• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Genau, und die Regierung profitiert ja auch so sehr vom Maskentragen und Abstandhalten. Was allerdings will sie machen, um die nächste Nationalratswahl zu verhindern ?



Ja genau, und die ganzen Covid-Toten sind nur fake, schon klar. Bist du derselben Meinung bei den Toten des Holocausts ? Auch nur Betrug ?


Solche leeren Denkhülsen anstatt logischer Einsichten ist man ja gewöhnt.

Nun gut:

Tote bei der Grippeepidemie 2o17 - 2018 in Deutschland : 25100

Tote Corona Epidemie 2020 Deutschland: 12511

Das sind unwiderlegbare Fakten, nicht das Angst und Panik verbreiten der Blackrock Lakaien, welche hinter dieser schmutzigen Panikmache ihre eigenen geschäftlichen Ziele verfolgen.

Nur zur Information, in Deutschland sterben pro Jahr ca. 80 000 Menschen, und ungefähr die gleiche Zahl wird wieder geboren.

Dieses ganze Corona Geschwätz ist nichts als ein uralter Trick die Menschen in Angst und Panik zu versetzten, und gefügig für die nachfolgenden mit Corona bemäntelten "Sparpakete" sprich Raubzüge um die Taschen der Bevölkerung zu leeren zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Hauruck Aktion von Kurz in Österreich hat eine Panne beim Epidemiologischen Meldesystem des Bundes (EMS) als Ursache,
Das ist nicht die erste Panne :):) - da hab ich mir bei MUZMUZ schon früher einen Schiefer eingezogen, als ich das als geregeltes Chaos bezeichnete - ein System für ein paar tausend Salmionellenfälle - ich lach mich nicht tot - will ja noch weiter schreiben.
Der Kurz will ja demnächst eine Aktion für ???Fälle a la Tschechei zum Testen machen. Ich hab ja keine Ahnung wie das jetzt mit den tausenden Infektionen abläuft. Die müßten bzw. müssen ja alle in Quarantänehaft??
Übrigens: Ich warte noch - :Dgeduldig wie ich bin - auf eine klärende Antwort wg. der billigen "Staatskredite" zur Finanzierung der Pandemieausgaben. Bin mir da nicht ganz sicher.....
 
Übrigens: Ich warte noch - :Dgeduldig wie ich bin - auf eine klärende Antwort wg. der billigen "Staatskredite" zur Finanzierung der Pandemieausgaben. Bin mir da nicht ganz sicher.....
Aber das macht doch nichts! ;) "Billige" Staatskredite sind "billigende" Staatskredite über Staatsanleihen, die aus Versehen oder aus Verstehen mit Bilanzverlängerung heimlich wie unheimlich mit Bürgeranleihen gleichgesetzt werden könnten...Man beachte die Möglichkeitsform, die in Corana-Zeiten mit gesetzlichen Vermutungen haussieren gehen darf... :D
Noch nie war es so günstig für unsere Länder Schulden zu machen, um eine Pandemie zu bekämpfen.
FATAL DOUBLE ERROR!

Also vom privaten und staatlichen Geldwesen scheinst Du ja - was die völlig unterschiedlich differenziert zu betrachtende Zielökonome von Schulden und Anti-Schulden betrifft - erschreckend wenig Ahnung zu haben.

Es gibt kein Corona-Geld ohne Schulden und kein HABEN ohne SOLL: Geld ist "Forderung an Verbindlichkeit durch Bilanzverlängerung" - und "vorher gar nicht da".

Das Geld kommt nicht von der Zentralbank
, wie viele Menschen glauben, nur noch Bargeld und Münzen fallen darunter.


Diese neue besondere Art von Selbstbedienung durch die EU in Verbindung mit billigen Geld für Drittländer entspringt keinem Almosenprinzip, eher einem Mimosenprinzip bei Nichterfüllung von Vorbedingungen.

