• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nun, das dürfte wohl dein Hauptproblem sein!
Denn, um etwas verstehen und nachvollziehen,
zu können, müsstest du dazu in der Lage sein!

Nunja, ich verstehe generell die Handlungen und Motivationen unserer Regierung in diesem Fall.
Also bin ich offensichtlich in der Lage, oder nicht ?

Doch, genau das tust du immer wieder und kommst nicht
einmal im Traum auf die Idee, dass du dich irren könntest!

Ich WEISS dass ich mich irren kann, aber das Geschreibe von belair57, frenilshtar oder dir geben mir keinen Anlass dafür, davon hier auszugehen.
Wenn ich die Handlungen und Begründungen des Insiders nachvollziehen kann, und ein außenstehender (der einfache Sachverhalte nicht versteht) schreit das wäre alles so falsch,
was, denkst du, werde ich -so wie jeder Vernunftsbegabte- eher glauben ?

Deshalb macht es gar keinen Sinn, Argumente anzubringen,
denn die wirst du deiner Vorstellung entsprechend verdrehen
und falsch auslegen. Und genau das nennt man Unterstellung!

Was für Argumente hast du denn bislang eigentlich gebracht ?
Von dir habe ich bislang nur Empörung mitbekommen....
 
Werbung:
Das Erschreckende ist, dass auch gebildete Leute
diesen Covid19 - Impf - Marktschreiern erliegen!

Und diese Haltung gleicht nicht nur frappand dem
religiösen Fundametalismus, sondern auch der
schrecklich traurigen und wohlbekannten autoritären Massenbewegung im letzten Jahrhundert!

Wenn bei den Anti-Corona-Demonstrationen eher bildungsferne soziale Randgruppen aufzufinden sind, gebildete Leute eher den Sinn von Impfungen generell erkennen, sagt dir das was genau ?
 
Unser Sozialministerium sieht das offiziell so:

(1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.

Quelle:https://www.sozialministerium.at/In...virus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Und das ist die Verarsche die Muzmuz nicht behirnt !

Das ist, wie schon mehr als 1000 Postings früher schon gezeigt, keine Verarschung, sondern eine offene Kommunikation, die du lediglich unfähig warst du verstehen.
Und nun wirfst du dem Gesundheitsministerium Verarschung vor (noch immer, obwohl du dir selbst widersprichst indem du im Gegensatz dazu behauptest, die Motivation nicht zu kennen),
weil du einfach zu dumm, ignorant oder verbohrt warst du lesen, was hier eindeutig geschrieben steht.
 
Na und?

Wenn man etwas darüber nachdenkt, dann ist das auch richtig, auch aus medizinisch-wissenschaftlicher Sicht.
Mal abgesehen von Unfällen, Gewalttaten, Selbstmord usw. (und die wird sicher niemand mit einberechnen, allein schon deshalb nicht, weil kein Test gemacht wird) würde ich das für ein völlig normales Vorgehen halten.

Jemand, der ohnehin schon ein schwerkrank, ein Todeskandidat ist oder auf dem Sterbebett liegt und an Corona erkrankt - dem gibt Corona dann den Rest, und Corona ist dann letztlich auch die Todesursache. Siecht jemand mit Krebs dahin und bekommt, da bettlägerig, im Krankenhaus eine Lungenentzündung, dann ist auch letzteres die offizielle Todesursache.
Die Anzahl derjenigen, die bereits schwerkrank daniederliegen und trotz Corona-Erkrankung an etwas anderem sterben, dürfte außerdem vernachlässigbar klein sein.

Außerdem werden diese Fälle ja trotzdem weiter unterschieden, in "mit Vorerkrankung" und "ohne Vorerkrankung".

