• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Toten liegen bei mir hier am Wegesrand,
man kommt kaum durch, zum Aldi.

Die coronablegten Intensivbetten nehmen zu. Wie von Geisterhand, nimmt jedoch die Gesamtzahl der belegten Intensivbetten nicht zu. Nun, was schlussfolgern wir daraus? *Rasselgeräusche im Kopf*

Der PCR-Test ist das E-Meter der Merkeljugend.
Bist du bei uns oder bist du raus.
 
Werbung:
....in der stark geschäftsorientierten Medizin wird es sicherlich nur geben können, wenn die Geheimverträge der Politik mit den Produzenten eines mRNA-Impfstoffes der finanzierenen Öffentlichkeit rechtsstaatlich (wenigstens teilweise) transparent gemacht werden (dürfen) !!!??? :dontknow:

Das meint einer, der nicht weit denken kann. Wenn man etwas weiter denkt findet man heraus, dass diese Geheimpolitik die besseren Geschäfte macht indem sie die Pandemie wüten lässt und Verträge mit den Produzenten der Medikamente abschließt anstatt mit jenen der Impfstoffe.
Wie die meisten Verschwörungstheorien ist auch diese nicht durchdacht, was auch nicht verwunderlich ist, da sie in der Regel nicht den hellsten Köpfen entspringen.
 
Zweiter Lockdown: Handel und Schulen schließen
14.11.2020 um 17:49
https://www.diepresse.com/5897596/zweiter-lockdown-handel-und-schulen-schliessen
Die Regierung gibt neue Verschärfungen bekannt.
Dieser soll bis inklusive 6. Dezember gelten. Ab Dienstag werde der Handel mit den schon aus dem Frühling bekannten Ausnahmen wie Lebensmittelgeschäften und Apotheken schließen, verkündete Kurz. Die Schulen werden auf Fernunterricht umgestellt - sowohl in den Schulen, als auch in Kindergärten besteht aber die Möglichkeit auf Betreuung.
Außerdem gelten Ausgangsbeschränkungen nun rund um die Uhr. Kontakt ist nur noch mit einzelnen engsten Angehörigen bzw. einzelnen wichtigen Bezugspersonen oder mit nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Lebenspartnern erlaubt. Ebenfalls schließen müssen alle persönlichen Dienstleister. Das betrifft etwa Friseure, Kosmetikerinnen und Masseure. Kirchen würden Kurz zufolge in der Phase des Lockdowns freiwillig auf Gottesdienste zu verzichten.

Ein Entwurf der Verordnung wurde bereits zuvor an Opposition und Länder geschickt.
Mehr dazu hier: Was in der Verordnung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die coronablegten Intensivbetten nehmen zu. Wie von Geisterhand, nimmt jedoch die Gesamtzahl der belegten Intensivbetten nicht zu. Nun, was schlussfolgern wir daraus? *Rasselgeräusche im Kopf*

Nicht von Geisterhand, was einer, der auch nur ein Bisschen Ahnunghat, auch versteht.
Das Blöde aber ist, dass die Antwort nicht so recht in die Verschwörungstheorie passen will.
 
Die coronablegten Intensivbetten nehmen zu. Wie von Geisterhand, nimmt jedoch die Gesamtzahl der belegten Intensivbetten nicht zu. Nun, was schlussfolgern wir daraus?
.....Dass "Intensivbetten" die ansonsten durch "andere Intensivfälle" belegt sind für "Covid-Patienten" geräumt und freigemacht werden!.....

meint plotin
 
Preisfrage für unseren Denkbernd:
Du tropfst Wasser in ein Glas. Und dennoch steigt der Füllstand nicht weiter an. Wie kann das wohl sein ?
 
Die Frage lautet nach wie vor: Gäbe es den PCR-Test nicht, der mit der Genauigkeit eines Münzwurfes einen Eiweißschnipsel nachweist, der eventuell zu einem Virus gehört, würde man dann nicht einfach von einer Grippewelle sprechen? Mit der Grippe leben wir schon immer, ohne Lockdown. Müssen wir uns vielleicht einfach daran gewöhnen, auch mit Covid zu leben? (und zu sterben, so wie auch an der Grippe jedes Jahr Tausende sterben.)

Ich dachte, du bist offen für neue Informationen. Suchst du sie denn auch? Denn diese Informationen sind bereits alt, aber du vergleichst trotzdem den PCR-Test mit einem Münzwurf. Hat die Münze auf beiden Seiten Kopf oder Zahl?

https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/wie-zuverlaessig-ist-der-coronatest-100.html

Der PCR-Test ist exakt auf die RNA von SARS-CoV-2 eingestellt. Andere Corona-Viren werden ignoriert. Der Test wird weltweit eingesetzt. Hälts du die Virologen der ganzen Welt für Idioten?
 
In meimem Umfeld ist es so, dass üblicherweise nur die unmittelbaren Angehörigen von Infizierten und duejwnigen, von denen bekannt ist, dass sie kurz vorher nich Kontakt mit ihm hatten, darüber erfahren. Alles andere sind überwiegend Infos vom Hörensagen. Ich kenne einen Erkrankten und etwa zwei Dutzend Infizierte ohne Erkrankung. Das liegt aber an meiner beruflichen Funktion.
 
Werbung:
Zurück
Oben