Und so werden in einem internationalen Wettbewerb in den ausgelieferten Geldmärkten milliardenschwerde Erwartungen frei, die durch Vertrag und Gesetz über das Bindemittel "Vertrauen" - in volkswirtschaftlicher Hinsicht aber unbedingt steuerneutral bedient zu werden HABEN und in betriebswirtschaftlicher Hinsicht der Staat den Unternehmen unter Umständen wegen Corona auch ausfallende Gewinnkosten mit Verzinsung erstatten SOLL, wenn der Staat die Krise durch einem unsinnigen Lockdown und vorsätzlichen Vertragsverletzungen selbst gesetzlich mitverschuldet hat!

Aber Du kannst Dich damit trösten, damit wenigstens zu 99,9% der Weltbevölkerung zu gehören, die ebenfalls vom Geldwesen und einer universalen wie universellen differenziert zu betrachtenden Haushaltsökonomie keinerlei Vorstellung und Ahnung darüber zu haben, was negatives Geld mit negativer Verzinsung tatsächlich im Geldsystem bedeutet, wenn in einem gesättigten Markt Angebot und Nachfrage nur noch eine strategische und taktische Nebenrolle spielen, bei nahezu informativ vollkommener Markttransparenz für Wenige.
Wenn man nur verschwörungstheoretischen Quatsch liest, verliert man den Kontakt zur Realität.
Richtig ist aber: Lesen führt zu Bildung und Quatsch führt zur Erblindung.

War nett, mal wieder an Dir vorbeigeredet zu haben... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kritisiere, halte mich aber an die Vorgaben. Du denkst gleichgeschaltet und... ????

Ich denke nicht gleichgeschaltet, sondern die Begründungen scheinen mir plausibel und ich weiß es nicht besser als die Regierung und die Experten.

Sachliche Kritik ist nicht bloße Behauptung von Phantastereien, sondern bedarf einer Begründung der Kritikpunkte.
Also das bloße Erwähnen, dass eh alles nur eine Verschwörung wäre, erfüllt nicht das Kriterium einer Kritik.

Aber, es ist alles gut, so lange du dich an die Vorgaben hältst. Denn was in deinem Kopf abläuft ist so lange akzeptabel, wie es niemandem schadet.
 
Ich denke nicht gleichgeschaltet, sondern die Begründungen scheinen mir plausibel und ich weiß es nicht besser als die Regierung und die Experten.

Sachliche Kritik ist nicht bloße Behauptung von Phantastereien, sondern bedarf einer Begründung der Kritikpunkte.
Also das bloße Erwähnen, dass eh alles nur eine Verschwörung wäre, erfüllt nicht das Kriterium einer Kritik.

Aber, es ist alles gut, so lange du dich an die Vorgaben hältst. Denn was in deinem Kopf abläuft ist so lange akzeptabel, wie es niemandem schadet.

Du weißt es nicht besser als die Regierung und alle Experten? Na dann Denken gute Nacht. Was wurden nicht im Laufe der Geschichte des Abendlandes alles schon alles als wahr
behauptete Propaganda, einzig dem Vorteilen von kleinen Eliten dienlich, dem Volk übers Gesicht und Denken gestülpt?

Die Menschheitsgeschichte ist voll von solchen Betrügereien, und du rechnest es dir als Tugend an, auf diese Tricks unreflektiert herein zu fallen:

Das sind die Fakten:

Solche leeren Denkhülsen anstatt logischer Einsichten ist man ja gewöhnt.

Nun gut:

Tote bei der Grippeepidemie 2o17 - 2018 in Deutschland : 25100

Tote Corona Epidemie 2020 Deutschland: 12511

Das sind unwiderlegbare Fakten, nicht das Angst und Panik verbreiten der Blackrock Lakaien, welche hinter dieser schmutzigen Panikmache ihre eigenen geschäftlichen Ziele verfolgen.

Nur zur Information, in Deutschland sterben pro Jahr ca. 80 000 Menschen, und ungefähr die gleiche Zahl wird wieder geboren.

Dieses ganze Corona Geschwätz ist nichts als ein uralter Trick die Menschen in Angst und Panik zu versetzten, und gefügig für die nachfolgenden mit Corona bemäntelten "Sparpakete" sprich Raubzüge um die Taschen der Bevölkerung zu leeren zu machen.
 
