• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:

Coronauten et al

Bernd schrieb:
[...]
Den Coronanazi erfand ich im März,
die Zeugen Coronas im Sommer.
[...]
Bernd,
wirst du für den Herbst und den Winter dann noch die Amtstitel
Coronazionist und Anti-Coronazionist erfinden ?

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

 
Ist doch schön, dass das Thema eifrig fließt, virtueller Sozialkontakt im Überfluss, da kann doch Corona Positives bewirken.
Ich weiß nicht was viele haben, mir tut die Corona-Krise nur gut, ich hoffe auf den nächsten Lockdown.
 
Die außerirdischen Viren kommen!? :D

De Nada. Macht nichts, die Neugier stirbt auch durch 'Coronanada' nicht aus.

Amtstitel für den Amtsschimmel dienen nur der Ablenkungsstrategie.

Die weltweit mehr oder weniger politisch-militärisch ausgerichtete "Jagd auf ein Botschafter-Personal der Wirtsträger" im Stellvertreterkampf gegen einen total unsichtbaren "tausendmal kleineren Virus als ein Bakterium", erinnert mich bezüglich Abstandsregel, Maskenzwangsvorschrift und Kennzeichungsverfolgung an die Schreckensherrschaft der Judenverfolgung im dritten Reich, wo kaum jemand, der nicht unmittelbar damit etwas zu tun hatte, gewusst haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Allgemeinheit hab ich bei Beginn des Ausbruches der weltweiten Krankheit nicht gehört.
Das RKI schreibt sogar:
Da dieser neue Erreger zuvor nicht oder sehr lange nicht in der menschlichen Bevölkerung vorgekommen ist, ist das Immunsystem nicht vorbereitet und daher auch nicht geschützt.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Pandemie/FAQ18.html

Ja, ist auch nicht speziell darauf vorbereitet, wie es eventuell nach einer Infektion ist.
Aber, das Immunsystem funktioniert eher nach dem Prinzip dass zunächst alles angegriffen wird, was nicht als "körpereigen" identizifziert wird.
Daher nicht nur Keime, sondern auch Sonstiges im Körper, was dort nicht hingehört (wie eingetretene Nägel oder Holzspäne oder auch ggf Implantate und Transplantate).
Aber, es gibt auch Materialien, auf die das Immunsystem nur wenig oder gar nicht anspricht (z.B. manche Keramiken, Titanlegierungen, etc...). Keime, auf die das Immunsystem gar nicht anspricht
mag es theoretisch schon geben, ist mir jetzt aber kein spezieller bekannt. Falls, dann müsste es ein ubiquitärer Keim sein und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht pathogen.
Aber, so wie das Immunsystem durch Evolution immer "besser" wird, unterliegen Keime ebenfalls dem evolutionären Druck. Und so ist es schon denkbar, dass es da und dort einen Keim gibt, auf den die meisten Organismen keine Abwehr haben. Nur, das ist dann ein instabiler Zustand und kann mehrere Endszenarien haben.

Aber, wie war die Situation bei Covid-19 ?
Dort war es nicht so, dass zuerst der Virus entdeckt wurde, und man wusste nicht ob das Immunsystm darauf reagiert, sondern man hatte zunächste kranke, infizierte Personen, suchte nach der Ursache
der Krankheit und fand sodann den Virus. Man stellte also die Reaktion des Immunsystem fest, BEVOR der Virus überhaupt entdeckt wurde.
Daher konnte man zu keiner Zeit annehmen, dass das menschliche Immunsystem nicht auf diesen Virus reagieren würde.

Wie sehr und wie erfolgreich auf breiter Basis, stellte und stellt sich mit der Zeit immer besser heraus, weil man für diese Aussage statistische Daten braucht, die aber eben erst im Laufe der Zeit
generiert werden.

Es gab also zu keiner Zeit einen konkreten Grund zu melden, dass das menschliche Immunsystem auf den Virus reagiert, weil dies ja offensichtlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronauten et al


Bernd,
wirst du für den Herbst und den Winter dann noch die Amtstitel
Coronazionist und Anti-Coronazionist erfinden ?

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<



Hmmm es gab mal im NEWS-Forum einen, der auf den Zionismus fixiert war.
Worte mit der Endung -tion formte er zu -ZION um. Also EvoluZION, NaZION, PosiZION, etc....

Meinst du, das wäre Bernd gewesen ?
 
Infektionszahlen sind keine Krankheit,
Eh klar. Maßgebend ist das Verhältnis der (bloßen) Inspektionszahlen zu den Erkrankten und Toten und welches Verhältnis man da in Kauf nimmt.
Egal, welches Verhältnis man da derzeit weltweit in Kauf nimmt, es ist unredlich und unwissenschaftlich!
Bitte um Erklärung, Dank.
In aller Kürze:
A: Unredlichkeit ist untrennbar mit dem nicht vernachlässigbaren Symbol der Maske verknüpft.
B: Unwissenschaftlichkeit ist untrennbar mit der nicht vernachlässigbaren Methodenlehre rechtswissenschaftlicher Auslegung verknüpft:
1. Das Gesetz widerspricht sich nicht selbst.
2. Das Gesetz sagt nichts Überflüssiges.
3. Das Gesetz lässt keine Regelungslücken.
4. Das Gesetz ist in seinen Vorschriften sinnvoll geordnet.
5. Das Gesetz folgt einer verfassungskonformen Auslegung.

Muzmuz zu KANTIG:
Es gab also zu keiner Zeit einen konkreten Grund zu melden, dass das menschliche Immunsystem auf den Virus reagiert, weil dies ja offensichtlich war.
Wenn "alles was keinen konkreten Grund hat" dazu berechtigt, eine menschliche Immunsystemreaktion wegen 'Offensichtlichkeit' nicht zu melden, dann bin ich ja schon mal vollkommen 'datenschutzschrecklich' beruhigt. :D
...das Immunsystem funktioniert eher nach dem Prinzip dass zunächst alles angegriffen wird, was nicht als "körpereigen" identizifziert wird.
Also wird das Tragen einer Maske, was nicht als "körpereigen" identifiziert werden kann, vom Immunsystem, - was ihrer Meinung nach offensichtlich ist und deshalb nicht erwähnt zu werden braucht - (!), am Anfang solange angegriffen, bis es eine - möglicherweise verrückte - Abwehrstrategie des abgenötigten Mundschutzschuldners gegenüber dem fordernden Mundschutzgläubiger dazu zu entwickeln erlaubt? :oops:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:

Bernd ist nicht das EU-Muchal.

Muzmuz schrieb:
Hmmm es gab mal im NEWS-Forum einen,
der auf den Zionismus fixiert war.

Worte mit der Endung -tion formte er zu -ZION um.

Also EvoluZION, NaZION, PosiZION, etc....

Meinst du, das wäre Bernd gewesen ?
Nein, das meinte ich nicht.
M.E. war Bernd nicht jenes EU-Muchal vom News-Forum.

Aber vom Coronazi zum Coronazionist
war es für MICH halt nur ein kleiner Schritt. :)

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Zurück
Oben