• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Da kommt die zweite, größere Infektionswelle auf uns zu, und einige Geistesgrößen ignorieren diese und machen sich vor den Gegenmaßnahmen in die Hose. So wie der Hund, der den Tierarzt beißt weil seine Krankheit abstrakt, der Tierarzt aber konkret ist. Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal des Menschen vom Tier ist die Fähigkeit zur Abstrahierung. Einige Exemplare der Menschheit scheitern darin offensichtlich und bekämpfen lieber die Therapie anstatt der Krankheit weil sie die Erfassung der -so lange sie nicht selbst betroffen sind- abstrakten Gefahr nicht zu Wege bringen. Das heißt, ihre fanatische Abneigung beruht auf der Unfähigkeit, eine für die meisten Menschen übliche cognitive Leistung zu erbringen.

Und dann machen sie noch auf Mimose, wenn man ihnen ihre Dummheit und Ignoranz direkt vor Augen führt.
 
Werbung:
Vermischtes aus Berlin ... :alien: :blume1:

Bundesregierung beschließt kleinen Lockdown // tv.berlin Nachrichten vom 28. Oktober 2020

Corona-Angst im Gastgewerbe: Großdemo in Berlin | AFP

Corona-Tollhaus Berlin: Reportage aus einem Pandemie-Hotspot

Neue Corona-Maßnahmen | Ihre Fragen an unsere Berlin-Korrespondenten
 
Gerade einen guten Spruch gehört:
"Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen erwarten von der Welt, dass sie sich an sie anpasst."

Letztere schreien dann frustriert herum weil die Welt nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten.
 

Welche Zahlen von Bernd waren falsch ?

Muzmuz schrieb:
Suchst du eine neue Gelegenheit,
wieder einmal falsche Zahlen zu posten ?
Muzmuz,
du konfrontierst Bernd wiederholt mit dem Vorwurf,
falsche Zahlen gepostet zu haben.

Die Zahl von Bernd, die ich hier wahrgenommen habe,
ist das Ergebnis der Berechnung einer Sterblichkeitsrate
von 0,14 %.

Diese Zahl konnte ich verifizieren.

Der WHO Director Mike Ryan hat tatsächlich anfang Oktober
berichtet, dass rund 10 % der Weltbevölkerung mit Corona
infiziert sind, und die weltweite Zahl an Coronatoten
von 1,1 Millionen taucht ebenfalls häufig in offiziellen
Berichten auf.

Diese beiden offiziellen Zahlen ergeben dann, gemäß der
von dir präferierten Definition von Sterblichkeitsrate,
eben die 0,14 %.

Die mir bekannten Zahlen von Bernd sind also korrekt.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Gerade einen guten Spruch gehört:
"Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen erwarten von der Welt, dass sie sich an sie anpasst."

Letztere schreien dann frustriert herum weil die Welt nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten.

Gut für dich, wenn du dich gerade zum Affen gemacht hast. :lachen:
Was nicht passt, wird passend gemacht Dank Hilfspolizisten! :mad:
 
Welche Zahlen von Bernd waren falsch ?


Muzmuz,
du konfrontierst Bernd wiederholt mit dem Vorwurf,
falsche Zahlen gepostet zu haben.

Die Zahl von Bernd, die ich hier wahrgenommen habe,
ist das Ergebnis der Berechnung einer Sterblichkeitsrate
von 0,14 %.

Diese Zahl konnte ich verifizieren.

Der WHO Director Mike Ryan hat tatsächlich anfang Oktober
berichtet, dass rund 10 % der Weltbevölkerung mit Corona
infiziert sind, und die weltweite Zahl an Coronatoten
von 1,1 Millionen taucht ebenfalls häufig in offiziellen
Berichten auf.

Diese beiden offiziellen Zahlen ergeben dann, gemäß der
von dir präferierten Definition von Sterblichkeitsrate,
eben die 0,14 %.

Die mir bekannten Zahlen von Bernd sind also korrekt.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<


Das hattest du schon mal geschrieben, und darauf hatte ich schon gezeigt warum die Zahlen falsch wären, wenn Bernd tatsächlich so gerechnet hat.
Noch einmal die Kurzfassung der Erklärung:
Diese beiden von dir als offiziell bezeichneten Zahlen, gehen bei den Corona-Infizierten von geschätzten Fällen aus, bei Influenza von bestätigten. Um die Zahlen wirklich vergleichen zu können
müssten beide entweder plausibel geschätzt oder beide bestätigt sein.

Würde man so rechnen, könnte man auch behaupten ein Golf wäre teurer als ein Ferrari, denn ein Ferrari kostet 200000, ein Golf 8000000 und dabei nicht erkennt, dass der Preis des Ferrari in Euro, der des Golfs in Forint dargestellt ist.
Das heißt, dass die Zahlen falsch sind liegt nicht an der Arithmetik (weil ja 8000000 tatsächlich mehr sind als 200000), sondern an ihrer Bedeutung. Also auf dem Fehlschluss dass der Preis von 200000 (euro) höher ist wäre als der von 8000000 (forint) alleine aus dem Grund weil die Zahl 8000000 größer ist als die Zahl 200000. Hier passierte tatsächlich das, was Belair57 irrtümlich dem Gesundheitsministerium vorgeworfen hat. Ich bin aber geneigt Bernt nicht Betrug vorzuwerfen, sondern dass er die falschen Zahlen gepostet hat, weil er es einfach nicht besser wusste.

Weiters, es ist deine Vermutung, dass Bernd so gerechnet hat. Auch wenn es plausibel scheint, er selbst hat sich dazu nicht geäußert also wissen wir es nicht.
Aber, mich wundert es, dass du deinen Einwand wiederholst, obwohl schon behandelt und entkräftet.

Vielleicht solltest du nicht nur in aller Klarheit sagen, sondern zwischendurch auch mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben