• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ja, in seinem Unvermögen will uns belair57 einreden, hier würden absichtlich "zu hohe" Zahlen generiert.
In Wahrheit ist es aber plausibler, dass die Dunkelziffer an an Corona Verstorbenen deutlich höher ist als die, die "zu Unrecht" mitgezählt werden.
Das heißt, es ist davon auszugehen, dass die Zahl, die belair57 eigentlich gerne hätte, höher ist als die offizielle.
Es ist also genau das Gegenteil der Fall von dem, was belair57 uns hier einreden will. Das kommt heraus, wenn ein Ungebildeter ohne Filter im Internet verbreitet,
was er sich in seinem dunklen Kämmerlein ausdenkt. Dass er dann auch noch glaubt, er kann in Richtung Gesundheitsministerium "Verarsche" schreien ist der Gipfel der Unverschämtheit und Peinlichkeit. Selbst unfähig und unehrlich sein, aber jenen, die fähig und ehrlich sind der Unfähigkeit und Unehrlichkeit bezichtigen.
Frenilshtar, soraya und andere gleichgeschaltete applaudieren ihm dazu noch, was beweist, dass sie auch nicht verstehen und sachlich uninterssiert sind, sondern alles willkommen heißen, was gegen ihre erklärten Feindbilder (in erster Linie die Regierungen, aber auch jene, die nicht genauso fanatisch wie sie alles angreifen, was sie nicht verstehen) geht. Egal wie hanebüchen.

Na, bisserl mehr geht noch, dann hast du mich fast überzeugt !
 
Ein "mit der Regierung & den Medien Gleichgeschalteter" mokiert sich über angebliche Gleichgeschaltete, die noch "selbst" zu denken fähig sind.

Das ist der Gipfel der Hochwürfigkeit in diesem Faden
 
[...] Jemandem wie hier zu empfehlen, täglich 400 mg Vitamin E zu nehmen, das halte ich für unverantwortlich, [...]
Also, ich habe niemandem dazu geraten, z.B. täglich Vitamin E zu nehmen, sondern zu einer Seite verlinkt, in der mehrere ziemlich sinnvolle Methoden genannt werden, wie man sein Immunsystem stärken kann. Dabei ging es vor allem um ältere und alte Menschen, die sich oft nicht (mehr) besonders gesund ernähren, zu wenig trinken, sich zu wenig bewegen, etc.

Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder von ihnen eine oder die gleiche Mangelerscheinung aufweisen muss. Natürlich sollte niemand einfach so auf Verdacht irgendwelche Präparate einnehmen, sondern das mit einem Arzt absprechen und ihn darum bitten, seine Blutwerte dahingehend zu überprüfen.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/ernaehrungsgesundheit/naehrstoffmangel-97738

[...] Es ist richtig, dass sich Nährstoffmangel ziemlich schnell negativ auf das Immunsystem auswirkt, nur haben in den Industrienationen die Menschen keinen Nährstoffmangel [...]

Ja, das glauben einige, aber laut vieler
Experten ist das eine Fehlinformation.

Siehe dazu diesen informativen Artikel:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/artikel/vitamine/vitaminmangel

Dem zufolge kommen Mangelerscheinungen, wie Vitaminmangel, etc. nicht nur bei älteren, sondern auch bei jungen Menschen und Kindern in Industrienationen vor. Und das kann sogar der Fall sein, wenn sie übergewichtig sind. Denn, viel zu essen (zu haben), bedeutet nicht, dass man sich gesund ernährt.

Laut der Studie, von der auf der o.g. Seite berichtet wird, sind:
Zitat aus dem Artikel:
  • Mindestens 5 bis 25 Prozent der Bevölkerung mit Vitamin A unterversorgt.
  • Mehr als 75 Prozent der Bevölkerung mit Vitamin D unterversorgt.
  • Mindestens 25 bis 50 Prozent der Bevölkerung mit Vitamin E untersorgt.
  • Mindestens 5 bis 25 Prozent der Männer mit Vitamin B1 unterversorgt.
  • Mindestens 25 bis 50 Prozent der Frauen mit Vitamin B1 unterversorgt.
  • Mindestens 5 bis 25 Prozent der Bevölkerung mit Vitamin B2 und B6 unterversorgt.
  • Mindestens 5 bis 25 Prozent der Männer mit Vitamin B12 unterversorgt.
  • Mindestens 25 bis 50 Prozent der Frauen mit Vitamin B12 unterversorgt.
  • Über 75 Prozent der Bevölkerung mit Folsäure unterversorgt.
  • Mindestens 25 bis 50 Prozent mit Vitamin C unterversorgt.
Diese Ergebnisse beziehen sich zwar auf die deutsche Bevölkerung,
aber in anderen Industrienationen wird es vermutlich ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pragmatisch trage ich den Schutz: Nutzts nix, schadets nix.
Bei den % Angaben frage ich mich allerdings immer, von welcher "maßgebenden, gefährlichen" Menge (die sog.
100%) man da ausgeht.
Ich war angesteckter Kategorie I ohne Symptome) und mir wurde Quarantäne verordnet: Im Bescheid wurde sogar verfügt, daß die Dauer der Quarantäne durch einen negativen Test bestehen bleibt. So formuliert man Vorsicht, Unsicherheit .....

Die 100% sind jene, die in Richtung Maske in einem realitätsnahen Szenario emittiert werden. Die Angabe bezieht sich auf den Anteil, der von der Maske abgehalten wird.
Welche Menge gefährlich ist oder nicht fließt hier nicht ein, denn die Maske weiß nicht, welcher Virus gefährlich ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben