• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich sagte nur, dass ich keinen kenne, der ernsthaft daran erkrankt ist. Ich kenne schon welche, die positiv getestet wurden, aber die hatten nur ganz normale Erkältungssymptome oder haben gar nichts gemerkt. Wären sie nicht getestet worden, hätten sie es als eine Erkältung abgehakt oder eben gar nichts davon mitbekommen.
Schon mal daran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass dein Bekanntenkreis ziemlich begrenzt ist? In meinem Bekanntenkreis gibt es schon etliche, die ganz schön zu kämpfen hatten.
Ich sehe vielmehr eine krampfhafte Fixierung auf die Corona-Todeszahlen und ein Ignorieren aller anderer Todesursachen. Den Tod hat es auch vor Corona schon gegeben. Und die Maßnahmen selber richten auch immense Schäden mit potentiell tödlichen Folgen an.
Dumm nur, dass solche Sprüche so lange von manchen kommen, solange sie nicht selbst oder nahe Angehörige betroffen sind. Danach verstummen sie plötzlich.
 
Werbung:
Dumm nur, dass solche Sprüche so lange von manchen kommen, solange sie nicht selbst oder nahe Angehörige betroffen sind. Danach verstummen sie plötzlich.

Die Frage lautet nach wie vor: Gäbe es den PCR-Test nicht, der mit der Genauigkeit eines Münzwurfes einen Eiweißschnipsel nachweist, der eventuell zu einem Virus gehört, würde man dann nicht einfach von einer Grippewelle sprechen? Mit der Grippe leben wir schon immer, ohne Lockdown. Müssen wir uns vielleicht einfach daran gewöhnen, auch mit Covid zu leben? (und zu sterben, so wie auch an der Grippe jedes Jahr Tausende sterben.)
 
Einen vernünftigen Weg zurück zur Normalität...
....in der stark geschäftsorientierten Medizin wird es sicherlich nur geben können, wenn die Geheimverträge der Politik mit den Produzenten eines mRNA-Impfstoffes der finanzierenen Öffentlichkeit rechtsstaatlich (wenigstens teilweise) transparent gemacht werden (dürfen) !!!??? :dontknow:

Übrigens: Mein Geheimtipp für seriöse Informationen: *Cochrane Sweden*, ein Unternehmen, das zum Ziel hat, die Einrichtung und Erstellung systematischer Überprüfungen zu erleichtern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautet nach wie vor: Gäbe es den PCR-Test nicht, der mit der Genauigkeit eines Münzwurfes einen Eiweißschnipsel nachweist, der eventuell zu einem Virus gehört, würde man dann nicht einfach von einer Grippewelle sprechen? Mit der Grippe leben wir schon immer, ohne Lockdown. Müssen wir uns vielleicht einfach daran gewöhnen, auch mit Covid zu leben? (und zu sterben, so wie auch an der Grippe jedes Jahr Tausende sterben.)
Ja, daran sollten wir uns gewöhnen. Versicherungen und Rückversicherungen sind sich darin längst einig, mit der Politik einen Deal steigender Geundheitskosten zu vereinbaren.

Die PCR-Tests sind als ein intelligenter Werbegag für die Wichtigkeit von Investoren der Gesundheitsindustrie zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben genau der Punkt. Ich kenne keinen einzigen, der jemals ernsthaft an Corona erkrankt wäre. Und im Kontrast dazu haben wir diese extremen Maßnahmen, unter denen jeder, den ich kenne, leidet. Es ist absurd.

Aha, kennst du einen einzigen, der bei einem terroristischen Anschlag gestorben oder verletzt worden ist ?
Was für eine Relevanz hat die Antwort auf diese Art von Fragen ?
 
Werbung:
Ich sagte nur, dass ich keinen kenne, der ernsthaft daran erkrankt ist.
.....Das mag "vielleicht" daran liegen, dass "Sie Ihren Bekanntenkreis" an einem "Finger" abzählen können! In meinem "erweiterten persönlichen Umfeld" gab es seit "Ausbruch im Frühjahr", sechs Erkrankungen an "Covid 19"! Davon mussten "vier Erkrankte hospitalisiert behandelt" werden, wovon wiederum "eine der Erkrankten" in weiterer Folge über die "Intensivstation direkt ins Leichenschauhaus" weiterwanderte!....

meint plotin
 
Zurück
Oben