• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Was ich in erster Linie kritishc hinterfrage, ist DEINE Aussage. Wenn sie plausibel ist, passt ja alles. Wenn du allerding Schwachsinn schreibst, dann suche die Schuld für die Bezeichnung als Schwachinn
Diesen methodischen Ansatz kann ich nur unterschreiben.

Und wie ist jetzt die inhaltliche Antwort, auf die Aussage?

In Österreich sterben jährlich(2019) ca. 83.400 Menschen.
Täglich sterben also regulär im Schitt 228.
In Österreich starben am* neuartigen Coronavirus bislang 1027 Menschen. In 4,5 regulären österreichischen Tagen sterben also ebenso viele Menschen, wie in 8 Seuchenmonaten.
 
Aber, was willst du damit jetzt aussagen ?

Das weißt Du schon, willst es aber nicht wissen und greifst deshalb zur Rabulistik. Allerdings ohne, dass das Publikum dies honorieren würde.

Für diejenigen, die es wissen wollen:

Die Zahl der Coronatoten wird als zu hoch angenommen und die Zahl der Infizierten um ein Vielfaches zu niedrig. Mit diesen falsch angenommenen Zahlen rechnen Terroristen (Das sind Leute, die Angst verbreiten möchten) eine zu hohe Sterblichkeit aus. Eine Übersterblichkeit (= mehr Sterbefälle als normal) ist in D und Ö aber nicht feststellbar.
 
... dass unter den Genesenen viele auch lange nach ihrer Infektion mit massiven Folgeschäden zu kämpfen haben, denn das Virus greift viele Organe an, nicht nur die Lungen. Darunter sind auch viele jüngere, die eher zu Leichtsinn neigen, weil sie meinen, sie würden eine eventuelle Infektion symptomfrei überstehen.

Ja, so wird es fleißig berichtet. Täglich findet sich in den Medien auch ein emotionaler Bericht über einen unbelehrbaren Coronaleugner, der gerade deswegen früh ins Gras beißen musste.
 
Die Zahl der Coronatoten wird als zu hoch angenommen und die Zahl der Infizierten um ein Vielfaches zu niedrig.
Für Totenzahl gibts zwei verschiedene Modi - im Prinzip dürften die Daten stimmen.
Die Zahl der Infizierten ist bekannt. Unbekannt ist allerdings, die Dynamik der Zunahme der Infektionen und die Folgen der Infektionen. Der Zusammenhang zwischen Infektion und Erkrankung/Tod ist mir statistisch unbekannt.
 
Diesen methodischen Ansatz kann ich nur unterschreiben.

Und wie ist jetzt die inhaltliche Antwort, auf die Aussage?

In Österreich sterben jährlich(2019) ca. 83.400 Menschen.
Täglich sterben also regulär im Schitt 228.
In Österreich starben am* neuartigen Coronavirus bislang 1027 Menschen. In 4,5 regulären österreichischen Tagen sterben also ebenso viele Menschen, wie in 8 Seuchenmonaten.

Mein inhaltliche Antwort dazu hängt davon ab, was du damit aussagen willst. Bislang ist es nur eine Zahl bzw ein paar Zahlen, die du auf den Tisch knallst, aber eine Zahl an sich ist noch keine Aussage.
 
Das weißt Du schon, willst es aber nicht wissen und greifst deshalb zur Rabulistik. Allerdings ohne, dass das Publikum dies honorieren würde.

Dass du dich als armes Opfer von Rabulistik ausgeben willst, ist ja nichts Neues. Aber, deine Befindlichkeit ist thematisch uninteressant.

Für diejenigen, die es wissen wollen:

Die Zahl der Coronatoten wird als zu hoch angenommen und die Zahl der Infizierten um ein Vielfaches zu niedrig.

Die Zahl der Infizierten zu niedrig, da bin ich noch dabei. Aber die Zahl der Toten als zu hoch ? Kannst du das auch plausibel begründen ?
Die Begründung, dass als Corona-Tote auch jene gezählt werden die als Infiziert registriert wurden aber an etwas Anderem gestorben sind ist ja nicht ausreichend. Denn wer die Belair57 nur auf ein Detail blickt und nicht fähig ist das Ganze zu begreifen übersieht, dass die Zahl der an Corona Verstorbenen, jedoch zu Lebzeiten nicht als Infizierte Registrierte nach seriösen Schätzungen um Größenordnungen höher ist als jene der Infizierten Verstorbenen, die an einer anderen Ursache als Corona verstorben sind.
Also, wärst du noch eine plausible Erklärung für deine Aussage,d ass die Zahl der Coronatoten als zu hoch angenommen würde, schuldig.

Mit diesen falsch angenommenen Zahlen rechnen Terroristen (Das sind Leute, die Angst verbreiten möchten) eine zu hohe Sterblichkeit aus. Eine Übersterblichkeit (= mehr Sterbefälle als normal) ist in D und Ö aber nicht feststellbar.

So gesehen gibt es Terroristen, die Angst vor den Maßnahmen schüren möchten. Und diese nehmen die Toten in Kauf die auftreten würden, wenn man ihren hasserfüllten Wünschen nachkommen würde.
 
Ja, so wird es fleißig berichtet. Täglich findet sich in den Medien auch ein emotionaler Bericht über einen unbelehrbaren Coronaleugner, der gerade deswegen früh ins Gras beißen musste.

Und natürlich ist alles, was nicht deinem paranoiden Weltbild entspricht, Manipulation und Verschwörung. Aber glücklicher Weise sind du und Deinesgleichen nur eine zwar laute, aber unbedeutende Randgruppe. Die die etwas zu sagen haben sind zu informiert um auf die paranoiden Theorien herein zu fallen.
 
Wer lesen kann ist also wirklich eindeutig im Vorteil.

Gerade weil man lesen kann, sticht einem sofort ins Auge, dass hier mit getürkten Zahlen hantiert wird. Wenn man eine geschätzte Zahl an Infizierten mit der offiziellen Zahl an Covid-19 Toten verrechnet, dann braucht man sich nicht mehr zu verrechnen. Das Ergebnis ist von vornherein falsch.

Das Besondere dabei ist, dass ich zwar Bernd zutraue, das nicht bemerkt zu haben, dich schätze ich jedoch nicht so ein, dass es dir nicht aufgefallen wäre. Ich schätze dich vielmehr so ein, dass du wiedermal andere für dumm zu verkaufen versuchst. Versuch es beim nächsten Mal mit eigenen Zahlenspielen, vielleicht klappt es irgendwann.;)
 
Werbung:
Mein inhaltliche Antwort dazu hängt davon ab, was du damit aussagen willst. Bislang ist es nur eine Zahl bzw ein paar Zahlen, die du auf den Tisch knallst, aber eine Zahl an sich ist noch keine Aussage.
Die Zahlen sind nicht von mir. Das Wort Aussage wurde von Ihnen für Zahlen verwendet und mit Plausibilität verknüpft.
 
Zurück
Oben