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Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

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Naja, ist ja irgendwie logisch. Ist ja bei der Quarantäne nicht so, dass es egal oder auch nur nebensächlich wäre, WANN du diese 10 Tage in Quarantäne verbringst, sondern es ist wichtig, dass du sie im Bedarfsfall JETZT und nicht später absitzt.
 
Die WHO korrigiert inzwischen die angeblich hohe Sterblichkeit auf 0,23%, also auf Influenzaniveau. Sie rät den Staaten von weiteren Lockdownmaßnahmen ab. In Ö. und D. ist außer ganz kurz im April nachweislich keine Übersterblichkeit erkennbar, selbst die CDC bestätigt im Juli, dass der Coronavirus noch nicht isoliert sei, aber dennoch geht die Panikmache weiter. Mehrere Verfassungsrichter kritisieren das staatliche Handeln. In D. sind seit Februar ca. 230 Gerichtsentscheide aktenkundig, in denen die Anwendung des Infektionsschutzgesetzes richterlich überprüft werden musste. In den gesamten, fast 20 Jahren vorher, seit Einführung des Gesetzes, waren diesbezüglich lediglich 10-20 Verfahren aktenkundig.

Die Skepsis an der Rechtmaßigkeit des Regierungshandelns zieht sich durch das ganze Land, interne Gutachten werden ignoriert (S. Kohn) , tausende von Leuten zeigen Woche für Woche Gesicht und riskieren ihren Job, inzwischen bereiten Anwälte Schadenersatzklagen gegen die verantwortlichen Politiker und deren Berater vor...aber nichts geschieht, die Panikmache geht weiter. Wie unter Hypnose. Selbst der Ärztepräsident Klaus Reinhardt wird wie von einem Inquisitionstribunal zum Widerruf seiner Einschätzung zu den Masken "bewegt". Er sagte ursprünglich, es gäbe keine wissenschaftlichen Evidenzien für den Nutzen einer Maske...nun plötzlich scheint er die Evidenzien "gefunden zu haben".

Egal was geschieht, der Zeitungsredakteur erklärt dir jeden Tag aufs neue, dass das alles nicht stimmt und du Panik haben musst. Irgendwie ist das ganze ein Selbstläufer geworden. "Stoßlüften gegen den Coronatod."
 
Die WHO korrigiert inzwischen die angeblich hohe Sterblichkeit auf 0,23%, also auf Influenzaniveau.

Soso. Wie definierst du Sterblichkeit hier ? Und hat die WHO tatsächlich geschrieben, "auf Influenzaniveau" ?
Oder ist dein Vergleich wieder so falsch und irreführend wie der Vorige mit den 0.14% ?
 
Naja, ist ja irgendwie logisch. Ist ja bei der Quarantäne nicht so, dass es egal oder auch nur nebensächlich wäre, WANN du diese 10 Tage in Quarantäne verbringst, sondern es ist wichtig, dass du sie im Bedarfsfall JETZT und nicht später absitzt.
Eh klar, daß die Vermutung eines Kontaktes für die Quarantäne spricht. Die sonstigen Test ignorieren diese Vermutung (Handy app), ohne Rocksicht, mit wie vielen Personen Kontakt gepflegt wurde.
Ich lese, daß immer mehr Leute diese Funktion herunterladen - ich lese nichts über die Folgen bzw. Konsequenz zusätzlicher Tests.
Vorarlberg hat das blödsinnige "contact tracing" für K1-Personen eingestellt -- ich lesen nichts über das Testen nach dem Handy-app
siehe Anschober:
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sieht die Nachverfolgung und Absonderung der engen Kontakte nach Coronavirus-Infektionen in Vorarlberg weiterhin gesichert. Die vom Land tags zuvor gemeldete Einschränkung des Contact Tracing wertete Anschober in einer Aussendung am Samstag als „Missverständnis“. Denn reduziert werde nur die über die Vorschriften hinausgehende direkte Befragung von K1 und K2-Kontaktpersonen.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3072870/
 
Die Handy-app sehe ich als freiwilliges tool, das das contact tracing erleichtert, aber eben nicht mehr.
Was veranlasst dich, das contact tracing generell als "blödsinnig" zu bezeichnen ?
 
