• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

A: Unredlichkeit ist untrennbar mit dem nicht vernachlässigbaren Symbol der Maske verknüpft.
B: Unwissenschaftlichkeit ist untrennbar mit der nicht vernachlässigbaren Methodenlehre rechtswissenschaftlicher Auslegung verknüpft:
Diese Sicht geht von einem "Idealzustand" aus.
Die Maske ist nur ein Teil des Gesamtschutzes mit (zugegebener) Teilwirkung der Maske an sich.
 
Werbung:
Die Einen schnippeln Naturgeborenes ab
(Klitoris & Schniedelhaut + Kastration)

Die Anderen nähen nicht Naturgeborenes an
(Mundfessel & Nasenklappe + Hirnschranke)

Beide Arten handeln wider die Natur und gegen menschliches Sein

-> Wenn jemand ein Bein verliert und eine Prothese trägt,
so hat er sich lediglich Ersatz für das Naturgeborene verschafft

- Die anderen Machenschaften sind weder Ersatz für Verlorenes,
noch sind sie Ersatz für nicht Verlorenes.

(Es fällt maximal in den Bereich der Botox Verunschönereien)​
 
Die Einen schnippeln Naturgeborenes ab
(Klitoris & Schniedelhaut + Kastration)

Die Anderen nähen nicht Naturgeborenes an
(Mundfessel & Nasenklappe + Hirnschranke)

Beide Arten handeln wider die Natur und gegen menschliches Sein

-> Wenn jemand ein Bein verliert und eine Prothese trägt,
so hat er sich lediglich Ersatz für das Naturgeborene verschafft

- Die anderen Machenschaften sind weder Ersatz für Verlorenes,
noch sind sie Ersatz für nicht Verlorenes.

(Es fällt maximal in den Bereich der Botox Verunschönereien)​

Falls du damit ausdrücken willst, das Tragen eines MNS zum Schutz gegen Infektion wäre "wider die Natur und gegen menschliches Sein":
Ist dann auch das Tragen von Kleidung zum Schutz vor Kälte, Hitze oder mechanischer Einwirkung ebenso "wider die Natur und gegen menschliches Sein" ?

Ich halte das Tragen von Kleidung als eines der Merkmale menschlichen Seins, und die Maske ist im Prinzip nichts Anderes als ein Kleidungsstück, das den Menschen schützen soll - so wie es der ursprüngliche Sinn von Kleidung war.
 
Ich halte das Tragen von Kleidung als eines der Merkmale menschlichen Seins, und die Maske ist im Prinzip nichts Anderes als ein Kleidungsstück, das den Menschen schützen soll - so wie es der ursprüngliche Sinn von Kleidung war.

Muss man nun Maske tragen um sich selbst zu schützen oder andere ??? Ich trage meine Winterjacke nämlich nicht weil dir kalt ist.
 
Muss man nun Maske tragen um sich selbst zu schützen oder andere ??? Ich trage meine Winterjacke nämlich nicht weil dir kalt ist.

Deine DNA & Bakterien.

Die Maske steht im Verhältnis zu den Viren, wie ein Maschendrahtzaun im Verhältnis zu den Wespen.
"Indem du dich selbst kränker machst", verhilfst du anderen "gesünder zu erscheinen".

Nur Bakterien & DNA werden durch die Maske behindert, auf dem Nächsten zu landen. Mit dem Virus haben die Masken nix zu tun....

https://www.mimikama.at/aktuelles/maske-schutz/
 
Muss man nun Maske tragen um sich selbst zu schützen oder andere ??? Ich trage meine Winterjacke nämlich nicht weil dir kalt ist.

Die Maske schützt sowohl als auch. Bei sonstiger Kleidung geht es unter Anderem auch um den Schutz der Gesellschaft.
Dass man Kleidung auch zur Bedeckung der Genitalien benützt dient nicht nur zum Schutz vor Kälte, etc...sondern auch zur Wahrung des sozialen Friedens, der letztendlich alle schützt.

Oder was glaubst du, warum die ersten Kleidungsstücke in der Geschichte der Menschheit "ausgerechnet" die Genitalien bedeckten ? Und welchen Zweck die Kleidung dort primär hat ?

Also auch hier: denke weniger eindimensional, dann gibt es mehr Einsicht und Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Infektionszahlen werden in den Zusammenhang mit den tatsächlich Kranken und Toten gesetzt - :na ja. So lange wir Kapazitäten für die Behandlung dieser Menschen haben, haben diese Zahlen eine relative Bedeutung.
Der Einfluß auf die "wirtschaftlichen" Verhältnisse wird bagatellisiert: Koste es, was es wolle - klingt gut: So lange es die Steuerzahler finanzieren -.... Um die Reichen, die pleite gehen (und entsprechende Rücklagen haben), braucht man sich keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben