• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Den Pfad einer "geduldig sachlichen Diskussion" hast du spätestens mit deinem haltlosen Vorwurf der "pipifeinen Verarschung" verlassen. Und schau mal zurück, ab wann du als Ignorant bezeichnet wurdest. Doch erst, NACHDEM du deine Ignoranz gezeigt hast, oder ?
Also, warum regst du dich jetzt so auf und spielst das Opfer, das ja nur sachlich und geduldig diskutieren wollte ?

Ich habe aber keinen Forums-teilnehmer persönlich der Verarschung beschuldigt. Nur du hast mit persönliche Anschuldigungen und Unterstellungen gegen Forums-teilnehmer begonnen. Auf das habe ich dich auch in einem meiner Beiträge aufmerksam gemacht.
 
Werbung:
Ich habe aber keinen Forums-teilnehmer persönlich der Verarschung beschuldigt. Nur du hast mit persönliche Anschuldigungen und Unterstellungen gegen Forums-teilnehmer begonnen. Auf das habe ich dich auch in einem meiner Beiträge aufmerksam gemacht.

Ich trete nicht nur gegen Verschwörungstheorien auf, die mich persönlich betreffen. Ebenso ekeln mit alle Unverschämtheiten an, unabhängig davon ob sie sich gegen mich persönlich richten oder nicht.
In diesem Falle ekelt sie mich noch mehr an, weil sie gegen jemand Unschuldigen gerichtet ist, der sich hier nicht einmal wehren kann.

Und, dies ist keine unbegründete Unterstellung, sondern eine für jeden lesbare Tatsache hier.
 
Natürlich weißt du das nicht. Habe ich dir ja auch noch nie bewiesen, gelle ?

Richtig, bisher hast du gar nichts bewiesen.

Mich deucht, ein gewisser Belair57 mit seiner Behauptung einer Verarschung des Gesundheitsministeriums, so nur als Beispiel.
Ist ja nicht die einzige Desinformation hier im Thread, aber zumindest eine, die eindeutig von dir stammt.

Aha, es ist also eine Desinformation, wenn man auf eine meiner Meinung nach verarschende Information einer Webseite aufmerksam macht ?!?!

Einer Webseite die nicht an Covid Verstorbene als Covid Tote auflistet, und gleichzeitig über diesen Umstand in einem Absatz darüber informiert.
 
Richtig, bisher hast du gar nichts bewiesen.

Beweise diese Aussage.

Aha, es ist also eine Desinformation, wenn man auf eine meiner Meinung nach verarschende Information einer Webseite aufmerksam macht ?!?!

Wenn sie nicht zutrifft, ja. Anfänglich habe ich dir noch zu Gute gehalten, dass du diese haltlose Anschuldigung in deinem Sturm der Entrüstung, ohne weiter nachzudenken, geschrieben hast.
Also die Finger lediglich schneller waren als dein Hirn. Aber, selbst nach einer längeren Abkühlzeit hast du deine Aussage nur unzureichend relativiert, und von einer Entschuldigung war nichts zu lesen.

Selbst als ich dir klar machte, dass der Vorwurf einer Verarschung gar nicht formulierbar ist ohne Voraussetzung gewisser Motive, bist du davon nicht abgreückt. Und dann, einige Wochen später, bist du zu deiner ursprünglichen haltlosen Anschuldigung, nicht einmal relativiert wie kurz nach der ersten Formulierung, zurückgekehrt.

Einer Webseite die nicht an Covid Verstorbene als Covid Tote auflistet, und gleichzeitig über diesen Umstand in einem Absatz darüber informiert.

"weibliche Tote" sind in der Regel (sic!) auch nicht an ihrer Weiblichkeit verstorben.
Und ja, eine Webseite die Auflistungen macht und in einem Absatz darüber informiert wie diese zu lesen sind, betreibt KEINE Desinformation.
Du selbst hast es ja auch erlebt, wie du endlich genau gelesen hast - und warst dann lustiger Weise darüber erzürnt, dass du von falschen Annahmen ausgegangen bist,
weil du einfach nicht richtig gelesen hast.

Aber, das schreibe ich dir jetzt, schätze ich, schon zum fünften Mal. Ich fürchte, auch dieses Mal wirst du nichts von deiner Unverschämtheit zugeben wollen.
Macht nichts, ich bin nicht auf deine Einsicht aus, diese Hoffnung habe ich schon einige hundert Postings früher aufgegeben.
 
aufmerksam gemacht.
Schau dir das mal an. Bei mir hier oben.


https://www.rnd.de/panorama/maskenp...lung-entgegen-3KTR4F26PVDXNHC2VEXSMKV3LQ.html

https://www.leben-und-erziehen.de/kind/gesundheit/keine-masken-fuer-kleinkinder-990930.html

Und wenn diese "Verantwortlichen" ihre Maßnahmen zurechtbiegen, was sie sehr wohl tun, dann ist es angesagt, darauf aufmerksam zu machen und nicht unterwürfig über sich ergehen zu lassen, nur weil "Hörige" in Mission auftreten und ins offizielle Horn stoßen.

