• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland


Martin Sprenger*
hat diese ganze Runde verlassen, weil sie sich alle einig waren, dass das angestrebte Ziel: Kurve nach unten, erreicht war.
Tags darauf, hat Herr Kurz mit 100 000 Toten gedroht!

Zur selben Zeit, hat Sprenger auf die "Drostener" PCR
Lüge hingewiesen!

@Anideos bitte, ich muss weder einen Zusammenhang
von PCR oder MNS verstehen - Was ich mitbekomme,
sind Lügen und Beschimpfungen gegen Professoren, die
"einfach" ausgeladen wurden - nur damit der Zweck die
Mittel heiligt: Impfung erreicht wird!

Und wenn ich jemandem mein *Gefällt mir* gebe, dann
deshalb, weil mir s/eine Überlegungsweise gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zu diesem Zeitpunkt kannte ich den Inhalt des Infektionsschutzgesetzes noch nicht, doch da ich es inzwischen durchgelesen habe, ist mir bewusst geworden, dass die Regierung tatsächlich dazu berechtigt ist, Maßnahmen anzuordnen, die mir bis dahin nur aus Krisen, - und Kriegsgebieten bekannt waren.

Und was mich am 1. Oktober so aufgeregt hat, war nicht die Maskenpflicht, sondern die Tatsache, dass man die alten Menschen monatelang weggesperrt und isoliert hat. Und genau diese Maßnahme, halte ich auch heute noch für falsch und unmenschlich, denn schließlich gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. die Maskenpflicht oder das vorherige Testen der Besucher, durch die man diese Maßnahme verhindern kann, - und es m.W. auch inzwischen tut. Ich bin wahrlich kein Freund von erzwungenen Einschränkungen, aber wenn man sieht, wie rücksichtslos und verantwortungslos sich einige Menschen verhalten, wird klar, warum die Politiker so hart durchgreifen (müssen).
 
Werbung:
weil laut einer Studie des RKI jeder vierte Deutsche mindestens eine Vorerkrankung aufweist, die in Verbindung mit Covid-19 eine akute Lebensgefahr darstellen könnte.
Das ist eine statistische Aussage - zweifle sie nicht an sondern nehme sie ernst-, die wohl kaum bei den Infizierten eine Rolle spielt.
Daher meine Frage: Mir ist in diesem Zusammenhang nicht klar, ob die Belegung der Betten auf Grund der Tests mit "Nachuntersuchung" oder auf Grund persönlich festgestellter Symptome erfolgt.
Werden die Infizierten auf die drohende Gefahr aus dem individuellen Krankenbild beraten, behandelt?
 
Zurück
Oben