• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:

(Un-) Sinn im Geiste:

Wie glaubwürdig sind med. Fachleute, die vorm
Alltagsmasken Tragen strikte abgeraten hatten,
später aber (Alltagsmasken wurden zum Kauf
angeboten!) doch zum Tragen raten, obwohl
sie seit ihrem Studienabschluss haargenau
wissen, dass diese Masken vor Viren niemals
schützen können!

Schauerlich ist das!
 
Es ist etwas anderes, ob jemand etwas nicht weiß,
oder, ob jemand nicht zugeben möchte/kann, dass
ein anderer -mitunter- auch recht hat!

Hierzu etwas:

Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht.

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_upton_sinclair_thema_verstehen_zitat_26925.html

- Das gilt auch für Ideologien und Missionen.

- Wer etwas nicht weiß, kann Erkenntnisse hinzugewinnen
- Wer etwas nicht wissen will, hat Gründe, für die Blockade

Es geht nicht um das, was wer weiß, sondern um die Sturheit, etwas nicht wissen zu wollen.
Und "Recht haben" überlasse ich doch lieber den Gesetzestreuen Leviten.... (Es kann vollkommen falsch sein, und doch ist das Recht auf Seiten des Leviten, wenn das Gesetz durch Installation existiert)

Wir laufen in eine Zukunft, die schon vor Corona begonnen hat, die vielen nicht schmeckt. Nicht umsonst die zerspaltene Gesellschaft.

Ich merke es ja auch persönlich "hier". Mit Schreibern, die früher voll konträr mir gegenüber waren, komm ich mittlerweile kommunikativ gut klar und andere, mit denen ich früher auf gutem Fuß stand, sind urplötzlich auf gegenteiliger Seite.

Ja - Corona "ver"ändert die Gemüter und die Gesellschaft um ein Vielfaches....


- Wie viele Arten von Kopfschmerztabletten oder Kopfschmerzsäften gibt es?
- Wie viele Arten Impfstoffe und Masken gibt es, soll es geben?

Wir sind NICHT alle GLEICH!
 
Ich urteile nicht über ihn.
Ich gleiche mit längeren Abständen seine Worte mit seinen Taten ab und setze ihn ins Verhältnis zu seinen Vorgängern und Kollegen.

Dieses "jetzt hats ihn endlich erwischt" kommt vornehmlich aus den Mündern derer, die sich vor Corona gruseln oder das zumindest anderen empfehlen. Es sind fast immer die, die, wie heute üblich, ihre private Meinung mit einer höherstehenden, gemeingültigen Moral legitimieren; hier Solitarität und Verantwortung für andere. An anderen Stellen Verantwortung für Tiere, fürs Klima, für Arme, für Schwarze oder für deine Bauchspeicheldrüse. Immer haben sie Recht und alles andere ist rückständig. Das Rückständige bekommt nun seine gerechte Strafe.
 
Falschmeldung: Beim Tragen von Mund-Nase-Masken atmen wir nicht zu viel CO2 ein.
https://www.n-joy.de/leben/Beim-Tra...ht-zu-viel-CO2-ein,maskenkohlendioxid100.html

.........wenn ich der Empfehlung des RKI folge, sollte man "trotzdem" die Masken nicht länger als nötig tragen.

Richtigmeldung: Beim Tragen von Mund-Nase-Masken atmen wir zu viel (Eigen-)CO2 ein.
.........wenn ich die Feststellungen des Dr. Wolfgang Wodarg richtig verstanden habe.....

Eine prozentual messbare Abweichung in der geringeren Sauerstoffsättigung des Blutkreislaufes ist bei Maskenträger möglich und kann in geschlossenen Räumen auf längere Zeit negative Auswirkungen auf die Durchblutung des Hirns mit Sauerstoff haben, sodass die Intelligenz gemindert und durch begleitende Stressmerkmale noch weiter abgeschwächt werden könnte, womit das Virus ein wesentlich leichteres Spiel hätte, somit in eine Zelle einzudringen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Empfiehlt das RKI auch, die Masken bei Tätigkeiten die besondere Konzentration und Intelligenz verlangen (wie beispielsweise chirurgische Eingriffe) abzunehmen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben