• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Genau das ist deine zweifelhafte Prämisse auf die du deine "Argumente" aufbaust.

Die Argumente baue ich beispielsweise darauf auf, dass es absurd ist, jemandem Verarschung vorzuwerfen, wenn dein Irrtum offensichtlich und bewiesener Maßen auf deiner Unfähigkeit zu lesen beruht.

Warum sollte ich mich über die Auswüchse in deinem Kopfkino beschweren. Deine Beiträge haben, wie schon erwähnt im Gegensatz zu deinen Beiträgen in früheren und anderen Themen, für mich jetzt eher dialektischen Unterhaltungswert.

Wie sehr sie dich unterhalten, ist nebensächlich. Es geht darum, deine Unsinnigkeit Lesern darzulegen, die nicht diesen elendslangen Thread durchsuchen wollen, um deine Lügen selbst zu lesen.
Wo sie zu finden sind, habe ich ja gepostet. Vielleicht weißt du es nicht, aber eine Beweisführung dient nicht in erster Linie der Unterhaltung.
 
Werbung:
Wie sehr sie dich unterhalten, ist nebensächlich. Es geht darum, deine Unsinnigkeit Lesern darzulegen, die nicht diesen elendslangen Thread durchsuchen wollen, um deine Lügen selbst zu lesen.
Wo sie zu finden sind, habe ich ja gepostet. Vielleicht weißt du es nicht, aber eine Beweisführung dient nicht in erster Linie der Unterhaltung.

Ja, da hast einen großen Vorteil, deine Unsinnigkeiten sind derart offensichtlich, dass man sie den Lesern gar nicht erst darzulegen muss.
 
Ja, da hast einen großen Vorteil, deine Unsinnigkeiten sind derart offensichtlich, dass man sie den Lesern gar nicht erst darzulegen muss.

Klar, deswegen sind auch so viele in Österreich mit dir einer Meinung, dass das Gesundheitsministerium dich verarschen will.
Denn, es hat ja nichts Besseres zu tun. Aber ja, das ist mit ein Grund der Verschwörungstheoretiker für ihre Verschwörungen.
Denn wären sie wahr, wären sie ja wichtig genug, dass sich jemand um sie Gedanken macht und sich gegen sie verschwört. In
Wahrheit aber sind es soziale Randerscheinungen, die sich nicht ausreichend beachtet fühlen. Und, gefühlt nicht beachtet zu
werden, führt Menschen zu den abstrusesten Dingen und Aussagen.
 
"stärkt die Abwehrkräfte" oder "das Immunsystem"

Gestern gab es wieder zwei aufeinanderfolgende Sendungen mit Wissenschaftlern, die sich darüber äußerten -w i e s e h r- das Immunsystem und unser (Stress-) Verhalten von gesunder Ernährungsweise abhängig ist.


Auch anhand von 'Verpflegungsweisen' an Mäusen,
wurden Krankheiten sowie Verhalten besprochen.

"Schwelbrand im Körper - Wenn Entzündungen krank machen"
ORF3
 
???
Sämtliche Beschimpfungen - Behauptungen ...!
Aber bitte, Deine Meinung ist Deine Meinung: freilich!!

Selber beschimpfen, und wenn dir jemand Einhalt gebietet, machst du auf Mimose.
Das ist so, wie wenn ein Amokläufer der Polizei, die ihn stoppt, Gewalt vorwirft und sich als armes, unschuldiges Opfer darstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern gab es wieder zwei aufeinanderfolgende Sendungen mit Wissenschaftlern, die sich darüber äußerten -w i e s e h r- das Immunsystem und unser (Stress-) Verhalten von gesunder Ernährungsweise abhängig ist.

Das bezweifle ich nicht, im Prinzip jedenfalls nicht.
Ich kritisiere die Denkweise, dass man diese Faktoren auf eine Reihe von Substanzen reduzieren kann, die man notfalls synthetisieren und supplementieren kann und deren Dosierung und Funktion ausreichend bekannt sei.
Oder das eine solche Ernährung nur durch komplizierte Diät-Systeme möglich wäre.

Und genau das tun aber diese ganzen Ernährungsratschläge im Internet: Sie greifen sich einzelne Aspekte heraus, formelhaft geradezu.

Die Ernährungswissenschaft und -medizin ist komplex, vieles ist bis heute nicht genau bekannt. Selbst die Methodik ist meist indirekt, basierend auf "harten" wie "weichen" Methoden - und oft ungenau. Außerdem gibt es auch ziemliche individuelle Abweichungen.
Erkenntnisse aus der Ernährung sind schwer von anderen Aspekten der Lebensführung zu trennen - sogar von gesellschaftlichen Aspekten.

Manche, bis heute gebetsmühlenartig geäußerte Behauptungen stimmen möglicherweise nicht. Oder haben andere Gründe.

Zur Zeit meiner Ausbildung gab es z.B. die Aussage, dass in manchen Regionen der Welt die Menschen älter als woanders würden - und man machte die Ernährung dafür verantwortlich.
Beispiele für solche Regionen waren vor allem die Länder Italien, Griechenland und Japan.
Für die Länder Italien und Griechenland machte man vor allem deren "mediterrane" Ernährung dafür verantwortlich, beim Beispiel Japan deren fleischarme, dafür fischreiche Küche.

Vor ein paar Jahren fand man allerdings heraus: Wie es aussieht, werden die Menschen dort überhaupt nicht älter.
Vielmehr gab und gibt es in den drei Ländern eine weite Verbreitung von Rentenbetrug - Nachkommen kassieren die Renten ihrer längst verstorbenen Verwandten, teils über Jahrzehnte. Und zwar in einer Verbreitung und Ausmaß in der Bevölkerung, dass sich bereits die Altersstatistiken verbogen.
Da fragt sich dann irgendwann ein Mitarbeiter einer japanischen Behörde, wo sind sie denn eigentlich, die 108jährige Frau und ihr 110jähriger Mann. Und beschließt, sie zu besuchen - um dann deren Tochter in den späten 70ern vorzufinden, deren Eltern bereits vor vielen Jahrzehnten gestorben sind.
 
Zurück
Oben