• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Tatsachen sind: das Virus ist hoch gefährlich,
STOPP! Das Virus ist primär nicht aktiv gefährlich, sondern immer nur "passivlegitimiert" durch Überträger und Wirte, die ihm Bedeutung verleihen und bekanntermaßen verderben viele Köche den Brei nicht nur, sondern sie kreieren ihn auch in immer wieder neuen gesunden Variationen schöpferischer Abwandlungen.

Viren dienen außerhalb von Stoffwechselprozessen einer unverzichtbaren Widerstandspflege von Immunsystemen. Keine Zeit dafür zu haben, bedeutet keine Wahrnehmung dazu bereitstellen zu wollen.

Genaugenommen sind "aufregende" Wertungen und Vorurteile von "langweiligen" Tatsachen strikt zu unterscheiden.

Aktuell grob einseitig verantwortungslos verbreitete Wertungsvergewaltigungsversuche von " an sich" unverzichtbaren Viren-Eigenschaften sollten unbedingt unterlassen werden.

Für all diejenigen, die wissen wie das Virus funktioniert, ist es ein wahres Gottesgeschenk zum dankbaren Verstehen von Immunitätsclusterbildungen.
......versucht jede Autorität, „sich ewige Dauer zu verschaffen, indem sie die ihr anvertraute Gesellschaft immer dümmer und folglich ihrer Regierung und Leitung immer bedürftiger macht". Corona, Corona :lachen:
Tut mir leid Ferenc, aber ich denke Du bist gebildet genug um zu erahnen, warum ich ausgerechnet darüber nicht lachen kann, es sei denn Du hast dich verschrieben und meintest das Lied "Corina Corina"....:)
 
Werbung:
nichts ist jemals für den Menschen für die menschliche Gesellschaft unerträglicher gewesen als die Freiheit.
Es gehört schon viel an dichterischer Fantasie dazu, solche Sätze zu veröffentlichen:
Wer um und für die Freiheit gekämpft hat, sollte die schwierige Gestaltungsproblematik nicht in solche vernichtende Sätze legen. Wer gegen die von der Kirche und dem Saat gehandhabte Unfreiheit auftritt, kann mit solchen Sätzen nur als irrer advocatus diaboli verstanden werden.
 
STOPP! Das Virus ist primär nicht aktiv gefährlich, sondern immer nur "passivlegitimiert" durch Überträger und Wirte, die ihm Bedeutung verleihen und bekanntermaßen verderben viele Köche den Brei nicht nur, sondern sie kreieren ihn auch in immer wieder neuen gesunden Variationen schöpferischer Abwandlungen.

Viren dienen außerhalb von Stoffwechselprozessen einer unverzichtbaren Widerstandspflege von Immunsystemen. Keine Zeit dafür zu haben, bedeutet keine Wahrnehmung dazu bereitstellen zu wollen.

Genaugenommen sind "aufregende" Wertungen und Vorurteile von "langweiligen" Tatsachen strikt zu unterscheiden.

Aktuell grob einseitig verantwortungslos verbreitete Wertungsvergewaltigungsversuche von " an sich" unverzichtbaren Viren-Eigenschaften sollten unbedingt unterlassen werden.

Für all diejenigen, die wissen wie das Virus funktioniert, ist es ein wahres Gottesgeschenk zum dankbaren Verstehen von Immunitätsclusterbildungen.

Tut mir leid Ferenc, aber ich denke Du bist gebildet genug um zu erahnen, warum ich ausgerechnet darüber nicht lachen kann, es sei denn du hast dich verschrieben und meintest das schöne Lied "Corina Corina"....:)

Mein Gefühl dazu ist unterschiedlich, ich schwanke zwischen einem gewissen Fatalismus welcher mir sagt, lass es, der große Teil der Menschheit wird seit tausenden von Jahren mit immer neuen Tricks von den jeweiligen Eliten ausgebeutet, dies ist der Lauf der Welt, aber oft auch überkommt mich Empörung über die Leichtgläubigkeit mit der sich das Volk ausbeuten und täuschen lässt, und die unfassbare Dreistheit, Verlogenheit und Gemeinheit der Eliten mit welcher sie diesen Betrug durchziehen.
 
Um vielleicht über die Gefährlichkeit von COVID 19 aufzuklären?
Aber ich meinte, dass Wissenschaftlern die Zeit zu schade ist, um mit Querdenkern und Konsorten über die Pandemie zu diskutieren.

Ich fände es auch bedenklich, wenn Feuerwehrleute sich lieber auf Diskussionen mit Besserwissern, die unter Anderem bezweifeln, dass der Brand überhaupt löschenswert sei einlassen, während das Haus samt Bewohner niederbrennt.

Nein? Dann stimmst Du mir also zu, dass die Coronaleugner, Querdenker & Co nicht gerade zur Hochintelligenz der Nation gehören?

Die Faszination, die Querdenker ausüben, basiert auf ihrer Kuriosität. In der Kunst, gut. Auch wenn man kein Fan von Conchita Wurst oder Daniel Küblöck sein muss, haben sie ihre Berechtigung und sie taten/tun auch niemandem weh. Eines der Hauptanliegen von Kunst ist die Unterhaltung, und Kuriositäten unterhalten nun einmal ganz gut. In der Wissenschaft oder Politik ist es anders. Zumindest sollte es anders sein. Aber, degenerierte Geiste haben ihre Probleme, ein Unterhaltungsprogramm von seriöser Politik oder seriösen wissenschaftlichen Angelegenheiten zu unterscheiden. Auch hier zieht der kuriose Unterhaltungswert ihre Aufmerksamkeit mehr an als "langweiliger Mainstream". Wäre an sich kein Problem, aber sie können Unterhaltungswert von Informationswert nicht unterscheiden und meinen dann, die Querdenker hätten mindestens genauso recht wie der langweilige Mainstream.

