• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Es ist gut, dass du mit Anideos Unterstützung bekommen hast, vielleicht ist noch was zu retten.

Ersten glaube ich nicht dass Anideos explizit mich persönlich unterstützen will, sondern dass er (genauso wie ich) die Wahrheit unterstützt. Würde ich Schwachsinn behaupten und du diesen aufdecken, würde er wohl "dich" unterstützen.

Ich rechne wieder vor und ihr versucht dann entweder die Quelle zu kritisieren, meine Gemütslage zu analysieren oder die Mathematik zu optimieren.

Was ich in erster Linie kritishc hinterfrage, ist DEINE Aussage. Wenn sie plausibel ist, passt ja alles. Wenn du allerding Schwachsinn schreibst, dann suche die Schuld für die Bezeichnung als Schwachinn
bei niemand Anderem als dir selbst. Oder war auch der Lehrer in der Schule Schuld an deinen Noten ?



In Österreich sterben jährlich(2019) ca. 83.400 Menschen.
Täglich sterben also regulär im Schitt 228.

In Österreich starben am* neuartigen Coronavirus bislang 1027 Menschen. In 4,5 regulären österreichischen Tagen sterben also ebenso viele Menschen, wie in 8 Seuchenmonaten.

Wie schon oben bezüglich Terrorismus geschrieben. Was für eine Bedeutung hat deine Aussage ?
Könnte man nicht ebenso sagen, am Ende stirbt sowieso jeder. Wenn nicht an Corona, dann zwangsweise an etwas Anderem.
Also, warum wegen Corona besorgt sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die als infiziert gemeldeten sind allerdings eine Untermenge derjenigen, die überhaupt jemals einen Test gemacht haben. Bei einer Krankheit, die in den meisten Fällen nicht einmal bemerkt wird, ist es aber sehr gewiss, dass die Zahl der Infizierten das x-fache der "offiziellen Zahl" beträgt.

Ja, so ist das. Nur gilt das nicht ebenso für Influenza ?

Was wird aus korrekt berechneten Todesraten, wenn der Dividend um Faktor x größer ist, als angenommen und der Divisor zusätzlich auch noch kleiner sein muss, als angenommen?

Pardon ?
Der Divisor ist der Nenner, also die Zahl der Infizierten. Wieso muss diese kleiner sein als angenommen ?
Und, wenn der Dividend größer ist als die offizielle Zahl, was er ja auch sein wird, wird die Sterblichkeitsrate steigen und würde umso mehr, je kleiner der Divisor würde.

Aber, was willst du damit jetzt aussagen ?
 
Alexander Gauland zur Regierungserklärung von Angela Merkel
zur Corona-Pandemie am 29.10.20


Regierungserklärung von Angela Merkel zur Bewältigung
der COVID-19-Pandemie am 29.10.20
 
Mal was ernsteres zu aktuellen demokratischen Entwicklungen.
Ihr wißt ja selber, dass es nicht um die Bazille geht.

Bei Bodo Schiffmann gab es eine Hausdurchsuchung.
Die Netzauftritte von Samuel Eckert wurden gestern von einer Gruppe "Anonymus Deutschland" gehackt und gestört. Diese Gruppe habe laut Auskunft der Scheizer A. nichts mit unserer Vorstellung von Anonymus zutun.
KenFM wird in Berlin offenbar stark sabotiert, sodass er sich aus Berlin zurückziehen und von Mietstudios und Mieträumlichkeiten auf eigene Lokalitäten wechseln will. (Offenbar finden selbst seine Studiogäste kaum noch Übernachtungsmöglichkeiten im weltoffenen Berlin.)
Da YT, FB, TW derzeit stark zensieren, wechseln viele auf telegramm, rumble, bitchute oder dlive. tv . Wer also aktuelle Infos auch zum Coronaausschuss sucht, muss etwas aufwendiger suchen. Meist ist aber auf den homepages ein Querverweis zu finden. Youtube wird wahrscheinlich das neue ZDF.
 
