• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Fein, und wenn man akzeptiert, dass wie "wirtschaftliche Welle" eine Folge der "medizinischen Welle" ist, dann ist die Erkenntnis, dass man keine "wirtschaftliche Welle" sieht keine unabhängige oder neue Erkenntnis, wenn man keine "medizinische Welle" sieht, sondern eine zwingende Folge dessen.
Ja. Die Abhängigkeit der Aussagen ist klar, wenn man im Vertrauen auf Anschober argumentiert - siehe vorher.
 
Werbung:
Es ist aus psychologischer Sicht faszinierend, wie unsere lieben Coronafreunde umso zufriedener und beinahe begeistert erscheinen, je apokalyptischer die Lage wird; die wiederum nur ein geschultes Auge erkennen kann. *mir Notizen mache*
 
Bitte gern
Anschober zuversichtlich, dass „zweite Welle“ ausbleibt

https://orf.at/stories/3182160/

Wo steht das in dem Link ?
Ich sehe nur '... zuversichtlich gezeigt, „dass wir nicht in eine zweite Welle hineinkippen …' , was etwas Anderes bedeutet.
Zusätzlich steht in dem Link noch 'Die Regierung habe sich im Bewusstsein, „dass der Herbst eine schwierige Phase wird“, seit Juli darauf „sehr professionell vorbereitet“, wies Anschober den Vorwurf von SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner zurück'.

Damit ist deine Behauptung durch den Link nicht bestätigt, und wenn sich deine Behauptung nur auf diesen Link stützt, dann hast du Anschober eine Aussage unterstellt, die er nicht getätigt hatte.
Und ja, genau aus diesem Grund halte ich nicht viel davon, wenn hier jemand meint "XY hat da und dort dies&das gesagt.", ohne dass ein belastbarer Beleg dafür existiert.
 
Es ist aus psychologischer Sicht faszinierend, wie unsere lieben Coronafreunde umso zufriedener und beinahe begeistert erscheinen, je apokalyptischer die Lage wird; die wiederum nur ein geschultes Auge erkennen kann. *mir Notizen mache*

Meinst du die apokalyptische Lage unserer Freiheit, die durch die bösen bösen Masken in ihren Grundfesten erschüttert wird ? :lachen:

Nunja, manche sind wirklich so kaputt, dass sie die Masken für ein größeres Übel halten als Triage.
 
Werbung:
Zurück
Oben