Hast du je ein kleines Kind mit Maske lächeln sehen, außer an Karneval? Ich nicht. Sie sind traurig, bedrückt, still, und so kraftlos, dass sie nicht mal, wie im Normalfall quengeln.

Und die Verantwortlichen setzen die Behauptung auf, dass das alles gar nicht stimmen würde, und das Kleinkinder keinerlei Bedenken hätten.
 
Das Deutsche Infektionsschutzgesetz ist am 1.1.2001 in Kraft getreten. Die daraus resultierenden staatlichen Handlungen haben in den fast 20 Jahren bis Februar 2020 etwa zu 10-20 Verfahren geführt, bei denen es zu einer Überprüfung der Anwendung kam. Diese Rechtsprechungen sind im Netz bei dejure . org abrufbar. Seit Februar diesen Jahres sind dort etwa 230 neue Verfahren zu finden. Dies bedeutet, dass es seither zu erheblichen Zweifeln an der Rechtmäßigkeit der inzwischen getroffenen Maßnahmen und deren Anwendung kam.

Inzwischen hat sich nach anfänglich Hans-Jürgen Papier nun der (ca.) 5. Verfassungsrichter kritisch zum Coronaregime der Bundesregierung geäußert. Lars Brocker, Präsident des Verfassungsgerichtshofes Rheinland-Pfalz, sagte im Oktober: „Seit Monaten formulieren Verwaltungsgerichte bundesweit in ihren Beschlüssen Bedenken gegenüber dem bislang weitgehend exekutiven Regelungsregime der Corona-Verordnungen. Diese deutlichen Warnhinweise werden noch nicht hinreichend wahrgenommen.“

Paul Kirchhof, der ehemalige Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, hält einen zweiten Lockdown für verfassungswidrig. Er sagte der Zeit, dass derzeit ein allgemeiner Verweis auf eine mögliche Überlastung der Gesundheitssysteme rechtlich nicht ausreichend sei. Die Maßnahmen müssten immer auf die "Bekämpfung einer konkreten Gefahr" ausgerichtet sein.

Ob diese erheblichen juristischen Zweifel durch die Wiederholung der Worte Aluhut, Nazi und Verschwörungstheoretiker ausgeräumt werden können, ist noch unklar. Vorerst muss es die Presse - als Korrektiv der Öffentlichkeit - wenigstens versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Webseite die nicht an Covid Verstorbene als Covid Tote auflistet, und gleichzeitig über diesen Umstand in einem Absatz darüber informiert.

Dieser Darstellung widerspreche ich, es handelt sich um eine Fehlinterpretation der Aussage der Website (ob um eine wider besseres Wissen oder aus Unverständnis, das möchte ich jetzt mal dahingestellt sein lassen).

Die Seite sagt lediglich, dass im Fall von Toten mit potentiell tödlichen Vorerkrankungen + Corona dann auch Corona als Todesursache angenommen wird. Ein Beweis einer anderen Todesursache erfolgt gar nicht erst, daher ist die Aussage "nicht an Corona verstorben" unzulässig.
Allenfalls könnte man sagen: Andere Todesursache potentiell möglich.

Wie ich bereits schrub: Wer sowieso bereits auf dem Totenbett liegt und Corona gibt ihm dann den Rest - dann ist Corona letztlich auch die Todesursache. Stirbt jemand nach einer Blinddarm-OP an einer Folgeinfektion, dann gilt auch letztere als die Todesursache, und nicht die Blinddarmentzündung.

Selbst für Ermittlung von Corona-Totenzahlen ist das letztlich unerheblich. Mancher mit ohnehin geschwächtem Immunsystem hätte vllt. noch ein paar Jahre gehabt, aber Corona killt ihn dann - also so what? Auf was soll es denn hinauslaufen?
Vor allem: Wenn dann letztlich sein Immunsystem zusammenbricht und jemand an einem Multiorganversagen stirbt: Wie sollte man denn überhaupt herausfinden können, ob dies jetzt durch seine jahrelang behandelte Krebserkrankung geschah oder, viel wahrscheinlicher, letztlich durch Corona?
 
