, und da sie offensichtlich nicht bestochen oder erpresst ist, kommt sie zu ganz anderen Daten als die offizielle Greul Propaganda.

Ahso, Regierung und Ärzte sind bestochen, aber ausgerechnet die Apotheker, die der Pharmalobby am Nächsten stehen, nicht ?
Aber, Plausibilität ist ja kein Kriterium für eine Verschwörungstheorie, gelle ? :D
 
Damit sich da keine falsche Vorstellung
von Größenverhältnissen einnistet ...


Ein Nanometer ist der milliardste Teil eines Meters.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<


Das hat er so beim Millitär gelernt.
Aber, genau, "Damit sich da keine falsche Vorstellung von Größenverhältnissen einnistet … "

Passt wie Goethes Faust auf Ferenc Auge.
 
Du verwechselst mich, ich bin nicht dein Sonderschullehrer, der Artikel der Apotheker Zeitung ist unschwer zu interpretieren:

Nicht alle lügen im Chor, österreichische Apotheker Zeitung:

INFLUENZA VERSUS COVID-19

Influenza (H3N2, H1 N1-PDM2009
Kinder
ca. 5-10 Tote pro Jahr
Hospitalisierung 1/1000
Schwangere
vereinzelt schwere Verlaufsformen & Todesfälle
bei der Schweinegrippe
Jugendliche und junge Erwachsene
ca. 10-20 Tote pro Jahr Myocarditis
Senioren ca. 2000 Tote pro Jahr 1000-3000

CORONA (SARS-COV-2)
Kinder
keine Todesfälle in AT
vernachlässigbare Hospitalisierung
Schwangere keine Todesfälle in AT
Jugendliche und junge Erwachsene in AT
keine Todesfälle in AT
Senioren
derzeit ca. 1000 Tote

Man sieht die Propaganda Lügen des Regimes sind schlicht kriminell!

Und noch einmal, das sind nur Zahlen.
Welche konkrete Aussage widerlegen diese ?
 
Moment....HEUER mehr Menschen an der klassischen Grippe als (HEUER) am neuartigen Coronavirus ? Oder nicht eher 'in einem Normalen Jahr mehr an der klassischen Grippe als heuer am Coronavirus' ? Die Maßnahmen wirken ja gegen beide Viren.
Moment mal! Diese deine Feststellungen entspringen doch zuerst deinem Willen, dass diese Maßnahmen gegen beide Viren auch zuerst wirken mögen!

Der Wunsch ist der Vater des Gedankens seiner vorweggenommenen Interpretation. Und da 'zählt' der Wille zuerst!
Dazu möchte ich den Philosophen M. Jagger zitieren: "You can't always get what you want."
Meinen eigenen Willen vermag ich sehr wohl zu bekommen, es ist alles eine Frage des Preises, den man bereit ist dafür zu bezahlen.

Zeitvergleiche als Zweitvergleiche hinken zwar, aber man kann sie, seltsamerweise wie Corona im Anfangsstadium, - was erschwerend oder erleichternd hinzutritt, - nicht riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm und peinlich wird es nur, wenn logisch ausformulierte Artikel wie der der Apothekerkammer oder der deutschen Wirtschaftsnachrichten unkommentiert bleiben, oder mit bla bla Argumenten, was immer ein derartiger geistiger Flatus bedeuten soll, zu widerlegen versucht werden.

Von dem was du hereinstellt ist nichts "logisch ausformuliert", sondern da stehen nur Zahlen, die entweder richtig oder falsch sind.
Welche Aussage diese Zahlen tätigen bzw was du mit diesen Zahlen konkret sagen willst, hast du bislang nicht zu nennen vermocht.
Nur schwammiges Geschwafel von irgenwelchen behaupteten Lügen. Welche das aber nun konkret wären, bist du gescheitert zu benennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben