• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn dann letztlich sein Immunsystem zusammenbricht und jemand an einem Multiorganversagen stirbt: Wie sollte man denn überhaupt herausfinden können, ob dies jetzt durch seine jahrelang behandelte Krebserkrankung geschah oder, viel wahrscheinlicher, letztlich durch Corona?

Ja, zum Glück wurden bei diesen Verstorbenen in der Vergangenheit keine PCR Tests auf normale Grippeviren gemacht und medial aufgeblasen. Denn dann wären uns jetzt die Masken bereits eingewachsen.:D
 
Werbung:
Was kann man hier Fehlinterpretieren ? :

1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.

Dieser MURKS existiert seit Beginn dieses Wahnsinns und wurde bis aktuell noch nicht offiziell korrektiert. Und wie es scheint, mit purer Absicht.
 
Nun, ich habe dich mit einer für dich uninteressanten Zahl verarscht, du wolltest eigentlich nur wissen wie viele bei Verkehrsunfälle getötet wurden.

Okay, ich streiche die Segel. Nicht, weil ich meinen Standpunkt geändert hätte, sondern weil es sinnlos ist.
Meinen Standpunkt habe ich zweimal mit hinreichender Ausführlichkeit erklärt, offenbar willst Du es nicht verstehen. Besser kann ich es nicht darstellen und außerdem ist es wohl auch sinnlos.
Daher werde ich mich zu diesem Teilaspekt der Diskussion nicht mehr äußern.

NB: Ich fände es angebracht, diese Diskussion käme ohne eine Fäkalsprache wie "Verarschung", "verarschen" o.ä. aus. Vielleicht kann da ein Synonymlexikon weiterhelfen, gibt es im Internet ja auch einige.
 
Schau dir das mal an. Bei mir hier oben.


https://www.rnd.de/panorama/maskenp...lung-entgegen-3KTR4F26PVDXNHC2VEXSMKV3LQ.html

https://www.leben-und-erziehen.de/kind/gesundheit/keine-masken-fuer-kleinkinder-990930.html

Und wenn diese "Verantwortlichen" ihre Maßnahmen zurechtbiegen, was sie sehr wohl tun, dann ist es angesagt, darauf aufmerksam zu machen und nicht unterwürfig über sich ergehen zu lassen, nur weil "Hörige" in Mission auftreten und ins offizielle Horn stoßen.

Hast du je ein kleines Kind mit Maske lächeln sehen, außer an Karneval? Ich nicht. Sie sind traurig, bedrückt, still, und so kraftlos, dass sie nicht mal, wie im Normalfall quengeln.

Und die Verantwortlichen setzen die Behauptung auf, dass das alles gar nicht stimmen würde, und das Kleinkinder keinerlei Bedenken hätten.

Wenn eine Maske für das Überleben unserer Spezies notwendig wäre, wäre uns längst so ein Gesichtslappen gewachsen.:D
 
NB: Ich fände es angebracht, diese Diskussion käme ohne eine Fäkalsprache wie "Verarschung", "verarschen" o.ä. aus. Vielleicht kann da ein Synonymlexikon weiterhelfen, gibt es im Internet ja auch einige.

Nun, ich habe dich mit einer für dich uninteressanten Zahl getäuscht, du wolltest eigentlich nur wissen wie viele bei Verkehrsunfälle getötet wurden.

Besser ?:D
 
Die "Fäkalsprache" entspricht der Fäkalqualität der letzten 20 Jahre. Wer das leugnet, "täuscht" sich selbst unter Zuhilfenahme eines blauäugigen Motivs.
 
Okay, ich streiche die Segel

Schade, ich weiß noch immer nicht was ich da Fehlinterpretiert habe.

Die Seite sagt lediglich, dass im Fall von Toten mit potentiell tödlichen Vorerkrankungen + Corona dann auch Corona als Todesursache angenommen wird. Ein Beweis einer anderen Todesursache erfolgt gar nicht erst, daher ist die Aussage "nicht an Corona verstorben" unzulässig.
Allenfalls könnte man sagen: Andere Todesursache potentiell möglich.

In diesem Hinweis Nr.1 auf der Webseite habe ich nichts von "potentiell tödlichen Vorerkrankungen" gelesen ???
 
Werbung:
Beweise das ich "gelogen" habe. Also jene falsche Aussage die gemacht habe um bewusst jemanden zu täuschen.

Habe ich schon. Beweise du, dass du nicht bewusst täuschen wolltest, sondern nur zu dumm warst, die Wahrheit zu erkennen.


Warum soll ich mich wenn ich verarscht werde entschuldigen ?

Du bist nicht verarscht worden. Zumindest von niemand Anderem als dir selbst.




Mann kann auch verarscht werden ohne die Motive dahinter zu erkennen.

Man kann aber nicht richtig behaupten verarscht zu werden, ohne gewisse Motive vorauszusetzen.



Ich habe es dir schon einmal erklärt, ich habe die Webseite des Ö. Sozialministerium komplett gelesen als ich diese das erste mal öffnete und dabei ist mir sofort der Hinweis Nr. 1 aufgefallen. Und ich habe auch nicht von Desinformation gesprochen, sondern das ich verarscht werde.

Fälschlicher Weise, dass (man schreibt hier "dass" und nicht "das) du verarscht worden wärst, und später hast du das offen gelassen und relativiert, dass du dich lediglich "verarscht gefühlt" hattest.
Das Wort "Desinformation" hast du nicht explizit angewandt, aber Desinformation impliziert, weil du vorgeworfen hast, es würden absichtlich zu hohe Zahlen veröffentlicht.


Ein Beispiel das du auch nicht als Verarschung ansehen würdest:
Ein Werbeflugblatt von z.B. Volkswagen dass in großen Lettern anpreist:

VW Golf 120 PS mit Winterräder um nur 15000 Euro.

Und dann weiter unterhalb im selben Werbeflugblatt den Hinweis gibt:

Den Golf mit Winterräder um 15000 Euro gibt es nur in der 75 PS Version.


Ganz schlechtes Beispiel, denn hier widersprechen sich "120 PS" mit "75 PS". Das ist beim Gesundheitsministerium nicht so.
Dass "Coronatoter" nicht das heißt was du anfänglich irrtümlich geglaubt hast, hat in Wahrheit niemand behauptet. Du bist nur davn ausgegangen, dein Fehler.
Wäre nicht so schlimm, aber dass du deinen Fehler dem Gesundheitsministerium vorwirfst und ihnen auch noch Boshaftigkeit unterstellst (und das tust du mit dem Gebrauch
des Wortes "Verarschung"), ist beschämend und eines Erwachsenen nicht würdig.




Das du meine Meinung als Unverschämtheit ansiehst, ist eigentlich dein Problem.

Richtig, mein Problem und ich tue etwas dagegen.
Dass du kein Problem damit hast unverschämt zu sein, habe ich mittlerweile gelernt.



Bis auf wenigen Ausnahmen, zu denen du nicht mehr gehörst, habe keine solche Erwartungen oder Hoffnungen.

Richtig, du bist hoffnungslos.
 
Zurück
Oben