• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Dann erkläre mir doch bitte einmal was "rechtens" genau
bedeutet, wenn es nicht von Recht und Gesetz abgeleitet ist
Solange ein Vorschrift nicht aufgehoben ist, ist sie rechtens. Nur ganz locker dazu: Bitte die Verkürzung zur Kenntnis nehmen.
In Österreich wurden "corona Bestimmungen" vom Verfassungsreichshof NUR für Anlaßfälle und in Hinkunft aufgehoben. Der Verfassungsgerichsthof hätte für den kurzen Zeitraum für den begrenzten Personenkreis (Verwaltungsstrafen für die bösen Verwaltungsübertreter) zugunsten der Bürger unter Bruch des Verbotes der Rückwirkung von Gesetzen entscheiden können.
 
Den "Muzmuz Beweis" könnte Muzmuz liefern, in dem er ein "3 Stunden Live Video" hier rein setzt, wo er die ganze Zeit beim PC tipseln die Maske trägt ohne einmal zu husten, krüchen, niesen, schnauben.

Ich denke, ihm reicht es schon, wenn er sich selbst
beeindruckt und dass er sich täglich auf seine Schulter
klopft, um sich für seinen "Einsatz" hier zu belohnen. ;)

Dazu müsste er nicht pausenlos hier schlabbern. Da genügte 1 Beitrag pro Tag in guter Länge.
 
Dass du es zwar nicht schlimm findest, andere sinnlos zu gefährden, aber wenn man sich zum Selbstschutz und zum schutz des Restes der Bevölkerung dagegen wehrt,
dann findest du das besonders schlimm. Dein Rechtsempfinden ist schon etwas pervertiert, oder ?
Du reimst dir wieder alles so zusammen, wie du es
gebrauchen kannst, ohne auch nur ansatzweise zu
wissen und einschätzen zu können, wie mein
Rechtsempfinden aussieht und beweist damit nur,
dass du voller Vorurteile bist und jedes Mittel dazu
benutzt, sie dir in irgendeiner Weise zu bestätigen.

Ich halte es jedenfalls nicht für gut, wenn die Bürger
einer Gesellschaft derartig gespalten werden, wie es
zurzeit der Fall ist, denn das kann schnell eskalieren.
Und eine solche Eskalation könnte viel gefährlicher
für die Sicherheit der Allgemeinheit sein, als jemand
der sich ohne Maske mit seinem Nachbarn unterhält.

Aber, das ist für dich offenbar zu
weit gedacht, um es zu begreifen.
 
Den "Muzmuz Beweis" könnte Muzmuz liefern, in dem er ein "3 Stunden Live Video" hier rein setzt, wo er die ganze Zeit beim PC tipseln die Maske trägt ohne einmal zu husten, krüchen, niesen, schnauben.



Dazu müsste er nicht pausenlos hier schlabbern. Da genügte 1 Beitrag pro Tag in guter Länge.

Deine Elegie ändert nichts daran, die Maskenpflicht bleibt, so lange sie nötig ist.
 
Du reimst dir wieder alles so zusammen, wie du es
gebrauchen kannst, ohne auch nur ansatzweise zu
wissen und einschätzen zu können, wie mein
Rechtsempfinden aussieht und beweist damit nur,
dass du voller Vorurteile bist und jedes Mittel dazu
benutzt, sie dir in irgendeiner Weise zu bestätigen.

Ich halte es jedenfalls nicht für gut, wenn die Bürger
einer Gesellschaft derartig gespalten werden, wie es
zurzeit der Fall ist, denn das kann schnell eskalieren.
Und eine solche Eskalation könnte viel gefährlicher
für die Sicherheit der Allgemeinheit sein, als jemand
der sich ohne Maske mit seinem Nachbarn unterhält.

Aber, das ist für dich offenbar zu
weit gedacht, um es zu begreifen.

Nunja, wer spaltet denn ? Die Regierung ruft die Bürger explizit auf, GEMEINSAM die Krise zu bewältigen. Aber, manche Querulanten, so etwa 10% und damit im Umfang und wohl auch Identität sicher nicht nur geringfügig deckungsgleich mit jener Subkultur, die auch für rechten Populismus empfänglich ist, pfeifen auf Fakten, pfeifen auf die Gesellschaft, spalten sich ab und treiben quer.

Die Querulanten sind also nicht die Opfer, sondern die Täter hier.

Dein Rechtsempfinden hast du ja hier kundgetan, und nach deiner Kundgebung habe ich dein Rechtsempfinden beurteilt. Oder hat das, was du geschrieben hast nichts mit dem zu tun, was du denkst oder empfindest ? Wenn bei jemandem nicht mehr die, die Recht brechen indem sie andere gefährden sondern jene, die auf Einhaltung von Recht zum Schutz der Gesundheit die Bösen sind, dann sollte dich derjenige mal reflektieren.
Schließlich geht es ja hier nicht um Rassengesetze oder sonstiges Unrecht, sondern um Verordnungen, die der Gesundheit dienen und von allem einen geringen Beitrag abverlangt, um Leben zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "Muzmuz Beweis" könnte Muzmuz liefern, in dem er ein "3 Stunden Live Video" hier rein setzt, wo er die ganze Zeit beim PC tipseln die Maske trägt ohne einmal zu husten, krüchen, niesen, schnauben.
Ja, es scheint tatsächlich Leute zu geben,
die sogar vor dem PC eine Maske tragen. :D

Denn schließlich ist es ja bekannt, dass
das Internet voller Viren ist, nicht wahr? :lachen:
 
Ich halte es jedenfalls nicht für gut, wenn die Bürger
einer Gesellschaft derartig gespalten werden,
Na ja. Das Spalten der Gesellschaft ist so ein negativer Ausdruck für das Auftreten differenter Meinungen geworden.
IN Österreich besteht die Gefahr der Spaltung durch den irren Mörder, in den USA ist Trump der Bösewicht, und die paar Demonstranten gegen Maske etc --- ;)wahrlich eine Bedrohung.....
 
Werbung:
Angespanntes Warten auf die Lockdown-Wirkung
https://www.wienerzeitung.at/nachri...spanntes-Warten-auf-die-Lockdown-Wirkung.html
Die Kapazitäten der Intensivbetten könnten in zwei Wochen aufgebraucht sein - selbst im eher günstigen Fall.

Nur noch 27 Prozent der Corona-Infektionsfälle geklärt
https://www.vienna.at/nur-noch-27-prozent-der-corona-infektionsfaelle-geklaert/6799673
Die Coronakrise gerät offenkundig langsam außer Kontrolle. Zuletzt wurde nur noch bei 27 Prozent der Infektionsfälle die Quelle geklärt. Diese Zahl nannte Daniela Schmid, Sprecherin der Corona-Kommission, am Freitag. Das heißt nur noch bei etwa jedem vierten Infizierten weiß man, wo er sich angesteckt hat. In der Woche davor lag der Wert noch bei 50 Prozent. Zudem gab es innerhalb von nur einer Woche 258 Tote in Österreich.

Coronavirus: Mehr Intensivpatienten und Tote in Österreich
https://www.diepresse.com/5893490/coronavirus-mehr-intensivpatienten-und-tote-in-osterreich
 
Zurück
Oben