• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Da hast du sicher recht. Aber, meine Meinung von den Menschen generell ist so schlecht nicht.
Allerdings gibt es einzelne Exemplare, bei denen die Sau tatsächlich Klage einreichen könnte.
 
Welche Zahlen von Bernd waren falsch ?


Muzmuz,
du konfrontierst Bernd wiederholt mit dem Vorwurf,
falsche Zahlen gepostet zu haben.

Die Zahl von Bernd, die ich hier wahrgenommen habe,
ist das Ergebnis der Berechnung einer Sterblichkeitsrate
von 0,14 %.

Diese Zahl konnte ich verifizieren.

Der WHO Director Mike Ryan hat tatsächlich anfang Oktober
berichtet, dass rund 10 % der Weltbevölkerung mit Corona
infiziert sind, und die weltweite Zahl an Coronatoten
von 1,1 Millionen taucht ebenfalls häufig in offiziellen
Berichten auf.

Diese beiden offiziellen Zahlen ergeben dann, gemäß der
von dir präferierten Definition von Sterblichkeitsrate,
eben die 0,14 %.

Die mir bekannten Zahlen von Bernd sind also korrekt.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<


Ich komme auf 2,63%

Aktuell 44.813.744 Infizierte weltweit und 1.179.974 Tote.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
 
Ich komme auf 2,63%

Aktuell 44.813.744 Infizierte weltweit und 1.179.974 Tote.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Genau. Wenn man auf gleiche Weise rechnet, kommt so etwas heraus.
Noch exakter wäre die Rechnung, wenn man die Zahl der Toten nicht durch die Zahl aller jemals als infiziert Gemeldete, sondern durch die Summe der Zahl der Toten und der Zahl der Genesenen dividiert (kommen dann 3.9% raus). Denn, bei den aktuell lebenden Infizierten (die ja in der Gesamtzahl der Infizierten enthalten ist) ist ja noch nicht entschieden, ob sie Covid-19 überleben werden oder nicht.

Was bei diesen Zahlen allerdings nicht berücksichtigt ist, sind die Dunkelziffern.
Bezieht man diese ein, gehen seriöse Schätzungen bei Covid-19 von über 5% aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Halluzinierte Vergleiche.

Muzmuz schrieb:
Für dich jetzt extra rausgesucht:
Posting #5520, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Du lässt dich in #5520 recht umfangreich darüber aus,
dass man die Sterblichkeitsrate von Corona nicht mit einer
nicht näher bezeichneten Sterblichkeitrate von Influenza
vergleichen darf.

Allerdings haben weder Bernd noch ich diesen Vergleich
mit einer Sterblichkeitsrate von Influenza angestellt.

Den unzulässigen Vergleich hast also du nur halluziniert.


Für dich extra noch einmal Beitrag #5485 herausgesucht.
Bernd schrieb:
Muzmuz: "Woher hast du diese Zahl ?"

Von meinem Taschenrechner.
WHO-Notfalldirektor Michael Ryan sagte anfang Oktober,
er schätze die Zahl der bereits Sars-CoV2-infizierten
auf 10% der Gesamtbevölkerung.
Die offiziellen Coronatoten werden mit etwa 1,1 Mio angegeben,
die Weltbevölkerung hat ca. 7,8 Mrd.,
davon sind 10% ca. 780.000.000.

Wieviel sind nun 1,1 Mio von 780 Mio?

0,14%

Wer lesen kann ist also wirklich eindeutig im Vorteil. :)

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
In D sterben an "guten Tagen" ca. 2000 Menschen pro Tag, an "schlechten" ca. 3500 und im Jahresmittel etwa 2500 pro Tag.

Wenn sich diese Zahlen nicht nennenswert ändern, kann es dann eine gefährliche neue Seuche geben? :dontknow:
 
Es ist gut, dass du mit Anideos Unterstützung bekommen hast, vielleicht ist noch was zu retten. Ich rechne wieder vor und ihr versucht dann entweder die Quelle zu kritisieren, meine Gemütslage zu analysieren oder die Mathematik zu optimieren.

In Österreich sterben jährlich(2019) ca. 83.400 Menschen.
Täglich sterben also regulär im Schitt 228.

