• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Welche Wahrheit, das ein Covid Toter gar nicht an Covid verstorben ist ?

Eine Definition ist weder wahr noch falsch, sie gilt einfach. Eine Definition ist keine Behauptung, sondern eine Bestimmung.
Dass die gezählten Corona-Toten der Definition genügen, ist eine Wahrheit (zumindest gibt es keinen Grund, dies zu bezweifeln, das tust ja nicht einmal du).


Klammerst du dich in deiner Not jetzt schon an die dünnsten Äste ?

Das ist kein Ast, das ist auch eine Wahrheit.




Voraussetzen kann man Motive, aber ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich nicht weiß aus welchen Motiven sie es tun.

Und dennoch behauptest du, das Gesundheitsministerium würde dich verarschen, was aussagt, dass es bösartige Absichten hat.
Also behauptest du, dass das Gesundheitsministerium bösartige Absichten hat. Eine von beiden Aussagen MUSS falsch sein, da sie sich widersprechen.


Ja, zu dem stehe ich noch immer. Um Ängste aufrecht zu erhalten. Aber warum sie das tun weiß ich nicht.( Motiv )

Ein typisches Indiz, das eine selbst ausgedachte Verschwörungstheorie kennzeichnet: das Motiv ist unklar oder gar unbekannt.
Aber, ich nehme an, du glaubst dass die Zahl der "wirklich an Covid Verstorbenen" geringer wäre als die offizielle Zahl, und dass
das Gesundheitsministerium, aus welchem Grund auch immer, darauf aus ist, absichtlich eine zu hohe Zahl zu veröffentlichen.

Wie erklärst du dir dann, dass das Gesundheitsministerium nicht auch die wirklich an Covid Verstorbenen, die aber zeitlebens nicht getestet
worden sind, NICHT in die Statistik aufnehmen ? Oder hast du deine Verschwörungstheorie noch nicht so weit durchdacht, sodass dir das
nicht einmal aufgefallen ist, und hast schon mal losgeschrien, anstatt mal ein Bisschen nachzudenken ?


An Covid gestorben und mit Covid gestorben widerspricht sich auch.

Nein, tut es nicht.


Wo habe ich Boshaftigkeit unterstellt.

Mit der Verwendung des Begriffes "Verarschung" hast du das getan.

Das aufrecht erhalten von Ängsten kann außer Boshaftigkeit auch andere Motive haben.

Das ist richtig.
 
Werbung:
Und genau durch diese Definition nach 1. fühle/werde ich verarscht ( etwas nobler, an der Nase herumgeführt )

Es führt dich niemand. Ich bin mir sogar sicher, dass im Gesundheitsministerium niemand explizit an dich denkt, wenn sie sich mit Covid beschäftigen.
Diese Definition hat ihren Sinn, den ich hier sogar erklärt habe. Wenn du ihn nicht verstehst, ist das dein Problem.
Wenn man dir eine Geige gibt, mit der ein Geiger gut spielen kann und du kriegst keinen vernünftigen Ton raus, liegt das wohl eher an deiner Unfähigkeit als an der Güte der Geige.
Und auch nicht daran, dass dich der Geigenbauer verarschen wollte....

Oder man gibt dir ein Cello, du glaubst es wäre eine Geige, versuchst sie zwischen Kinn und Schulter einzuklemmen und scheiterst natürlich, und wirfst dem, der dir das Cello gegeben hat, Verarschung vor....
Und das, obwohl auf dem Cello gut lesbar "Dies ist ein Cello !" steht :D


Wenn ich dir auf deine Nase schlage, fühlst du dich auch nachher auf die Nase geschlagen.

Ja, und wenn ich einfach zu dumm war und gegen die Wand gelaufen bin, hast du mir NICHT auf die Nase geschlagen.
Wäre ich du, würde ich dir dann trotzdem vorwerfen, du hättest auf meine Nase geschlagen. Denn schließlich blutet sie ja !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Definition ist weder wahr noch falsch, sie gilt einfach. Eine Definition ist keine Behauptung, sondern eine Bestimmung.

Und genau diese Bestimmung halt ich für Verarsche.

Also behauptest du, dass das Gesundheitsministerium bösartige Absichten hat.

Nochmals ich weiß ich nicht, welche Motivation hinter dieser Verarsche steckt. Vielleicht Boshaftigkeit oder nur Dummheit oder Hilflosigkeit ???

Ein typisches Indiz, das eine selbst ausgedachte Verschwörungstheorie kennzeichnet

Wo, außer in deinem Kopfkino, habe ich eine Verschwörung/Verschwörungstheorie ins Gespräch gebracht ???

Mit der Verwendung des Begriffes "Verarschung" hast du das getan.

Ich verarsche öfters Freunde, Familie und Arbeitskollegen und das ohne boshaften Hintergrund.

Das ist kein Ast, das ist auch eine Wahrheit.

Ich werde mich jetzt nicht herablassen und deine Rechtschreib- und Tippfehler aus deinen Beiträgen heraussuchen und kritisieren, und diese Kritik hier als wichtige Wahrheit erwähnen.

Nein, tut es nicht.

