• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Na ja. Das Spalten der Gesellschaft ist so ein negativer Ausdruck für das Auftreten differenter Meinungen geworden.
IN Österreich besteht die Gefahr der Spaltung durch den irren Mörder, in den USA ist Trump der Bösewicht, und die paar Demonstranten gegen Maske etc --- ;)wahrlich eine Bedrohung.....
Wenn es nur der negative Ausdruck wäre,
wäre es ja nicht so schlimm, aber leider ist
es tatsächlich so, dass die Menschen auf der
ganzen Welt immer mehr gespalten werden
und es auch hier in Europa eskalieren kann...

...oder wird, wenn es so weitergeht, wie bisher.

Und das halte ich für sehr besorgniserregend.
 
Werbung:
Ich halte es jedenfalls nicht für gut, wenn die Bürger
einer Gesellschaft derartig gespalten werden, wie es
zurzeit der Fall ist, denn das kann schnell eskalieren.
Und eine solche Eskalation könnte viel gefährlicher
für die Sicherheit der Allgemeinheit sein, als jemand
der sich ohne Maske mit seinem Nachbarn unterhält.

Ich halte die Spalter auch nicht für gut, nur wie willst du als Regierung in einem Rechtsstaat verhindern, dass es solche Querulanten gibt ?
 
Ja. Ich meine aber, daß die Demokratie genügend Mittel hat, mit diesen "Anderen" fertig zu werden - ohne daß man sie als Deppen oder Querulanten benennt.

Hat sie ja, drum sind sie nur eine unbedeutende Randerscheinung, die es wie Esoteriker, Kreationisten und Co. immer wieder geben wird. Sie hat auch einen Strache überlebt. Die Aufklärung wird nie 100% der Menschen erreichen.
Der worst case für solche Querulanten wäre, wenn ihr Querulieren zum Mainstream würde. :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben