• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Also, Covid-19 ist sehr wohl ein neuer Virus, auf den die Menschheit insgesamt vom Blickwinkel des Immunsystems nicht vorbereitet war.
Fein, daß Sie wiederholen, was ich gesagt habe, nämlich:

Bisher wurde er als etwas Neues, Unbekanntes behandelt. Nun stellt sich heraus, daß der "menschl. Körper" den Virus erkennt und Immunkräfte entwickelt, die man am besten an den Infektionen ohne Symptome sieht.
 
Welchen Dr. Weiss meinst Du ?

Univ.Prof.Dr. Günter Weiss, Uni Innsbruck

Auch dieser Infektiologe warnt vor Alarmismus und
mahnt zur Verhältnismäßigkeit. Er rät zu einem Aus
von dieser testen testen Teststrategie, man komme
endlich wieder hin zur symptombasierten Diagnostik.
Wichtig ist, dass das soziale und das wirtschaftliche
Leben erhalten bleibt. Auch diese gegenseitigen
Reisewarnungen sind ein "Blödsinn" für ihn:
-!
(Nachzulesen in den Salzburger Nachrichten 29.Sept.)
 
Fein, daß Sie wiederholen, was ich gesagt habe, nämlich:

Bisher wurde er als etwas Neues, Unbekanntes behandelt. Nun stellt sich heraus, daß der "menschl. Körper" den Virus erkennt und Immunkräfte entwickelt, die man am besten an den Infektionen ohne Symptome sieht.

Du hast es wiederholt, ich zuvor hab es hingegen kommentiert.
Dein "Nun stellt sich heraus...." liest sich, als ob das eine neue Erkenntnis wäre. Ist aber nicht so, und warum, habe ich erläutert. Hast du das gelesen und auch so verstanden ?
Ein Organismus entwickelt in der Regel Symptome, egal ob das Immunsystem ihn erkennt oder nicht. Ganz im Gegenteil, manche Symptome rühren von der Immunantwort des Körpers her.
 
Ein Organismus entwickelt in der Regel Symptome, egal ob das Immunsystem ihn erkennt oder nicht. Ganz im Gegenteil, manche Symptome rühren von der Immunantwort des Körpers her.
Diese Allgemeinheit hab ich bei Beginn des Ausbruches der weltweiten Krankheit nicht gehört.
Das RKI schreibt sogar:
Da dieser neue Erreger zuvor nicht oder sehr lange nicht in der menschlichen Bevölkerung vorgekommen ist, ist das Immunsystem nicht vorbereitet und daher auch nicht geschützt.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Pandemie/FAQ18.html
 
Muzmuz an Kantig zur Frage, ob es sich bei dem vordefinierten Virus um etwas Neues, Unbekanntes handelt, wie es in der Öffentlichkeitswirkung durch die Medien - und teils auch durch die Fachwelt über Mediziner - den Eindruck erweckte:
Du hast es wiederholt, ich zuvor hab es hingegen kommentiert.
Dein "Nun stellt sich heraus...." liest sich, als ob das eine neue Erkenntnis wäre.
Immerhin darf man sagen, dass eine neue Sichtweise durchaus eine neue zusätzliche Erkenntnis möglich machen könnte.
Ein Organismus entwickelt in der Regel Symptome, egal ob das Immunsystem ihn erkennt oder nicht. Ganz im Gegenteil, manche Symptome rühren von der Immunantwort des Körpers her.
Diese Allgemeinheit hab ich bei Beginn des Ausbruches der weltweiten Krankheit nicht gehört.
Ich auch nicht!

Was wäre nun, - ganz realistisch gefragt - wenn die Maske und der Mindestabstand aber eine Immunantwort gerade zusätzlich erschweren würde???

Auch eine Grippeimpfung könnte unter Umständen geeignet sein, die Immunantwort des Körpers gegen das besagte und betagte Virus zu erschweren.

Meiner Meinung nach vermehrt sich ein jedes Ein-Helix-arme mRNA-Botschafter-Virus umso mehr als man es bekämpft!

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums am 11. Oktober 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Unkontrollierte Infektion zum Immunitätserwerb kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn alles - im weitesten Sinne einer unsichtbaren Bewegung - 'lebt', weil ein 'Stillstandspotential von allem' weder naturwissenschaftlich noch geisteswissenschaftlich in einem Fließgleichgewicht erzielbar ist, dann ist für mich vorstellbar, dass zu exakt 1% =100% (vor-existentziell) ein Austausch zwischen dunkler Materie und dunkler Energie als etwas Drittes selbstkontrolliert zum Zwecke eines Immunitätserwerbes erfolgt! Das ist Universaltheorie vom Feinsten.

Grob verstehbar sollte es wenigstens sein, dass es ein gesundheitspoltisch weltweit fatales Signal des Unverstandes nichtberechtigter Vorentscheider wäre, den Bereich einer langfristig zu beurteilenden Vorsorgemedizin zu grob einseitigen (Vorzugs-)Lasten einer kurzfristig gerade dadurch überstrapazierten Bereitschaft in der Notfallmedizin vorzuziehen erlauben!

Infektionszahlen sind keine Krankheit, falls aber dies doch so vorschnell aufgefasst werden sollte, dann gehört diese Ansicht - so meine Meining - zur Folgebehandlung in den Beurteilungsbereich einer Neuro-Psychiatrischen Abteilung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben