• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wie wäre es mal mit einem freiwilligen Kinderstubenarrest für Kampfhähne?
...Aufzählung von Tatsachen..
Sie verwechseln und vermischen in der Diskussion mit Belair57 permanent Tatsachen mit Werturteilen. Ein Ärgernis.
Muzmuz zu Belair57:
...zeigt nur, wie sehr du am Boden bist....
Schon mal was von Spiegelneuronen gehört, die 'bodengut und boten-gut' (nahe) zugleich sein sollen? ;)
 
Werbung:
Aha, na was jetzt ???? Bin ich jetzt ein Querulant oder Konformist ???

Wer immer das Gegenteil macht, richtet seine Haltung genauso nach der Vorgabe aus wie der Konformist - nur eben in die Gegenrichtung.
Aber überrascht nicht, dass du auch hier die Hintergründe nicht kennst :lachen:


Genau aus diesem Grund reagiere ich noch auf deine Ausbrüche.:D

Ich bin mit den Expertem einer Meinung bzw ich kann deren Meinung und deren Behauptungen nachvollziehen.
Was immer du mich in deiner Verzweiflung dann nennen willst, ist nebensächlich. Die Maskenpflicht bleibt vorerst
bestehen, und dass sie dich zu Wutausbrüchen führt ist zwar peinlich, aber eben dein Problem und nicht meines.
Also, ergib dich ruhig weiter in deiner Elegie, das Beste ist, dich wie ein Kind ausbitzeln lassen :D
Nur, weitere Falschaussagen von dir werden nach Möglichkeit ebenfalls richtiggestellt werden. Und wenn du dann nur noch mehr bitzelst, auch dein Problem.
 
Ja glaubst du wirklich, Belair57, Bernd, Frenilshtar, Wortjan und Konsorten wären nur bei diesem Thema so daneben ? Schau dich mal ein Bisschen im Forum um. Und, wenn du diesen Thread mal durchliest wirst du auch erkennen können, dass ich geschrieben hatte, dass es derlei Fanatiker nicht um Covid oder sonstige Themen geht, sondern ums Querulieren. Welches Thema dafür missbraucht ist, ist nebensächlich. Ihr Protest hat so viel bzw wenig mit Covid zu tun wie Islamismus mit Islam.

Die Querulanten habe sich geschlossen gegen die Quelle der Wahrheit und Weisheit namens Muzmuz verschworen.

Nieder mit den Querulanten, stürzt sie von ihren Podesten. :D
 
Die Querulanten habe sich geschlossen gegen die Quelle der Wahrheit und Weisheit namens Muzmuz verschworen.

Nein, gegen die Regierung, nicht gegen mich. Die Querulanten attackieren mich nur, weil ich mit der Regierung einer Meinung bin.
Denn der Freund ihres Feindes ist ebenfalls ihr Feind.

Nieder mit den Querulanten, stürzt sie von ihren Podesten. :D

Nicht die Querulanten, sondern die Schwachköpfe. Besteht Personalunion, dann somit natürlich auch Querulanten.
 
Das mag sein, nur ist es eine Schutzbehauptung in Form einer Verharmlosung und zeigt keine Einsichtigkeit, sondern ist ein Leugnen einer Handlung, die er erwiesenermaßen, und im Thread für alle lesbar, vollzogen hat.
So wie die Schutzbehauptung von Kabas, er hätte ja nur "Hump" oder "Dump" gemeint, und überhaupt ist ja Lump nicht schlimm, denn er nennt ja auch seinen Hund bisweilen Lump(i), und den hat er ja auch ganz lieb, nachdem er den Bundespräsidenten einen Lump genannt hatte.
Das war auch keine Einsicht.....
Das mag sein - am Anfang Ihrer Antwort genügt.
 
Das mag schon sein, wenn man die sog. "natürliche Selektion" durch Viren betrachtet. Nur besteht seit geraumer Zeit das Bemühen , dem entgegen zu wirken: Da geht es nicht mehr um das ABSTRAKTE bloße Menschsein sondern um anerkannte ethische, moralische ... Anliegen, die über der "natürlichen Kausalität von Selektion und Mutation" in der "reinen Biologie" liegen.
Ich hatte mich auch diesen Abschnitt bezogen:
spektrum.de schrieb:
Neben mehreren Prozent Viren-DNA im Erbgut trägt der Mensch auch einige von Viren eingeschleuste Gene, die etwa das Immunsystem unterstützen, in der Schwangerschaft helfen oder für das Gehirn wichtig sind. Als Motor der Evolution haben Viren beständig die Entwicklung der Lebewesen vorangetrieben und das, obwohl sie vergleichsweise simpel aufgebaut und selbst gar keine richtigen Lebewesen sind.
Was wäre der Mensch ohne sein Gehirn?

Ethische und moralische Aspekte müssen natürlich berücksichtigt werden, aber die reine Biologie legt leider den Rahmen fest, - besonders den zeitlichen - innerhalb dessen wir uns bei der Bewertung dieser Aspekte bewegen dürfen. Ethische und moralische Aspekte sind schließlich nicht in Stein gemeißelt, denn sie unterliegen vielen Einflussfaktoren und variieren entsprechend, während die Biologie uns vor unverrückbaren Fakten stellt.
 
Werbung:
Ethische und moralische Aspekte sind schließlich nicht in Stein gemeißelt, denn sie unterliegen vielen Einflussfaktoren und variieren entsprechend, während die Biologie uns vor unverrückbaren Fakten stellt.
Zustimmung mit der Einschränkung, daß die verschiedenen moralischen Aspekte eine Änderung innerhalb der biologischen Grenzen bewirken. Und da ist es halt eine Grundfrage, was innerhalb dieser Grenzen - mit allen möglichen Verlusten - für uns von Bedeutung ist.
 
Zurück
Oben