• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Aktuelles aus dem Register der Intensivbetten Deutschland: die Belegung von Intensivbetten mit Covid-19-Patienten ist bereits höher als im Frühling:
Schrecklich - von den wenigsten wurde das erwartet.
Ich muß allerdings ätzend zitieren:
Rauch Kallat meinte auf OE 24: Bei der ersten Krise standen die Mediziner und Personal langweilig um die leeren Intensivbetten.
 
Werbung:
"Wir sind am Limit"

Aussage einer Pflegerin: "Über ein bisschen mehr Wertschätzung würde ich mich schon freuen. Aber noch viel mehr wünsche ich mir, dass die Menschen ihre Maske tragen, dass sie vorsichtig sind und sich verantwortungsvoll verhalten"

Bei Belair57 wohl auch nur eine willenlose Konformistin, die ihm sachlich nicht das Wasser reichen kann.....
 
Schrecklich - von den wenigsten wurde das erwartet.
Ich muß allerdings ätzend zitieren:
Rauch Kallat meinte auf OE 24: Bei der ersten Krise standen die Mediziner und Personal langweilig um die leeren Intensivbetten.

Weiß nicht wie es in Deutschland war, aber in Österreich wurde schon im Frühsommer gewarnt, dass nach der Ferienzeit die Zahlen ansteigen werden, und dass die zweite Welle
womöglich deutlich größer wird als die erste.
Also, woher hast du das "von den wenigsten wurde das erwartet"...….
 
Also, woher hast du das "von den wenigsten wurde das erwartet"...….

Die jüngst wieder steigenden Zahlen an nachgewiesenen Corona-Infektionen in vielen Ländern sind nach Meinung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kein Anzeichen einer zweiten Welle. Vielmehr handle es sich um einen zweiten Höhepunkt der ersten Welle, sagte der WHO-Nothilfekoordinator Michael Ryan am Freitagabend.
 
Und wenn man so wie du, wie ein wütendes Kind spricht, kann man nicht erwarten bei Erwachsen akzeptiert zu werden

Richtig. Da ich aber bei dir mit einem wütenden Kind spreche, passt das schon. Bei Erwachsenen wende ich auch eine ihnen entsprechende Rhetorik an.


Richtig deine "Vernunft" nicht.

Stimmt. Und da meine Vernunft sich hier mit jener der Experten und Verantwortlichen deckt, hilft bei dir auch deren nicht.
Ich habe es schon mehrmals geschrieben, die Aufklärung erreicht niemals 100% der Bevölkerung. Manche sind nicht fähig,
manche einfach nicht willens, sie anzunehmen.
 
Die jüngst wieder steigenden Zahlen an nachgewiesenen Corona-Infektionen in vielen Ländern sind nach Meinung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kein Anzeichen einer zweiten Welle. Vielmehr handle es sich um einen zweiten Höhepunkt der ersten Welle, sagte der WHO-Nothilfekoordinator Michael Ryan am Freitagabend.

Interessant, denn Zeitabstand und Größenverhältnisse entsprechen relativ gut der 1. und 2. Welle der spanischen Grippe.
Aber wie auch immer, ob man die aktuelle Situation nun "2. Welle" oder "2. Höhepunkt der 1. Welle" nennen will, dass in diesen Monaten die Zahlen
raufgehen, und jene vom Frühling deutlich übersteigen werden, wurde vorhergesagt. Also sind die momentanen Entwicklungen zumindest in Österreich
nicht etwas, was "nur wie wenigsten" erwartet hätten.

Schon im April, spätestens Mai haben manche angesichts der damals niedrigen Zahlen schon gejubelt und gemeint, Corona wäre besiegt. Um die jenigen aus ihren Wunschvorstellungen zu holen, haben die Verantworlichen das schon verneint, und auch während des Sommers immer wieder darauf hingewiesen, dass die Gefahr und die Pandemie eben nicht vorbei wären. Auch wenn Belair57 immer wieder meint, die Gefahr würde von den "Panikmedien" immer wieder künstlich hochgespielt, das ist unwahr, und seine Meinung basiert nur auf Unwissenheit und Ignoranz. Wie falsch er gelegen hat und liegt, sieht man ja an der aktuellen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind die momentanen Entwicklungen zumidnest in Österreich nicht etwas, was "nur wie wenigsten" erwartet hätten
Noch im September meinte Kocher:
"Im Moment sehen wir wirtschaftlich nichts von einer zweiten Welle", sagt Kocher im APA-Interview.
oder auch im September
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat sich in der Nacht auf Montag im Zusammenhang mit den jüngsten, seit Mitternacht geltenden Maßnahmen gegen SARS-CoV-2 zuversichtlich gezeigt, "dass wir nicht in eine zweite Welle hineinkippen".
 
Noch im September meinte Kocher:
"Im Moment sehen wir wirtschaftlich nichts von einer zweiten Welle", sagt Kocher im APA-Interview.
oder auch im September
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat sich in der Nacht auf Montag im Zusammenhang mit den jüngsten, seit Mitternacht geltenden Maßnahmen gegen SARS-CoV-2 zuversichtlich gezeigt, "dass wir nicht in eine zweite Welle hineinkippen".

"...wirtschaftlich nichts von einer zweiten Welle" ? Was soll das heißen ?

Und ja, im September war es ja auch noch nicht dramatisch. Das wurde es erst Ende Oktober.
Aber, was Anschober oder sonstwer gesagt haben soll...da würde ich gerne verlässlichere bzw direktere Quellen sehen. Wäre ja nicht das erste Zitat, das inhaltlich falsch verstanden worden ist. Man denke nur an Belairs57 Andeutung, Anschober würde positiv Geteste "einfach so" in Krankenhäuser und Pflegeheimen arbeiten lassen.
Ja, er hat nicht "einfach so" geschrieben, darum schrieb ich auch "Andeutung" und nicht "explizite Behauptung".
 
aber in Österreich wurde schon im Frühsommer gewarnt, dass nach der Ferienzeit die Zahlen ansteigen werden, und dass die zweite Welle
womöglich deutlich größer wird als die erste.
Und ja, im September war es ja auch noch nicht dramatisch. Das wurde es erst Ende Oktober.
Trotz der von Ihnen behaupteteten Warnung wurde im September wirtschaftlich und medizinisch eine zweite Welle nicht gesehen.
Im Oktober sind den o. Zitierten die Augen aufgegangen, die noch im September die 2. Welle nicht gesehen haben.
 
Werbung:
Trotz der von Ihnen behaupteteten Warnung wurde im September wirtschaftlich und medizinisch eine zweite Welle nicht gesehen.
Im Oktober sind den o. Zitierten die Augen aufgegangen, die noch im September die 2. Welle nicht gesehen haben.

Was heißt "wirtschaftlich" in diesem Zusammenhang ?
Und, im September war diese 2. Welle ja auch noch nicht da. Kein Wunder, dass man sie damals noch nicht gesehen hat.
Das heißt aber nicht, dass man sie nicht früher oder später erwartet hatte. Aber, die genauen Ausprägungen sind ja schwer vorhersehbar. Und war selbst Mitte Oktober noch nicht vorhersehbar, dass die Zahlen Ende Oktober so dramatisch raufschnellen.
Die Unvorhersehbarkeit im Detail ist ja eines der Probleme im Umgang mit so einer Pandemie.
Und so kann es sein, dass man, obwohl man etwas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voraussagen kann dennoch überraschend, wenn es eintritt.
Brauchst dir nur den Wiener Straßenverkehr anschauen, wenn dort der erste Schnee fällt. Alle Jahre wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben