• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

"Die Kontaktbestimmungen während des ab Dienstag geltenden verschärften Lockdowns sind von der Regierung am Sonntagabend noch einmal präzisiert worden. Laut der adaptierten "rechtlichen Begründung" der Covid-19-Notmaßnahmenverordnung darf nur ein Einzelner eines Haushalts Mitglieder eines anderen Haushalts treffen oder besuchen, wobei deren Anzahl keine Rolle spielt. Dabei muss es sich aber um "engste Familienangehörige" oder "wichtige Bezugspersonen" handeln."

Quelle: Der Standard

Großvater besucht Vater Mutter Enkelkind = Erlaubt
Vater Mutter Enkelkind besuchen Großvater = Verboten

Jetzt verstehe ich warum Muzmuz die hervorragenden Maßnahmen der Regierung so vehement verteidigt.

@Muzmuz , du hast recht, die zeigen echt Spitzenleistung !!!
 
Werbung:
:):):):):):):):):):):):)
Das ist ein zweiseitiges Problem, das kommt mir so bekannt vor.

Sehr richtig, nur klagt Bernies Sage dennoch über einen unterstellten persönlichen Angriff, der -darüber besteht ja zumindest zwischen uns Konsens- nicht gegeben ist.
Daraus schließe ich, dass er Probleme hat zwischen Text und Person zu unterscheiden.
 
"Die Kontaktbestimmungen während des ab Dienstag geltenden verschärften Lockdowns sind von der Regierung am Sonntagabend noch einmal präzisiert worden. Laut der adaptierten "rechtlichen Begründung" der Covid-19-Notmaßnahmenverordnung darf nur ein Einzelner eines Haushalts Mitglieder eines anderen Haushalts treffen oder besuchen, wobei deren Anzahl keine Rolle spielt. Dabei muss es sich aber um "engste Familienangehörige" oder "wichtige Bezugspersonen" handeln."

Quelle: Der Standard

Großvater besucht Vater Mutter Enkelkind = Erlaubt
Vater Mutter Enkelkind besuchen Großvater = Verboten

Jetzt verstehe ich warum Muzmuz die hervorragenden Maßnahmen der Regierung so vehement verteidigt.

@Muzmuz , du hast recht, die zeigen echt Spitzenleistung !!!

Ja, und wer nur ein Bisschen denken kann, versteht auch, dass es einen Unterschied zwischen den Szenarien gibt.
Aber wer in einer seriösen Statistik auch nur "Verarschung !" und "Betruuug !" sieht, von dem ist nicht mehr zu erwarten.

Bevor du jetzt fragst, was denn der Unterschied wäre, du kannst dir den Atem sparen. Es lohnt nicht dich aufzuklären, denn du kannst oder willst
es sowieso nicht verstehen. Haben wir ja bei Verarschung ! Betruuug ! schon gesehen, also geh lieber wieder auf den Bahnsteig und fordere zu Dienstleistungen auf.

Fazit: Wieder einmal scheiterst du kläglich darin etwas zu verstehen. Aber anstatt deine eigene Unfähigkeit zu erkennen und angemessen fragen "Warum darf man das eine, das andere aber nicht ?" glaubst du, du müsstest dich aufspielen, die, die sich dabei was gedacht haben heruntermachen und den Anschein erwecken, du wärst klüger als sie, weil du ja die Unsinnigkeit erkennst, und sie nicht.
Aber, es ist andersrum. Es gibt einen Sinn, deswegen ist es so, nur du scheiterst wieder einmal.
Hatten wir schon, war früher auch nicht weniger peinlich.

Falls aber jemand, der ernsthaft interessiert ist nach Details der Sinnhaftigkeit fragen sollte, bin ich natürlich gerne bereit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer brachte denn den Begriff "Bahnsteig" ursprünglich in diesen Thread ? War es denn nicht genau jener Rechtsbrecher, dieser Siegertyp ?

Nochmals ich habe nach der Statistik gefragt, und blubberst etwas von Bahnsteigen. Ich mag vielleicht ein "Rechtsbrecher" sein, aber du bist in deiner Erregung hochgradig verwirrt.
 
... klagt Bernies Sage über einen unterstellten persönlichen Angriff, der.....nicht gegeben ist.
Fakt ist: Das kann ein Dritter nicht wissen, was nicht gegeben und nicht durch einen Dritten beabsichtigt ist.
Daraus schließe ich, dass er Probleme hat zwischen Text und Person zu unterscheiden.
Das ist unzulässig. Kritik am Text mag unmittelbar "überzogen" gewesen sein, wäre aber durch seinen zutreffenden Inhalt damit auch unmittelbar sofort exkulpiert gewesen.

Nur aus einem Drittsachverhalt, der nicht gegeben ist, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, weil sich da die Sichtweise überraschend zu ändern vermag, das ist auch richtig.
Gerade in Sachen Corona-Logik sollten alle Beteiligten im Zweifel eher zurückhaltend sein.
Wer austeilt, muss auch einstecken können, dies gilt selbstverständlich für (fast) jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals ich habe nach der Statistik gefragt, und blubberst etwas von Bahnsteigen. Ich mag vielleicht ein "Rechtsbrecher" sein, aber du bist in deiner Erregung hochgradig verwirrt.

Mit Bahnsteigen hast du ja Erfahrung, mit Statistiken offensichtlich nicht.
Erregt bin ich insofern, als dass mich dein Verständnismangel erstaunt, irgendwie erheitert und gleichzeitig fremdschämen lässt.
Aber ich denke nicht, dass ich es bin, der "hochgradig verwirrt" ist. :D
 
Werbung:
Und jetzt bin ich gespannt welchen wirren Topfen du uns wieder bietest, um die Unterschiede dieser Szenarien zu erklären.

Für dich sind auch Statistiken und sonstige Fakten "wirrer Topfen", also warum sollte es hier anders sein.
Das ist auch der Grund, warum ich deiner Aufforderung nicht nachkommen würde, solltest du sie äußern.
Anideos hat die passende Phrase dazu schon erwähnt: Es wäre wie Perlen vor die Säue werfen.
 
Zurück
Oben