Genau. Wenn man auf gleiche Weise rechnet, kommt so etwas heraus.
Noch exakter wäre die Rechnung, wenn man die Zahl der Toten nicht durch die Zahl aller jemals als infiziert Gemeldete, sondern durch die Summe der Zahl der Toten und der Zahl der Genesenen dividiert (kommen dann 3.9% raus). Denn, bei den aktuell lebenden Infizierten (die ja in der Gesamtzahl der Infizierten enthalten ist) ist ja noch nicht entschieden, ob sie Covid-19 überleben werden oder nicht.

Was bei diesen Zahlen allerdings nicht berücksichtigt ist, sind die Dunkelziffern.
Bezieht man diese ein, gehen seriöse Schätzungen bei Covid-19 von über 5% aus.

Allein in Indien hat ein Großteil der Bevölkerung keinen Zugang zu Gesundheitssystem. Das gilt für einen Teil der Landbevölkerung und für die sogenannten Unberührbaren. Diese Menschen sterben unbemerkt vom Gesundheitssystem. Bei einem Land mit 1,4 Mrd. Menschen kann man sich vorstellen, wie hoch die Dunkelziffer sein kann.
Ähnliches gilt für die Favelas in Brasilien oder für die Townships in Südafrika und anderen afrikanischen Staaten.
Hinzukommen die geschönten Zahlen in Ländern mit totalitären Systemen.

Was man auch nicht außer Acht lassen dürfte ist, dass unter den Genesenen viele auch lange nach ihrer Infektion mit massiven Folgeschäden zu kämpfen haben, denn das Virus greift viele Organe an, nicht nur die Lungen. Darunter sind auch viele jüngere, die eher zu Leichtsinn neigen, weil sie meinen, sie würden eine eventuelle Infektion symptomfrei überstehen.
 
Werbung:
Allein in Indien hat ein Großteil der Bevölkerung keinen Zugang zu Gesundheitssystem. Das gilt für einen Teil der Landbevölkerung und für die sogenannten Unberührbaren. Diese Menschen sterben unbemerkt vom Gesundheitssystem. Bei einem Land mit 1,4 Mrd. Menschen kann man sich vorstellen, wie hoch die Dunkelziffer sein kann.
Ähnliches gilt für die Favelas in Brasilien oder für die Townships in Südafrika und anderen afrikanischen Staaten.
Hinzukommen die geschönten Zahlen in Ländern mit totalitären Systemen.

Was man auch nicht außer Acht lassen dürfte ist, dass unter den Genesenen viele auch lange nach ihrer Infektion mit massiven Folgeschäden zu kämpfen haben, denn das Virus greift viele Organe an, nicht nur die Lungen. Darunter sind auch viele jüngere, die eher zu Leichtsinn neigen, weil sie meinen, sie würden eine eventuelle Infektion symptomfrei überstehen.

Ja, richtig. Und auch in den USA gibt es viele Covid-Tote die durchs Raster fallen, da die Menschen dort die Tests zumeist selbst bezahlen müssten, und die Gefahr eines Arbeitsplatzverlustes im Krankheitsfall ungleich höher ist als bei uns.
Und ja, in Entwicklungsländern ist zusätzlich die medizinische Versorgung im Falle einer Infektion deutlich schlechter, was die Mortalitätsrate weiter nach oben rückt.
In Zentral- und Westeuropa habe ich vor etwa 2 Wochen offizielle Raten von knapp 1% (Tschechien) bis knapp 10% (Spanien, Italien) gesehen. Diese starken Abweichungn werden aber eher an der unterschiedlichen Erfassungsgraden liegen, und weniger an unterschiedlichen Gefährlichkeiten des Virus.
Momentan gehen die Raten generell runter, aber das nicht weil weniger Menschen sterben, sondern weil die Zahl der Infizierten schon jetzt deutlich nach oben schießt, die daraus resutierenden Todesfälle aber noch nicht eingetreten sind.
 
Zurück
Oben