• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das hat nichts mit Anonymität des Netzes zu tun sondern mit Persönlichkeit und die ist online genauso wie real.

Die Persönlichkeit als Gesamtes, sicher. Aber verschiedene Umstände lassen verschiedene Aspekte einer Persönlich verstärkt hervortreten oder zurückweichen.
Und es ist bekannt, dass die Anonymität des Internets manche zu einer Aggressivität, Anstandslosigkeit und Unreflektiertheit verleitet, die sie im realen Alltag nicht so
zur Schau tragen würden.
 
Werbung:
Das Dilemma war in Deutschland und Österreich
dasselbe: Es gab keine!
.....Was so nicht richtig ist! Es gab "ca. 7 Mill. Grippeschutzmasken" (FFP-1 Masken) die von "Maria Rauch-Kallart", 2006 angeschafft wurden und welche dem "Gesundheitsministerium" zur "weiteren Verwendung" übergeben wurden! Die waren zwar "2016 abgelaufen", wurden aber, "als noch verwendbar" eingestuft! Also, dass "nix vorhanden" war... stimmt so nicht!.....

meint plotin
 
Es gab "ca. 7 Mill. Grippeschutzmasken" (FFP-1 Masken) die von "Maria Rauch-Kallart",


Ich weiß!

Diese Masken geben keinen Schutz gegen Viren;
möglich, dass sie deshalb nicht in Heimen ausgeteilt
wurden.

Jedenfalls gingen -a l l e- Angestellten in sämtlichen
Betreuungseinrichtungen -o h n e- irgendeinen Schutz
ein und aus, was Anverwandten und Freunden der
betagten Menschen versagt war!!!
 
Doch hatten Anschober und Spahn & Co,
und das, obwohl sich Ange Merkel gegen
w e g s p e r r e n
betagter Menschen strikte ausgesprochen
hatte!

Merkel macht Kurz & Anschober keine Vorschriften diesbezüglich, und betagte Menschen wurden (zumindest in Österreich) nicht weggesperrt.
Das haben sowohl ich wie auch ein oder zwei andere hier schon gezeigt, dass deine Behauptung des "Wegsperrens" unsinnig ist.

In Österreich trat Prof. Allerberger strikte
gegen ein Wegsperren auf!

Das ist sehr fein von ihm, trat er auch strikte gegen Elefantenfleischsuppe auf ?
 
Der eigentliche Schutz vor Viren ist das Immunsystem und nicht irgendwelche äußeren Regeln.
Wenn man so lebt, dass man ein gutes Immunsystem hat schwächt es die Symptome der Krankheit ab.
Jedoch um so zu leben gehört einiges wie z.B. nicht Jammern weil individuelle Wünsche nicht in Erfüllung gehen
und dazu gehört auch, dass man das anonyme Netz als Ventil verwendet ohne Rücksicht auf Verluste,
es gibt keine außer Jammerer die nur süßliche und kindliche Streicheleinheit vertragen.
 
Werbung:
Diese Masken geben keinen Schutz gegen Viren;

Deine Behauptung, deren Begründung du aber noch immer schuldig bist und die meiner (ich meine) schlüssigen Argumentatoin widerspricht.
Vielleicht kannst du ja zeigen, wo deiner Meinung nach der Fehler in meiner Argumentation bezüglich Schutzwirkung der Masken liegt.
Wohlgemerkt, "du zeigen", nicht irgendeinen Link reinstellen und "andere sollen gefälligst meine Arbeit, meine Aussage zu belegen, übernehmen". Nein, das ist deine Aufgabe wenn du beabsichtigst, ernst genommen zu werden.

Jedenfalls gingen -a l l e- Angestellten in sämtlichen
Betreuungseinrichtungen -o h n e- irgendeinen Schutz
ein und aus, was Anverwandten und Freunden der
betagten Menschen versagt war!!!

Nunja, die Angestellten sind auch für die Pflege der Heimbewohner zuständig, die Freunde und Anverwandten hingegen nicht.
Ist ja in Krankenhäusern auch so, die Angestellten dürfen/müssen das Krankenhaus im Zuge ihres Dienstes betreten,
für Anverwandte und Freunde gelten Besuchszeiten.

Was wäre also deine Lösung ? Hätten die Angestellten ihren Dienst quittieren sollen bis sie die Masken, etc in ausreichender Form haben ?
Bis dahin keine medizinische Versorgung, kein Essen, kein Trinken, keine Hygiene ?

Aber, dem denkenden, nicht wutbestimmten Menschen ist klar:
Auch wenn die Situation nicht ideal ist, wenn die Angestellten noch nicht sämtliche benötigte Schutzausrüstung haben, so ist die Alternative, dass die Angestellten ihren Dienst nicht versehen, keine gangbare Lösung.
Und auch kein Grund, gleich auf sämtlichen Schutz zu verzichten und den Verwandten und Freunde die Möglichkeit zu bieten, den Virus ins Heim zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben