• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Man ist das Öde dieses beleidigt sein wegen Kränkung der Eitelkeit.
Ein Streit um die Sache wäre produktiv aber dieses mädchenhafte beleidigt sein ließt sich einfach krank.
Das hat nichts mit Anonymität des Netzes zu tun sondern mit Persönlichkeit und die ist online genauso wie real.
Mensch ist Mensch egal wo, mit welchem Status und welchem Vermögen auch im geistigen Sinne.
 
Werbung:
Prof. Drosten - Prof. Streeck -
auch Prof. Lauterbach:
.....Aha nur... handelt es sich hier um "Peronen", die für "Österreich" nicht von belang sind! Weiters sprachen sich "Mediziner in Österreich" bereits "Anfang April" für das tragen der sogen. "Alltagsmasken" aus welche, soweit mir bekannt, noch im "Juni kostenlos" an die Bevölkerung "ausgegeben" wurden!!.....

meint plotin
 
Dann kannst du ja sicher begründen, worauf deine merkwürdige Aussage beruht.



Aha, ablenken wovon ?
Und selbstverständlich gibt es Forschungsarbeiten, die ich nicht kenne.
Niemand kann alle Forschungsarbeiten, auch nicht zu irgendeinem gängigen Thema, kennen.
Insofern ist die Bemerkung, dass jemand über Unkenntnis über Forschungsarbeiten verfüge, ein Gemeinplatz.



Richtig, und du noch viel weniger.
Aber, Anschober ist Politiker und versteht zumindest von Politik schon einmal eindeutig mehr als du.
Und ich gehe davon aus, dass er seitens Medizinern besser informiert ist und wird, als du.
Darum ist dein gezeter in Richtung Anschober anmaßend und unverschämt. Und da ist der Grund, warum
ich dich von deinem selbst bestiegenen Podest herunter geholt habe. Nicht, weil irgendwelche Maßnahmen
gerechtfertigt waren oder nicht. Nicht, weil das Virus gefährlich ist oder nicht.



Und ? Ich kann dir 30, 50 oder 100 Links reinstellen, wenn ich mir die Zeit nehme sie auszuheben. Was dann ?
Ist das Denkforum da zum diskutieren/debattieren oder nur eine Sammlung von Links, weil man zu faul oder zu dumm ist,
selbst eine Diskussion/Debatte zu führen ?

Hier hast du ein Link von Drostens Truppe selbst!

https://www.merkur.de/welt/corona-d...zierte-ndr-kollateralschaden-zr-90060965.html

Angst lähmt die Wirtschaft und zerstört...!
 
Hier hast du ein Link von Drostens Truppe selbst!

https://www.merkur.de/welt/corona-d...zierte-ndr-kollateralschaden-zr-90060965.html

Angst lähmt die Wirtschaft und zerstört...!

Ja genau, noch ein Link ! :lachen:

Ich Frage Frenilshtar nach der Basis, auf der seine oder ihre Behauptung beruht. Eine Dritte Person, Ellemaus, fühlt sich bemüßigt, die von mir an Frenilshtar gestellte Frage zu beantwortet und tut das nicht einmal selbst, sondern verweist lediglich auf einen externen Link.

Ergo, anstatt sich selbst die Mühe zu machen erst einmal du denken bevor man etwas äußert, einfach äußern. Und selbst wenn dann jemand hinterfrägt, die Arbeit der Begründungsfindung der merkwürdigen Behauptung nicht einmal selbst erledigen, sondern vom Hinterfrager verlangen. Sonst noch was ?

"Die Erde existiert erst seit ein paar tausend Jahren."
"Wie kommst du darauf ?"
"Lies die Bibel."

So stellt sich die Ellemaus das vor, gelle ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

In Österreich
wurde bekannt, dass der Politiker Anschober
(Also kein Virologe oder Facharzt)
also, dass Herr Anschober noch ganz am Anfang
April von einer Pflicht, Masken zu tragen, weit
entfernt war.

Und über etwaige med. Beratungen, hüllten sich
Kurz Anschober & Co auffallend in Schweigen!

Hingegen erfuhr man recht früh durch Talkrunden
in Deutschland von anwesenden V i r o l o g e n
von Thema Masken tragen ja oder nein.

Das Dilemma war in Deutschland und Österreich
dasselbe: Es gab keine!

Außerdem:
Es gibt -k e i n e n- wissenschaftlichen Beweis,
dass Alltagsmasken vor Viren schützen (Virologen)

Kaum gab es diese Masken, wurde von denselben
Virologen geraten, welche zu tragen!
 
Werbung:
In Österreich
wurde bekannt, dass der Politiker Anschober
(Also kein Virologe oder Facharzt)
also, dass Herr Anschober noch ganz am Anfang
April von einer Pflicht, Masken zu tragen, weit
entfernt war.

Ja, und hast du dich auch informiert, warum ?

Und über etwaige med. Beratungen, hüllten sich
Kurz Anschober & Co auffallend in Schweigen!

Aha, inwiefern "auffallend" ?


Das Dilemma war in Deutschland und Österreich
dasselbe: Es gab keine!

Richtig, und daher haben sich Kurz & Anschober entschlossen, eine Verordnung, die logistisch gar nicht erfüllbar ist, auch (noch) nicht zu erlassen.

Außerdem:
Es gibt -k e i n e n- wissenschaftlichen Beweis,
dass Alltagsmasken vor Viren schützen (Virologen)

Es mag keinen wissenschaftliche Quantifizierung geben, wie groß der Schutz der Masken ist.
Aber, Virologen wissen (und auch Menschen mit durchschnittlicher Bildung und Intellekt sind befähigt das zu begreifen), dass die Masken
den Aerosolausstos der Maskenträger einschränken, dadurch die Menschen in unmittelbarer Umgebung den potentiell infektiösen Aerosolen weniger ausgesetzt sind
und demnach die Infektionsgefahr verringert wird. Wie sehr, das mag ungewiss und sogar unmöglich zu messen sein, aber dass eine gewisse Schutzwirkung
vorhanden ist, ist nicht plausibel leugbar.


Kaum gab es diese Masken, wurde von denselben
Virologen geraten, welche zu tragen!

Was für einen Sinn hätte der dringende Rat an die Bevölkerung Masken zu tragen, wenn keine vorhanden sind ?
Wäre dies nicht genau die "sinnlose Panikmache" gewesen, die du den Politikern und Sachkundigen vorwirfst ?

Wäre es jetzt nicht einmal wirklich an der Zeit für weniger Wut und Spott und etwas mehr nachdenken ?
 
Zurück
Oben