Ja, in seinem Unvermögen will uns belair57 einreden, hier würden absichtlich "zu hohe" Zahlen generiert.
In Wahrheit ist es aber plausibler, dass die Dunkelziffer an an Corona Verstorbenen deutlich höher ist als die, die "zu Unrecht" mitgezählt werden.
Das heißt, es ist davon auszugehen, dass die Zahl, die belair57 eigentlich gerne hätte, höher ist als die offizielle.
Es ist also genau das Gegenteil der Fall von dem, was belair57 uns hier einreden will. Das kommt heraus, wenn ein Ungebildeter ohne Filter im Internet verbreitet,
was er sich in seinem dunklen Kämmerlein ausdenkt. Dass er dann auch noch glaubt, er kann in Richtung Gesundheitsministerium "Verarsche" schreien ist der Gipfel der Unverschämtheit und Peinlichkeit. Selbst unfähig und unehrlich sein, aber jenen, die fähig und ehrlich sind der Unfähigkeit und Unehrlichkeit bezichtigen.
Frenilshtar, soraya und andere gleichgeschaltete applaudieren ihm dazu noch, was beweist, dass sie auch nicht verstehen und sachlich uninterssiert sind, sondern alles willkommen heißen, was gegen ihre erklärten Feindbilder (in erster Linie die Regierungen, aber auch jene, die nicht genauso fanatisch wie sie alles angreifen, was sie nicht verstehen) geht. Egal wie hanebüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muzmuz: "Wenn bei den Anti-Corona-Demonstrationen eher bildungsferne soziale Randgruppen aufzufinden sind, gebildete Leute eher den Sinn von Impfungen generell erkennen, sagt dir das was genau ?"

Hm, an deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit den Schwanzvergleichen. Bleiben wir bei Kritik am Staat lieber bei Verschwörungstheoretiker, Nazi, Aluhut und anderen feinsachlichen Argumenten.
 
Muzmuz: "Wenn bei den Anti-Corona-Demonstrationen eher bildungsferne soziale Randgruppen aufzufinden sind, gebildete Leute eher den Sinn von Impfungen generell erkennen, sagt dir das was genau ?"

Hm, an deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit den Schwanzvergleichen. Bleiben wir bei Kritik am Staat lieber bei Verschwörungstheoretiker, Nazi, Aluhut und anderen feinsachlichen Argumenten.

Nunja, sind Verschwörungstheoretiker, Nazis und Aluhelmträger (nicht Aluhut, der funktioniert nicht) nicht in der Regel bildungsferne soziale Randerscheinungen ?
Und, Bildungsferne erschließt sich nicht durch Vermessung der Genitalien, auch wenn bei manchen offensichtlich dort mehr Hirn vorhanden ist als im Kopf....

Aber, bezeichnen wir haltlose persönliche Anschuldigungen und fake News nicht euphemistisch als bloße "Kritik am Staat". Wenigsten so ehrlich müsste man doch schon sein, oder ?
 
Hmmm, ...
die offiziellen Statistiker in Deutschland und in Österreich
haben allerdings aufgezeigt, dass im ersten Halbjahr 2020
gar keine Übersterblichkeit zu beobachten war.
.....Ja, dass "bestätigt" auch die "Statistik Austria", die in ihren "Berechnungen" jedoch die "abgeschwächte Grippewelle" zu Jahresbeginn, die "ausgebliebene Hitzewelle" im Sommer und vor allem, dass das "Gesundheitssystem in Österreich" zu "keiner Zeit" auch nur "annähernd" an seine "Belastungsgrenzen" gestoßen war, mit einpreist!.....

meint plotin
 
Werbung:
Ob die "Alterspyramide" (immer mehr Leute werden/sind alt - gesünder/widerstandfähiger gegen Viren) eine Rolle spielt, wäre interessant.
Es stimmt zwar, dass Menschen immer älter werden, aber das Immunsystem altert mit dem Menschen und wird schwächer. Es gibt zwar auch alte Menschen, die eine gute Immunabwehr haben und es gibt auch junge Menschen, die ein schwaches Immunsystem haben, aber das sind die Ausnahmen. Im folgenden Artikel von 2013 wird darüber berichtet, warum das Immunsystem im Alter schwächer wird.

https://www.srf.ch/sendungen/puls/forschung/das-immunsystem-altert-mit-dem-menschen

Und im nächsten Artikel von 2007 kann man lesen, dass bereits 2001 erforscht wurde, wie eine Infektion mit einem Corona-Virus abläuft, welche Viren sich (derzeit) ausbreiten, wie gefährlich sie sind und welche Risikofaktoren eine Infektion besonders wahrscheinlich machen. Nach Ansatzpunkten für neue Medikamente suchen sie ebenfalls schon lange.

https://www.aerztezeitung.de/Medizi...-Immunsystem-im-Alter-schwaechelt-392240.html

Man kann aber viel dafür tun, um sein Immunsystem zu stärken.

Hier einige Beispiele:

https://www.gesundheitswissen.de/in...sten-tipps-fuer-senioren-und-aeltere-menschen
 
Zurück
Oben