Schau dir das mal an.
.....Tja, hab ich! Und so "tragisch" der "Fall" auch ist, es gibt "keinerlei Beleg", (auch nach erfolgter Obduktion) dass das "13-Jährige Mädchen" aus Baden-Württemberg an den "Folgen des Tragens eines MNS" verstorben sei... außer in der "Phantasie" der "Aluhutträger" natürlich!! Auch von "einem weiteren", im Video angesprochenen "Fall", wissen "eigenartigerweise" nur die "Aluhutträger" zu berichten! Aber was "schreib" ich Ihnen das!!.....

meint plotin
 
Beweise diese Aussage.

Beweise das ich "gelogen" habe. Also jene falsche Aussage die gemacht habe um bewusst jemanden zu täuschen.

Wenn sie nicht zutrifft, ja. Anfänglich habe ich dir noch zu Gute gehalten, dass du diese haltlose Anschuldigung in deinem Sturm der Entrüstung, ohne weiter nachzudenken, geschrieben hast.
Also die Finger lediglich schneller waren als dein Hirn. Aber, selbst nach einer längeren Abkühlzeit hast du deine Aussage nur unzureichend relativiert, und von einer Entschuldigung war nichts zu lesen.

Warum soll ich mich wenn ich verarscht werde entschuldigen ?

Selbst als ich dir klar machte, dass der Vorwurf einer Verarschung gar nicht formulierbar ist ohne Voraussetzung gewisser Motive, bist du davon nicht abgreückt. Und dann, einige Wochen später, bist du zu deiner ursprünglichen haltlosen Anschuldigung, nicht einmal relativiert wie kurz nach der ersten Formulierung, zurückgekehrt.

Mann kann auch verarscht werden ohne die Motive dahinter zu erkennen.

"weibliche Tote" sind in der Regel (sic!) auch nicht an ihrer Weiblichkeit verstorben.
Und ja, eine Webseite die Auflistungen macht und in einem Absatz darüber informiert wie diese zu lesen sind, betreibt KEINE Desinformation.
Du selbst hast es ja auch erlebt, wie du endlich genau gelesen hast - und warst dann lustiger Weise darüber erzürnt, dass du von falschen Annahmen ausgegangen bist,
weil du einfach nicht richtig gelesen hast.

Ich habe es dir schon einmal erklärt, ich habe die Webseite des Ö. Sozialministerium komplett gelesen als ich diese das erste mal öffnete und dabei ist mir sofort der Hinweis Nr. 1 aufgefallen. Und ich habe auch nicht von Desinformation gesprochen, sondern das ich verarscht werde.

Ein Beispiel das du auch nicht als Verarschung ansehen würdest:
Ein Werbeflugblatt von z.B. Volkswagen dass in großen Lettern anpreist:

VW Golf 120 PS mit Winterräder um nur 15000 Euro.

Und dann weiter unterhalb im selben Werbeflugblatt den Hinweis gibt:

Den Golf mit Winterräder um 15000 Euro gibt es nur in der 75 PS Version.


Aber, das schreibe ich dir jetzt, schätze ich, schon zum fünften Mal. Ich fürchte, auch dieses Mal wirst du nichts von deiner Unverschämtheit zugeben wollen.

Das du meine Meinung als Unverschämtheit ansiehst, ist eigentlich dein Problem.

Macht nichts, ich bin nicht auf deine Einsicht aus, diese Hoffnung habe ich schon einige hundert Postings früher aufgegeben.

Bis auf wenigen Ausnahmen, zu denen du nicht mehr gehörst, habe keine solche Erwartungen oder Hoffnungen.
 
Werbung:
Dieser Darstellung widerspreche ich, es handelt sich um eine Fehlinterpretation der Aussage der Website (ob um eine wider besseres Wissen oder aus Unverständnis, das möchte ich jetzt mal dahingestellt sein lassen).

Was kann man hier Fehlinterpretieren ? :

1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.

Also der statistisch aufgelistete Covid Tote kann auch aus anderen Gründen gestorben sein, und ist daher auch kein Covid Toter. Und das ist für mich Verarsche.

Beispiel:

Du hättest gerne von mir die Information wie viele Fahrradfahrer letztes Jahr bei Verkehrsunfällen getötet worden sind.
Und du erhältst von mir nun eine Zahl z.B. 8582, aber mit der Zusatzinformation dass unter dieser Zahl auch Menschen sind die an Altersschwäche gestorben sind und ein Fahrrad besessen haben.

Nun, ich habe dich mit einer für dich uninteressanten Zahl verarscht, du wolltest eigentlich nur wissen wie viele bei Verkehrsunfälle getötet wurden.
 
Zurück
Oben