• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Noch einmal:
Es ist vollkommen egal, was Sie oder ich
"weiß/wissen"

Wenn du hier scheibst, was med. Fachleute "seit ihrem Studienabschluss" angeblich wüssten, dann solltest du schon
wissen, ob das richtig ist oder nicht BEVOR du das schreibst.


Und wenn Sie wirklich daran interessiert wären, ob
diese Alltagsmasken gegen Viren sinnvoll oder eben
unsinnig sind, dann hätten Sie sich wohl sämtliche
Hinweise -hier im thread- zu Gemüte geführt!

Du wirst es vielleicht nicht wissen, aber ein Erwachsener Mensch in Österreich hat die Möglichkeit zu einem Thema Information einzuholen, BEVOR er etwas schreibt und/oder behauptet.
Und, meine primären Informationsquellen zu Sachthemen basieren in der Regel nicht hauptsächlich auf Empfehlungen von Mitgliedern des denkforum.at und schon gar nicht auf Empfehlungen von Mitgliedern, von deren Kompetenz bezüglich des Themas ich nicht ausgehen kann.

Und, deine Behauptungen widersprechen den Informationen die ich bislang erlangt habe, und sind auch nicht an sich einleuchtend. Ergo sei die Frage erlaubt, wie du zu deiner Behauptung in diesem Fall kommst.
Vielleicht beruht ja diese Info nicht nur auf deinen Phantasien, so wie deine Unterstellungen in Richtung Anschober & co.
 
Wie glaubwürdig sind med. Fachleute
.....Warum sollten sie "unglaubwürdig" sein nur weil sie "auf Grund anderer Erkenntnisse" und wohl auch "gemachter Erfahrungen", ihre Meinung ändern?.....
dass diese Masken vor Viren niemals
schützen können!
.....Das wurde "soweit ich weiß" auch "nicht behauptet"! Im "Gegenteil", es wurde immer "betont", dass die sogen. "Alltagsmasken", wie Sie sie nennen, in "Verbindung mit den Abstandsregeln" bloß das "Ansteckungsrisiko" minimieren sollen!.....

meint plotin
 
wissen, ob das richtig ist oder nicht BEVOR du das schreibst

Sicher!

meine primären Informationsquellen zu Sachthemen basieren in der Regel nicht hauptsächlich auf Empfehlungen von Mitgliedern des denkforum.at und schon gar nicht auf Empfehlungen von Mitgliedern

Richtig, wie auch bei mir nicht!

Es sind wiederholt Ihre schimpfenden
Ablenkungsmanöver, mit welchen Sie
selber Ihre Unkenntnis über Ergebnisse
von Forschungsarbeiten verraten!

Und Politiker wie Anschober - Spahn,
Kurz & Co sind weder Forscher noch
Fachärzte!

Sowohl @Belair57 sowie @Wortjan Sinner
oder @Bernies Sage weisen auf Links hin,
wo Sie direkt von Forschern lesen oder
zuhören könn/t/en!
 
.....Warum sollten sie "unglaubwürdig" sein nur weil sie "auf Grund anderer Erkenntnisse" und wohl auch "gemachter Erfahrungen", ihre Meinung ändern?.....


V i r o l o g e n
habe "ihre Meinung geändert" nachdem
es diese Alltagsmasken zu kaufen gab!!


Täglich werden und können diese Abstandsregeln
n i c h t- eingehalten werden: Steigen sie vor dem
Schulbeginn in irgendein öffentliches Verkehrsmittel!

In sämtlichen Talkrunden trägt niemand eine Maske:
eine ganze Stunde lang - und das -m i t- Virolgen!
 
V i r o l o g e n
habe "ihre Meinung geändert" nachdem
es diese Alltagsmasken zu kaufen gab!!
.....Dass ist "mir nicht" bekannt! Können Sie eine "Quelle" für diese "Behauptung" liefern?.....
Täglich werden und können diese Abstandsregeln
n i c h t- eingehalten werden
.....Das ist "wohl richtig" nur: wenn "jeder das seine" dazu beiträgt, lässt sich das im "Großen und Ganzen" schon bewerkstelligen!....
Steigen sie vor dem
Schulbeginn in irgendein öffentliches Verkehrsmittel!
.....Nun, ich kann nur für "jenen Teil Österreichs" sprechen, in dem ich lebe, und da "schauts nicht" so schlecht aus! Es werden zu den "Stoßzeiten zusätzlich Buse" eingesetzt und auch die "Kapazitäten" der überregionalen "S-Bahnverbindungen" wurden "deutlich" erhöht! Wie gesagt: "wenn jeder" bloß ein "ganz klein wenig" dazu beiträgt... funktioniert das tadellos!!.....

meint plotin
 

Dann kannst du ja sicher begründen, worauf deine merkwürdige Aussage beruht.

Richtig, wie auch bei mir nicht!

Es sind wiederholt Ihre schimpfenden
Ablenkungsmanöver, mit welchen Sie
selber Ihre Unkenntnis über Ergebnisse
von Forschungsarbeiten verraten!

Aha, ablenken wovon ?
Und selbstverständlich gibt es Forschungsarbeiten, die ich nicht kenne.
Niemand kann alle Forschungsarbeiten, auch nicht zu irgendeinem gängigen Thema, kennen.
Insofern ist die Bemerkung, dass jemand über Unkenntnis über Forschungsarbeiten verfüge, ein Gemeinplatz.

Und Politiker wie Anschober - Spahn,
Kurz & Co sind weder Forscher noch
Fachärzte!

Richtig, und du noch viel weniger.
Aber, Anschober ist Politiker und versteht zumindest von Politik schon einmal eindeutig mehr als du.
Und ich gehe davon aus, dass er seitens Medizinern besser informiert ist und wird, als du.
Darum ist dein gezeter in Richtung Anschober anmaßend und unverschämt. Und da ist der Grund, warum
ich dich von deinem selbst bestiegenen Podest herunter geholt habe. Nicht, weil irgendwelche Maßnahmen
gerechtfertigt waren oder nicht. Nicht, weil das Virus gefährlich ist oder nicht.

Sowohl @Belair57 sowie @Wortjan Sinner
oder @Bernies Sage weisen auf Links hin,
wo Sie direkt von Forschern lesen oder
zuhören könn/t/en!

Und ? Ich kann dir 30, 50 oder 100 Links reinstellen, wenn ich mir die Zeit nehme sie auszuheben. Was dann ?
Ist das Denkforum da zum diskutieren/debattieren oder nur eine Sammlung von Links, weil man zu faul oder zu dumm ist,
selbst eine Diskussion/Debatte zu führen ?
 
Werbung:
Und warum sollten wird davon ausgehen dass du bezüglich des Themas kompetent bist ?

Ob ich bezüglich Covid-19 kompetent bin oder nicht ist irrelevant bezüglich der Tatsache, dass du unverschämte Anschuldigungen ausgestoßen und gelogen hast.
Wie bei frenilshtar geht es mir bei dir nicht um das Virus oder die Maßnahmen, sondern um eure Anmaßung, eure Feigheit und eure Unverschämtheit, im
Schutz der Internetanonymität mit unsinnigen Behauptungen Personen, die ihr Bestes geben und von der Sache weit mehr verstehen und tieferen Einblick
haben als ihr, anpatzen wollt.

Denn nur aggressives belehren ist kein Anzeichen von Kompetenz !

Wenn dich meine Reaktion auf deine Unverschämtheiten beim Absondern ebenjener etwas weniger wohl fühlen lässt, kann ich gut damit leben.
Vielleicht verhilft es dir früher oder später zur Selbstreflexion.
 
Zurück
Oben