• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich schlage vor, das Tempo aus der Debatte herauszunehmen. Ich finde sicher seit März aktuellere Daten, jur. Gutachten und Rahmensachverhalte in diesem Zusammenhang als manch andere, allein durch das Verfolgen der CoronaInfotour, der Außerparlamentarischen Corona-Ausschüsse, der privaten Zuschriften und der Epidemiologischen Bulletins des RKI, aber ich merke selbst, dass ich es nicht mehr schaffe, ganz auf dem Laufenden zu bleiben. Und ehrlichgesagt, hab ich auch noch anderes zutun.

So muss es euch und anderen auch gehen, daher würde ich vorschlagen, immer erstmal durchzuatmen, bevor man eine Meinung entwickelt, denn das Tempo wird noch zunehmen. Dass wir hier untereinander keine echten Gegner sind, sollte klar sein.
 
Werbung:
Massenmanipulationen schaden dem Leben am meisten, nicht dem eigenen aber anderen, das hat die Geschichte oft gezeigt und es klappt immer wieder mit voller Wucht.
Angst und Feigheit bei einem selbst ist der Untergang und die Entmündigung der Anderen.

Das hat nicht mit Tempo zu tun sondern mit Panik.
 
Du weißt es nicht besser als die Regierung und alle Experten? Na dann Denken gute Nacht. Was wurden nicht im Laufe der Geschichte des Abendlandes alles schon alles als wahr
behauptete Propaganda, einzig dem Vorteilen von kleinen Eliten dienlich, dem Volk übers Gesicht und Denken gestülpt?

Was im Laufe der Geschichte gemacht oder nicht gemacht wurde ändert nichts daran, dass sich die Regierung mehr oder minder rund um die Uhr mit der Thematik beschäftigt,
mit Experten spricht, internationale Information einholt, ich jedoch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass jene eben besser informiert sind als ich.
Und viel besser als jene, die mit Verschwörungstheorien aufwarten und alles nur für ein Hirngespinst halte.

Die Menschheitsgeschichte ist voll von solchen Betrügereien, und du rechnest es dir als Tugend an, auf diese Tricks unreflektiert herein zu fallen:

Wenn wir die Anzahl von "solchen Betrügereien" und die Anzahl von irgendwelchen abstrusen Hirngespinsten von Quacksalbern gegenüberstellen, dann gehe ich mal davon aus, dass
letztere um Größenordnungen höher ist.
 
Was ich glaube, oder du mir suggerieren willst ist nicht von belang, wichtig sind die vorhandenen Zahlen, das Geschwätz eines Kurz von den Leichenbergen ist nichts als Angst Mache Greuelpropaganda, wo sind denn die Leichenberge in Schweden geblieben?

Das ist sehr wohl von Belang, denn du willst ja suggerieren, dass Corona nicht so schlimm wäre, weil es ja gar nicht so viele Töte gäbe.
Aber, an Hand der wenigen "Toten trotz Maßnahme" die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen oder die Gefährlichkeit des Virus in Frage zu stellen ist so klug wie die Gefährlichkeit
von Tigern an Hand der Todesopfer bei Zoobesuchen zu beurteilen.

Siehe 800 000 "normale" Todesfälle in Deutschland pro Jahr, hier los gelöst von den 800 000 mit 12511 oder meinetwegen mit der doppelten Zahl als Corona "Leichenberge" zu argumentieren ist nichts als lächerlichste Greuel Propaganda.

Deine Argumentation ist lächerlichste Greuelpropaganda.
 
Aber, man kann Dummköpfe von denkenden Menschen einfach unterscheiden:

Die denkenden Menschen klagen: Auweia, die Situation verlangt, dass wir Masken tragen müssen.
Die Dummköpfe klagen: Auweia, wir müssen Masken tragen !
 
In freien Demokratien werden die Leute also häufiger krank und infiziert? Interessante Thesen, du du da verbreitest.

Früher wurden Leute, die hinter jedem zweiten Baum einen Verschwörungstheoretiker (oder bösen Juden usw) wähnten, von Männern -mit engen, weißen Westen bewaffnet- abgeholt. Heute kann man mit neurologischen Symptomen sogar Karriere machen.

Sarkasmus off.
 
Werbung:
Das ist sehr wohl von Belang, denn du willst ja suggerieren, dass Corona nicht so schlimm wäre, weil es ja gar nicht so viele Töte gäbe.
Aber, an Hand der wenigen "Toten trotz Maßnahme" die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen oder die Gefährlichkeit des Virus in Frage zu stellen ist so klug wie die Gefährlichkeit
von Tigern an Hand der Todesopfer bei Zoobesuchen zu beurteilen.



Deine Argumentation ist lächerlichste Greuelpropaganda.

Da ist ein Unterschied, Greuel Propaganda setzt du in die Welt, und du behauptest ich würde suggerieren, und unterstellst mir deine dümmlichen Verdrehungen, denn ich verharmlose gar nichts, noch leugne ich irgend etwas, denn die Gegenüberstellung der offiziell anerkannten Zahlen spricht eine eindeutiges Sprache:

Todesfälle gesamt in Deutschland im Jahr: 800 000

Grippetote 2017-2018 : 25 000

Corona Tote 2020 : 12 500

Wobei von den Erfindern des Corona Betruges auch noch unterschlagen wird, wer mit, und wer am Corona Virus gestorben ist.
 
Zurück
Oben