Dann widersprechen sich "120 PS" und "75 PS" auch nicht, den die sind auch keine gegensätzliche Dinge, nur verschiedene Sachverhalte.
 
Bernhard Layer: "Ribo-mRNA-Viren tragen ihre Botschafter-Gegensätzlichkeit integrativ und differenziell kategorienfehlerteuflisch in sich und sind göttlich außer sich".

Es könnte auch umgekehrt und ungekehrt sein und sich einer Katharsis (=Reinigung) zu entziehen versucht haben. Richtungstäuschungen bei Beginn einer Relativbewegungen sind in dualen Systemen ohne Drittbezug übrigens normal.
Eine Definition ist weder wahr noch falsch, sie gilt einfach. Eine Definition ist keine Behauptung, sondern eine Bestimmung.
Bernies sagenhafte Zwischenbemerkung gilt einfach so: Gemäß (Sprachrohr-)Organischer Weltenanschaung ist eine gute Definition funktional und adjunkt evidenzbasiert und dabei zu rund 25% bestimmungsgebend, zu rund 25% besitzweisend, zu rund 25% richtungserkennend und zu rund 25% führungsschienend. (von Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dir eine Geige gibt, mit der ein Geiger gut spielen kann und du kriegst keinen vernünftigen Ton raus, liegt das wohl eher an deiner Unfähigkeit als an der Güte der Geige.
Und auch nicht daran, dass dich der Geigenbauer verarschen wollte....

Oder man gibt dir ein Cello, du glaubst es wäre eine Geige, versuchst sie zwischen Kinn und Schulter einzuklemmen und scheiterst natürlich, und wirfst dem, der dir das Cello gegeben hat, Verarschung vor....
Und das, obwohl auf dem Cello gut lesbar "Dies ist ein Cello !" steht :D

Und du kennst nicht einmal den entscheidenden Unterschied zwischen einer Geige und einem Cello!

Ja, und wenn ich einfach zu dumm war und gegen die Wand gelaufen bin,

Dann wirst dich auch nicht fühlen dass ich dir auf die Nase geschlagen habe.
 
Und genau diese Bestimmung halt ich für Verarsche.

Auf welcher Basis ?


Nochmals ich weiß ich nicht, welche Motivation hinter dieser Verarsche steckt. Vielleicht Boshaftigkeit oder nur Dummheit oder Hilflosigkeit ???

Dummheit und Holflosigkeit wären Gründe, aber keine Motivation.
Aber, Fakt ist, dass du den Begriff "Verarschung" verwendet hast, und dieser setzt Bosartigkeit voraus.


Wo, außer in deinem Kopfkino, habe ich eine Verschwörung/Verschwörungstheorie ins Gespräch gebracht ???

Dadurch, dass du "dem Gesundheitsministerium" Verarschung vorwirfst, wirfst du den darin Handelnden eine Verschwörung vor.
Denn "das Gesundheitsministerium" ist ja eine Gruppe von Personen. Deiner Denke nach haben sie zu abgesprochen, um jemanden in bösartiger Absicht etwas anzutun.
Das wäre eben eine Verschwörung.


Ich verarsche öfters Freunde, Familie und Arbeitskollegen und das ohne boshaften Hintergrund

Was Verarschung bedeutet, habe ich beschrieben - auf Basis von Wiktionary.
Mit "ohne boshaften Hintergrund" meinst du wohl eher ohne Absicht einen ERNSTHAFTEN Schaden zuzufügen.
Ja, das gibt es auch, dass man jemanden im Scherz bloßstellt oder Ähnliches.
Meinst du, das Gesundheitsministerium hätte die Statistik als Scherz erdacht ?


Ich werde mich jetzt nicht herablassen und deine Rechtschreib- und Tippfehler aus deinen Beiträgen heraussuchen und kritisieren, und diese Kritik hier als wichtige Wahrheit erwähnen.

Aha, wer schrieb "wichtige Wahrheit" ?

Dann widersprechen sich "120 PS" und "75 PS" auch nicht, den die sind auch keine gegensätzliche Dinge, nur verschiedene Sachverhalte.

Sie sind in ihrer Aussage einander ausschließend.
Das ist bei "an Covid verstorben" und "mit Covid verstorben" nicht der Fall.
 
Werbung:
Und du kennst nicht einmal den entscheidenden Unterschied zwischen einer Geige und einem Cello!

Wäre ich du, würde ich darauf antworten: Kenne ich sehr wohl, beide sind Streichinstrumente !


Dann wirst dich auch nicht fühlen dass ich dir auf die Nase geschlagen habe.

Mit ein Grund, warum ich dann behaupten würde, du hättest mir auf die Nase geschlagen, wenn ich so argumentierte wie du. Denn dass ich es nicht gespürt hätte, wäre dann kein Grund anzunehmen, du hättest es nicht getan.

Aber, der Punkt ist, dass du einen Fehler begangen hast, auf Grund dessen du dich getäuscht hast. Und wirfst aber dem, der offen und ehrlich kommuniziert hat, Täuschung vor.
Daher noch einmal: DU hast DICH getäuscht. Übernimm endlich die Verantwortung dafür, alles Andere entehrt dich nur noch weiter.
 
Zurück
Oben