Vorbeigeredet, weil der eine offensichtlich gerne liest, während der andere offensichtlich gerne quatscht.
Hauptsache ist doch, dass weder der Eine noch der Andere in Quarantänehaft kommt. :)
Nur zur Information, in Deutschland sterben pro Jahr ca. 80 000 Menschen, und ungefähr die gleiche Zahl wird wieder geboren.

Am deutschen Wesen mag noch einmal die Welt in der Wesenheit einer Wessenheit genesen?
Erinnerung zu Bernies universellen Replikationen zu vier bedeutsamen Sprachfallbezugnahmen:
1. SUBJEKTIV als WER….. „zählende“ Ich-Bezogenheit, ....... - in der NOMINATIVITÄT
2. GENETIV als WESSEN …….Wesensursprungsbezogenheit, - ...... in der GENETIVITÄT
3. BIOTIV als WEM ……. „In-Sich-Lebensbezogenheit, - ............... in der DATIVITÄT
4. OBJEKTIV als WEN ……..Sach- und Interessenfallbezogenheit - ...... in der AKKUSATIVIÄT.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tote bei der Grippeepidemie 2o17 - 2018 in Deutschland : 25100

Tote Corona Epidemie 2020 Deutschland: 12511

Das sind unwiderlegbare Fakten,

Da hab ich ein Problem, wenni ch das lese
(https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-116540/)
Beim Vergleich der Sterbefälle der echten Influenza und Covid-19 muss man vorsichtig sein. Denn bei den häufig zitierten 25.000 Todesfällen in der schweren Grippesaison 2017/2018 handelt es sich um eine Schätzung der Übersterblichkeit im Zeitraum der Grippewelle, die das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin jährlich vornimmt. Bei den Covid-19-Sterbefällen handelt es sich dagegen nicht um eine Schätzung, sondern um die Summe aller Todesfälle bei Patienten mit laborbestätigter Infektion.
 
Anideos: "Ich finde es ist an der Zeit, dass es [Infektionsschutzhaftgesetz] den aktuellen Anforderungen angepasst wird."
Ich mag dich irgendwie, lieber Anideos.


Ferenc:"Nur zur Information, in Deutschland sterben pro Jahr ca. 80 000 Menschen, und ungefähr die gleiche Zahl wird wieder geboren."
Es sind 800.000- 900.000 und ca. 2500 pro Tag. Im März sterben täglich normalerweise grippebedingt etwa täglich 4000 Menschen. Mich würde mal interessieren, wo diesen Winter die Influenzatoten hin sind.
 
Werbung:
Du weißt es nicht besser als die Regierung und alle Experten? Na dann Denken gute Nacht. Was wurden nicht im Laufe der Geschichte des Abendlandes alles schon alles als wahr
behauptete Propaganda, einzig dem Vorteilen von kleinen Eliten dienlich, dem Volk übers Gesicht und Denken gestülpt?

Die Menschheitsgeschichte ist voll von solchen Betrügereien, und du rechnest es dir als Tugend an, auf diese Tricks unreflektiert herein zu fallen:

Das sind die Fakten:

Solche leeren Denkhülsen anstatt logischer Einsichten ist man ja gewöhnt.

Nun gut:

Tote bei der Grippeepidemie 2o17 - 2018 in Deutschland : 25100

Tote Corona Epidemie 2020 Deutschland: 12511

Das sind unwiderlegbare Fakten, nicht das Angst und Panik verbreiten der Blackrock Lakaien, welche hinter dieser schmutzigen Panikmache ihre eigenen geschäftlichen Ziele verfolgen.

Nur zur Information, in Deutschland sterben pro Jahr ca. 80 000 Menschen, und ungefähr die gleiche Zahl wird wieder geboren.

Dieses ganze Corona Geschwätz ist nichts als ein uralter Trick die Menschen in Angst und Panik zu versetzten, und gefügig für die nachfolgenden mit Corona bemäntelten "Sparpakete" sprich Raubzüge um die Taschen der Bevölkerung zu leeren zu machen.

Nun wenn es 12511 Coronatote TROTZ Maßnahmen gegeben hat: Wie viele glaubst du wären es ohne Maßnahmen gewesen ?
 
Zurück
Oben