Soso. Wie definierst du Sterblichkeit hier ? Und hat die WHO tatsächlich geschrieben, "auf Influenzaniveau" ?
Oder ist der Vergleich wieder so falsch wie die Vorige mit den 0.14% ?
Mir tun die Ärzte leid, die zwischen einer möglichen Sterblichkeit zwischen Covid und anderen Patienten bei der Einweisung ins Krankenhaus entscheiden müssen. Objektive Kriterien gibts wahrscheinlich KAUM.
Es ist eine ketzerische Frage, warum plötzlich andere Patienten nicht mehr im Krankenhaus behandelt werden und deren Sterbewahrscheinlichkeit anders gesehen wird.
Es geht ja nicht nur us Steben, sondern um Richtlionien für die Einweisung in ein Krankenhaus und die dortige Aufenthalts dauer.
Ich bekam zwei neue Knie und fühlte mich jeweils nach 4 Tagen wohl. Aufenthaltsdauer 7 Tage. Beim zweiten Knie endete die Aufenthaltsdauer am Monat = in der Früh begann der Abmelde"zirkus"--- ich sprach mit meinem Arzt ums nach Hause gehen am Freitag. Er sagte OK . Jetzt bekomm ich allerdings Schwieigkeiten, wenn das auffliegt.
 
Was veranlasst dich, das contact tracing generell als "blödsinnig" zu bezeichnen ?

Ich habe "blödsinnig" in der nicht erfolgten Folgewirkung bezeichnet;
Ich lese, daß immer mehr Leute diese Funktion herunterladen - ich lese nichts über die Folgen bzw. Konsequenz zusätzlicher Tests.

Bitte um sinnerfassendes Lesen.
 
Mir tun die Ärzte leid, die zwischen einer möglichen Sterblichkeit zwischen Covid und anderen Patienten bei der Einweisung ins Krankenhaus entscheiden müssen. Objektive Kriterien gibts wahrscheinlich KAUM.

Womöglich da und dort keine leichte Entscheidung, aber Entscheidungen über Einweisungen sind deren täglich Brot - und bei Weitem nicht die einzige Art von Entscheidung, die ggf über Leben oder Tod entscheiden können. Der Arztberuf ist einer der verantwortungsvollsten, und Arztanwärter sind sich dessen bewusst oder werden es spätestens im Zuge ihrer Ausbildung lernen.

Es ist eine ketzerische Frage, warum plötzlich andere Patienten nicht mehr im Krankenhaus behandelt werden und deren Sterbewahrscheinlichkeit anders gesehen wird.

Da geht es um eine Gesamtbetrachtung der Situation. Ähnlich wie die Aufnahme von Ertrinkenden in ein schon volles Rettungsboot. Bis zu welcher Wahrscheinlichkeit, dass das Boot sinkt und alle sterben kann oder soll man zusätzliche Ertrinkende aufnehmen ?

Es geht ja nicht nur us Steben, sondern um Richtlionien für die Einweisung in ein Krankenhaus und die dortige Aufenthalts dauer.

Ich denke, die Maxime ist die Maximierung des "Gesamtnutzens" der Einrichtung. Diese wird nie exakt berechenbar sein, sondern ist immer eine Frage von schätzen und ermessen.
 
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Ich habe "blödsinnig" in der nicht erfolgten Folgewirkung bezeichnet;
Ich lese, daß immer mehr Leute diese Funktion herunterladen - ich lese nichts über die Folgen bzw. Konsequenz zusätzlicher Tests.

Bitte um sinnerfassendes Lesen.

Ich versuche ja, deine Texte möglichst sinnerfassend zu lesen und stoße da und dort auf Schwierigkeiten.
Du hast das contact tracing für K1 Personen als solches als "blödsinnig" beschrieben. Ergo, für dich hat das contact tracing selbst keinen Sinn.
Ich finde es in der Tat für nicht unsinnig, Kontakte eines Infizierten zu identifizieren, um die potentielle Gefahr, die von jenen ausgeht, möglichst zu minimieren.

Du siehst es anscheinend nicht so, und ich fragte warum. Dabei ist nicht die Rede von zusätzlichen Tests, sondern alleine vom contact-tracing selbst.
Also, warum blödsinnig ?
 
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