In Österreich starben am* neuartigen Coronavirus bislang 1027 Menschen. In 4,5 regulären österreichischen Tagen sterben also ebenso viele Menschen, wie in 8 Seuchenmonaten.

Ableitung
a) Ein deutliches Zeichen, dass der Nasenschoner wirkt.
b) Es ist schade um jeden Österreicher!
c) Was, das soll die schwerste Krise seit damals sein?
d) Da stimmt doch was nicht. [wird wegen VT gelöscht]
e) Bernd, mit dir stimmt was nicht. Sei endlich Angst!
f) Kurz im März: "Bald wird jeder von uns jemanden kennen der an Corona gestorben ist."
 
Halluzinierte Vergleiche.
...
Allerdings haben weder Bernd noch ich diesen Vergleich
mit einer Sterblichkeitsrate von Influenza angestellt.

Den unzulässigen Vergleich hast also du nur halluziniert.

...

Ahso, nur ich halluziniert ? Habe für dich extra Beitrag #5461 rausgesucht.

Aktuelle Info zu anlaufenden Schadensersatzklagen

Da die WHO inzwischen wohl bei der Sterblichkeit zurückgerudert ist (0,14%...ähnlich wie Influenza),
da sie inzwischen offiziell von Shutdownmaßnahmen der Staaten abrät, da auch die CDC wohl im Sommer bestätigt hat, dass der Virus noch nicht isoliert sei... konzentrieren sich die Klagen in Kanada, USA und D. wohl auf den Drostentest. Der Drostentest ist wohl der letzte Aufhänger, hier noch medial Angst mit den sog. "Infektionszahlen" machen zu können und Maßnahmen zu rechtfertigen. Der Rest ist zusammengebrochen. Mit den Klagen wird also finanzieller und politischer Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt. Dr. Reiner Füllmich, Mitglied des Ausserparlamentarischen Corona Untersuchungssuchungsausschusses, der angabegemäß ca. 50 Anwälte berät, geht von international tausenden Klagen aus, die letzten Endes, wenn sie in Übersee Erfolg haben, sich auch auf unsere Justiz auswirken. Er äußerte gewisse Hoffnung, die gröbsten Ausuferungen bis Jahresende zumindest damit eindämmen zu können, sofern die Staaten noch an Rechtsstaatlichkeit und öff. Ordnung interessiert sind.

Wodurch willst du deine falsche Behauptung jetzt entschuldigen ?
 
In D sterben an "guten Tagen" ca. 2000 Menschen pro Tag, an "schlechten" ca. 3500 und im Jahresmittel etwa 2500 pro Tag.

Wenn sich diese Zahlen nicht nennenswert ändern, kann es dann eine gefährliche neue Seuche geben? :dontknow:

Wie viele sterben in Deutschland täglich an Terrorismus, so im Schnitt ?
Kann es dann einen gefährlichen Terrorismus geben ?
 
Werbung:
Genau. Wenn man auf gleiche Weise rechnet, kommt so etwas heraus.
Noch exakter wäre die Rechnung, wenn man die Zahl der Toten nicht durch die Zahl aller jemals als infiziert Gemeldete, sondern durch die Summe der Zahl der Toten und der Zahl der Genesenen dividiert (kommen dann 3.9% raus). Denn, bei den aktuell lebenden Infizierten (die ja in der Gesamtzahl der Infizierten enthalten ist) ist ja noch nicht entschieden, ob sie Covid-19 überleben werden oder nicht.

Was bei diesen Zahlen allerdings nicht berücksichtigt ist, sind die Dunkelziffern.
Bezieht man diese ein, gehen seriöse Schätzungen bei Covid-19 von über 5% aus.

Die als infiziert gemeldeten sind allerdings eine Untermenge derjenigen, die überhaupt jemals einen Test gemacht haben. Bei einer Krankheit, die in den meisten Fällen nicht einmal bemerkt wird, ist es aber sehr gewiss, dass die Zahl der Infizierten das x-fache der "offiziellen Zahl" beträgt.

Was wird aus korrekt berechneten Todesraten, wenn der Dividend um Faktor x größer ist, als angenommen und der Divisor zusätzlich auch noch kleiner sein muss, als angenommen?
 
Zurück
Oben