• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Unser Sozialministerium sieht das offiziell so:

(1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.

Quelle:https://www.sozialministerium.at/In...virus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Und das ist die Verarsche die Muzmuz nicht behirnt !
Diese Zählweise ist wirklich irreführend und sagt sehr wenig über die tatsächliche Todesursache der Betroffenen aus. Aber es ist ja schon lange bekannt, dass Statistiken gezielt (so) erstellt werden, um ein gewisses, also das erwünschte Ergebnis darstellen zu können. Ein klar denkender Mensch, wird jedoch dazu in der Lage sein, die Ergebnisse dieser Statistiken differenziert zu betrachten und eine solche Irreführung zu erkennen. Die anderen brauchen offenbar eine "autoritäre Führung", an der sie sich orientieren können und die ihnen den Halt gibt, über den sie selbst nicht verfügen. Dagegen kommt man selbst mit den besten Argumenten, Erklärungen und Beweisen nicht an.
 
Werbung:
er sei von der Alltagsmaske nicht überzeugt, da es tatsächlich keine wissenschaftliche Evidenz dafür gibt.
.....Doch "die gibt" es!! Im "Institut für Medizinische Wissenschaft" in Tokio wurde "festgestellt", das das Tragen von "MNS", (Stoffmasken/herkömmliche chirurgische Masken, also diese Blauen oder Weißen) die "eingeatmete Virenmenge" um "17% bei Stoffmasken und um bis zu 47%" bei chirurgischen Masken reduziert!.....

meint plotin
 
Diese Zählweise ist wirklich irreführend und sagt sehr wenig über die tatsächliche Todesursache der Betroffenen aus.

Tja, was glaubst du denn, wie groß der Anteil jener, die gezählt werden, deren Todesursache jedoch nicht Covid war, sein solle ?
Andererseits, wie groß, glaubst du, ist die Dunkelziffer an Coronatoten, also die Zahl jener, die an Covid gestorben sind, aber zeitlebens nie getestet worden sind ?

Und warum haben sich Regierungen weltweit für dieses Zählsystem entschieden ? Haben denn alle Regierungen weltweit das selbe Ziel ? Liegen alle falsch ? Sind alle Regierungsmitglieder dumm oder korrupt ?
Du und deinesgleichen hingegen erleuchtet ? Worauf würde deine Überlegenheit gegenüber den Reigerungsmitgliedern aller Länder basieren ?
Besondere Bildung ? Besondere Zugänge zu Information ?

Sag schon, warum hältst du dich für den Insidern überlegen ?
 
die "eingeatmete Virenmenge" um "17% bei Stoffmasken und um bis zu 47%" bei chirurgischen Masken reduziert!.....
Pragmatisch trage ich den Schutz: Nutzts nix, schadets nix.
Bei den % Angaben frage ich mich allerdings immer, von welcher "maßgebenden, gefährlichen" Menge (die sog.
100%) man da ausgeht.
Ich war angesteckter Kategorie I ohne Symptome) und mir wurde Quarantäne verordnet: Im Bescheid wurde sogar verfügt, daß die Dauer der Quarantäne durch einen negativen Test bestehen bleibt. So formuliert man Vorsicht, Unsicherheit .....
 
Man kann aber viel dafür tun, um sein Immunsystem zu stärken.

Hier einige Beispiele:

https://www.gesundheitswissen.de/in...sten-tipps-fuer-senioren-und-aeltere-menschen

Ach, Pseudo-Ratschläge, Binsenweisheiten ... oder sogar gefährlich.
Die Wirkung von äußerlich zugeführten Antioxidantien im Körper, oder ob sie überhaupt eine haben, sind nicht bekannt. Praktisch alle Aussagen zu Antioxidantien stammen aus in-vitro-Experimenten. Außerdem stellt der Körper im Bedarfsfall Antioxidantien auch selbst her.
Jemandem wie hier zu empfehlen, täglich 400 mg Vitamin E zu nehmen, das halte ich für unverantwortlich, zumal in der Nahrung i.d.R. genug Vitamin E enthalten ist. Nach neueren Erkenntnissen verkürzt man mit Vitamin E - Gaben das Leben eher, als dass man es verlängert.
Man hat schon groß angelegte Studien mit Vitamin E deswegen abgebrochen. Wie es aussieht, kann Vitamin E auch geeignet sein, "Krebszellen zu füttern".

Es ist richtig, dass sich Nährstoffmangel ziemlich schnell negativ auf das Immunsystem auswirkt, nur haben in den Industrienationen die Menschen keinen Nährstoffmangel (es sei denn, die ergehen sich in ihrer Ernährung in ideologischen Kopfgeburten, z.B. vegan o.ä.).
Zum Vergleich: Die NASA gibt ihren ISS-Astronauten nur ein einzigen Nährstoff - einen - als Supplementierung mit: Vitamin D, aber auch nur, weil die Astronauten keinem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Alles andere ist in der Nahrung in ausreichender Menge enthalten, sagt die NASA.
 
(1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.

Wäre jetzt wirklich interessant
w a s
von beiden Aussagen stimmt!
 
Werbung:
Der Präsident der Bundesärztekammer (D.), Klaus Reinhardt
sagt im ZDF, er sei von der Alltagsmaske nicht überzeugt

Diese Situation gestern bei Markus Lanz war recht
brenzelig. Der Präsident erklärte klar und deutlich
seine Sicht zum MNS.
Dann kam der entrüstende Vorwurf von Lanz...!

Klaus Reinhard konnte einem direkt leid tun, als
er umkippte - umkippen musste?!!! Sieht es denn
wirklich schon soooo schlimm aus unter unseren
Gelehrten?
-!
 
Zurück
Oben