• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Österreich derzeit mit höchster Neuinfektionsrate weltweit
14.11.2020 14:33 (Akt. 14.11.2020 17:13)
https://www.vienna.at/oesterreich-derzeit-mit-hoechster-neuinfektionsrate-weltweit/6808593

Hm, stur oder bled? oder beides? oder zuviel Tests? :dontknow:

Bei den Todesfällen liegen in Europa aktuell nur noch Slowenien, Belgien und Frankreich vor Österreich.
Anders bei den Neuinfektionen. Hier liegt Österreich im sieben Tages-Schnitt mit 831 Fällen pro Million Einwohner mittlerweile vor Georgien (781), der Schweiz (743), der Tschechischen Republik (674) und Slowenien (668) auch weltweit an erster Stelle. Nicht berücksichtigt werden im Vergleich Kleinstaaten mit weniger als einer Million Einwohnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In meimem Umfeld ist es so, dass üblicherweise nur die unmittelbaren Angehörigen von Infizierten und duejwnigen, von denen bekannt ist, dass sie kurz vorher nich Kontakt mit ihm hatten, darüber erfahren. Alles andere sind überwiegend Infos vom Hörensagen. Ich kenne einen Erkrankten und etwa zwei Dutzend Infizierte ohne Erkrankung. Das liegt aber an meiner beruflichen Funktion.

Das ist sehr fein, aber wie viele Erkrankte du kennst oder nicht ändert nichts an der Gesamtsituation.
 
In meimem Umfeld ist es so, dass üblicherweise nur die unmittelbaren Angehörigen von Infizierten und duejwnigen, von denen bekannt ist, dass sie kurz vorher nich Kontakt mit ihm hatten, darüber erfahren. Alles andere sind überwiegend Infos vom Hörensagen. Ich kenne einen Erkrankten und etwa zwei Dutzend Infizierte ohne Erkrankung. Das liegt aber an meiner beruflichen Funktion.
 
Die meisten Leute, die behaupten, sie kennen mehrere Coronakranke, sind entweder in einer entsprechenden beruflichen Funktion oder sie lügen. Denn die Infizierten werden aus Datenschutzgründen nicht öffentlich gemacht bzw., um den Herd zu 75% nicht zurück verfolgen zu können.
 
Die meisten Leute, die behaupten, sie kennen mehrere Coronakranke, sind entweder in einer entsprechenden beruflichen Funktion oder sie lügen. Denn die Infizierten werden aus Datenschutzgründen nicht öffentlich gemacht bzw., um den Herd zu 75% nicht zurück verfolgen zu können.

Und ? Wenn es 10000 Erkrante gibt, was ändert es an dieser Zahl, wenn jemand sagt er kenne 0 oder 20 davon persönlich ?
 
Dann wüßten wir nichts über die Wahrscheinlichkeit möglicher Infektionszahlen und dem damit zusammenhängendem Behandlungsbedarf.
Und würden dumm sterben und zwar auch einige von uns hier im Forum.
Wenn ich es mir so recht überlege, was mir für Beiträge erspart geblieben wären... so schlimm wäre es eigentlich nicht...:D
Totsein tut nicht weh, aber manche Beiträge schon...
 
Aha, kennst du einen einzigen, der bei einem terroristischen Anschlag gestorben oder verletzt worden ist ?
Was für eine Relevanz hat die Antwort auf diese Art von Fragen ?

Ich finde schon, dass es eine Relevanz hat. Denn wenn jeder sehen würde, dass die Lage todernst ist, müsste man keine Lockdowns verhängen, weil die Leute von sich aus zuhause bleiben würden. Glaubst du es gäbe eine Querdenken-Bewegung, wenn wir es hier mit Ebola zu tun hätten?

Hälts du die Virologen der ganzen Welt für Idioten?

Ich glaube, wer sich die Freiheit herausnimmt, alle Regierungen für Idioten zu halten nimmt sich auch die Freiheit heraus, auch alle Virologen für Idioten zu halten.
Nich alle brauchen einen nachvollziehbaren Grund für ihre Behauptungen.

Wieso müsst ihr immer auf diese polemische Art vereinfachen? Ich halte nicht alle Virologen für Idioten, aber kann es nicht sein, dass hier am Anfang ein Weg eingeschlagen wurde, der jetzt auf Biegen und Brechen durchgezogen wird, obwohl es auch bessere Wege gäbe (siehe Schweden)? Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso es ein Weg sein muss, der vermutlich die Hälfte wenn nicht mehr der kleineren Unternehmen in den Bankrott treiben wird. Dann gibts Massenarbeitslosigkeit, mehr Armut etc. Ist das dann besser? Ich meine, euch ist schon klar, dass wir hier in eine gigantische Wirtschaftskrise hinein laufen, die alles bisherige in den Schatten stellen wird. Habt ihr das auch in eure Kalkulationen eingebunden?
 
Werbung:
Zurück
Oben