Und meine Meinung ist, dass sie keine med. fachlichen Hinweise geben, sondern versuchen, mit haarsträubenden Gegendarstellungen und sonstigem Unsinn den Wissenschaftlern zu widersprechen.

Ja, und dem ungebildeten Laien ist es oft nicht möglich, zwischen haarsträubenden Gegendarstellung und fundierten Aussagen zu unterscheiden. Er sieht womöglich nur, wie eine Horde langweiliger Wissenschafter den Querdenken argumentativ, jedoch für sie unverständlich, zerpflücken, und nun hat er ihre Sympathie nicht nur durch den Unterhaltungswert, sondern auch als Opfer, das von einer Übermacht an Mainstreamern so bedrängt wird.
Zusätzlich, Unterhaltsames sieht/hört man sich gerne öfter an, während Langweiliges höchstens einmal konsumiert wird. So steigt die Anzahl der gehörten Querdenkereien gegenüber dem Mainstream an, und je öfter man etwas hört, desto glaubwürdiger Erscheint es. Trump arbeitet ja genauso. Je öfter etwas völlig Hanebüchenes behauptet wird, desto mehr Leute glauben es.

Tatsachen sind: das Virus ist hoch gefährlich, wesentlich gefährlicher und ansteckender als die "normale" Influenza, dass Masken zwar kein 100%iger, aber der beste Schutz gegen Verbreitung (sagt sogar Prof. Streek) und bei den Demos extrem viele Reichsbürger und Identitäre mit marschieren. Und dieses beim Namen zu nennen ist also faschistoid. Ich wurde schon als soviel gesehen, jetzt bin ich halt ein Faschist.
Wenn Du wüsstest wie egal mir das ist....

Ja, Masken in Verbindung mit dem Abstand sind das wirksamste Mittel in der Praxis.
Nicht, weil der spezifische Schutz am Höchsten ist (den höchsten Schutz bietet Quarantäne), sondern weil ihn alle betreiben können. Wenn sie denn nur mitmachen.
 
Danke für diesen Hinweis hyloziok, die Streithähne scheinen damit 'entschuldigt' zu sein.

Vielleicht wäre das unheilbare "Tou-rette-sich-wer-kann-Syndrom" doch mit einem heilbaren Adrett-Syndrom zu kompensieren möglich? :rolleyes:
Ja, Masken in Verbindung mit dem Abstand sind das wirksamste Mittel in der Praxis.
Ja, richtig ist aber auch, dass bereits ein " 1,5 Lichtmeter-Radius-Kreis-Abstand " dazu ausreichend sein könnten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn, dass jemand gegen deinen primitiven verleumderischen Dreck einschreitet ?
Warum tust du selbst nichts dagegen ?


Welcher da wäre?

Wohingegen du auf primitivste und hinterhältigste Art und Weise, jemandem welchen du nicht im mindesten kennst, eine strafbare Handlung der übelsten und verwerflichsten Art, nämlich Kinderschändung unterstellst, an sich eine Domäne katholischer Pfaffen, ich hingegen bin weder Pfaffe, noch war ich die letzten fünfundsechzig Jahre im Kontakt mit Ministranten.

Lange Rede kurzer Sinn, du bist ein schmutziger Verleumder, und im realen Leben wärest du ein Fall für den Strafrichter.

Im übrigen warte ich noch immer auf eine Beantwortung meines Postings Nr. 7567, oder langt es dazu bei dir nicht, reicht es nur zu verleumderischen Unterstellungen:

BlackRock Inc. ist eine internationale Fondsgesellschaft mit Sitz in New York City. Mit 7,4 Billionen US-Dollar an verwaltetem Vermögen ist BlackRock der weltgrößte Vermögensverwalter. Wikipedia

CEO: Laurence Douglas Fink (1988–)

Gründung: 1988, New York City, New York, Vereinigte Staaten

Verwaltetes Vermögen: 7,43 Billionen USD (2019

Eine Billion – sind tausend Milliarden. Oder eine Million Millionen. Oder eine Eins mit zwölf Nullen

Der "Great Reset" wird von Blackrock gesteuert: Die Staaten dürfen nur assistieren
Vermögensverwalter wie BlackRock sind zu heimlichen Herrschern über unser Wirtschafts- und Finanzsystem avanciert. Bei der Ausgestaltung des „Great Reset“, wie er auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos diskutiert wurde, sind sie entscheidend beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gehört schon viel an dichterischer Fantasie dazu, solche Sätze zu veröffentlichen:
Wer um und für die Freiheit gekämpft hat, sollte die schwierige Gestaltungsproblematik nicht in solche vernichtende Sätze legen. Wer gegen die von der Kirche und dem Saat gehandhabte Unfreiheit auftritt, kann mit solchen Sätzen nur als irrer advocatus diaboli verstanden werden.

Advocatus Diaboli ist ja der Großinquisitor in der Erzählung auch, er gibt offen zu das die Kirche schon seit Jahrhunderten im Bunde mit dem bösen ist.
 
Zurück
Oben