• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Richtig, wenn einer im Wahn den "Unsinn" von Anschober und Co anklagt und behauptet, sie - und nicht das Virus - seien das Problem.



Richtig, verzerrt durch Unvermögen, Faultheit, Ungeduld, etc......
Egal ob genannt oder nicht, wir kennen jene Forumsteilnehmer.




Gute Entscheidung, viel Spaß dabei.



Jedes Szenario ist geeignet, Unsinn zu produzieren. Und die Freiheit des Internets filtert nur einen geringen Teil dieses Unsinns heraus, und wir bekommen ihn hier sodann zu lesen.




Ja, und manche glauben auch beim Klimawandel, dass sich da leidglich die Eliten gegen die Menschheit verschworen haben und der Klimawandel nur Illusion wäre.
Und immer und überhaupt sind alle Autoritäten inkompetent, man selbst weiss es viel besser. Oder man kennt zumindest jemanden, des es viel besser können würde, wenn
er nicht von der herrschenden Elite nicht pausenlos so unterdrückt werden würde.
Schlagen wir die Zeit tot:danke:
 
Werbung:
Eine Behauptung in der Qualität des Vorwurfes der Heuchelei in Richtung Anschober.



Welchen Geschlechts "freni" ist, ist mir relativ einerlei. Gibt den Argumenten weder weniger noch mehr Gewicht. Der Klang ist für mich männlich, darum ging ich ohne viel darüber nachzudenken davon aus. Auch die Art der Polterns kenne ich sonst nur von einer bestimmten Gruppe von Männern. Falls meine Annahme unrichtig war und sie Leid verursachte, entschuldige ich mich natürlich dafür.
Dass frenilshtar keine Argumente vorbringt, aber da und dort durch Spitzen seinen/ihren Frust ablassen will, ist von ihrem Geschlecht relativ unabhängig - oder nicht ?




Aluhelm ! Aluhelm !!!! ALUHELM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bauchschuss,Bauchschuss,Durchschuss,Thorschuss:winken2:
 
Ich dachte andersherum.
2 x hintereinander andersherum gedacht ist 1 x richtig linear im Additiv von Winkelgraden hinzugelacht! :)
Achja - manche fragen sich ja, warum gewisse Bevölkerungsschichten besonders Einzelnen Personen, deren Meinung vom breiten Konsens abweicht, nahezu messianisch folgen.
Ja, ich frage mich ja das auch und danke Ihnen ja dafür, dass Ihre Meinung einem steinernen ' Konsensus lapidaris ' entspricht, der für mich besonders gut berechenbar ist.

Also ich könnte mir das nicht leisten wollen so berechenbar wie Muzmuz zu sein sein, dass ich durch eine Maschine eines Tages problemlos ersetzt werden sollen könnte!? :mad:
Jene Personen vertreten eine Meinung, ....
Hoppla!..Kennen Sie denn jene Personen so gut, dass sie wie jenseitige Personen aufzufassen wären und werden diese dann von Ihnen auch im vertrauten Diesseits, dem Sie doch auch vertrauen, akzeptiert? :rolleyes:
..die der Gläubige herbeisehnt.
Nein. Sie glauben ganz sicher nicht daran, dass ich Sie herbeisehne, aber ich schon! :D
Im Corona-Szenario sind die Gläubigen jene, die die Maßnahmen ablehnen, aus welchem Grund auch immer.
Nein, jene die die Maßnahmen ablehnen, die nennt man Skeptiker, weil sie immer nur 'bedingt' glauben.
Wenn dann ein Messias kommt, der behauptet die Maßnahmen wären ja gar nicht nötig, dann ist die Bereitschaft das zu glauben besonders hoch.
Nein, es ist kein Messias der kommt und erzählt was nicht nötig ist!
Ihre Bereitschaft aber, dies zu glauben, werde ich selbstverständlich akzeptieren und verzichte auf ein Kopfschütteln.
So wie jene von Menschen die jemandem gerne glauben, wenn er ihnen ein Leben nach dem Tode verspricht.
Mit 'Jenen' kennen Sie sich offenbar überraschend gut aus, doch es gibt Schlimmeres: Kryoniker zum Beispiel, gemeint sind diese Komiker mit der Einfriermasche.
Auch wenn auf sachlicher Ebene nicht, aber auch gar nichts belegt, dass hinter dem Versprechen etwas steht.
Und mit so etwas beschäftigen Sie sich? Kaum zu glauben! ;)
[ Ich wundere mich auch, weshalb ich mich 'ausgerechnet' mit Ihnen beschäftige, wahrscheinlich weil Sie so leicht berechenbar sind. ]
Menschen glauben gerne das, was sie glauben wollen bzw das, was sie gerne hätten.
Aber Sie sind doch auch ein Mensch und zählen sich doch sicher auch dazu - nicht wahr? ;)
Dies machen sich Populisten zu Nutze, die den Menschen haltlose Heilsversprechen und billige Erklärungsmodelle liefern, und die geistig Armen folgen treu
Chapeau! Was Sie aber auch alles wissen! :)
Da hilft dann weder Aufklärung noch sonstwas, die Hörigkeit ist stark.
Das sind die Hormone, die verrückt spielen und dabei hilft Aufklärung, die nicht verrückt spielt, sehr wohl!
Andere posaunen einfach wild Blödsinn aus und erfreuen sich sodann, manchmal unerwartet, einer getreuen Gefolgschaft. Weil ihr Blödsinn eben gerade dem entspricht, was diese hören wollten.
Na gut, dann will ich Ihnen entgegenkommenderweise auch mal wieder Recht geben:

Die Hörigkeit einer neuen Leitkultur, die einer Spaß- und Freizeitgesellschaft ein sicheres "Wachsdummspotential" zur Ablenkung bescheren könnte, könnte ganz sicher aktuell lauten:

"Blödiane sind die Meridiane der Zukunft."

Bernies Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jene die die Maßnahmen ablehnen, die nennt man Skeptiker, weil sie immer nur 'bedingt' glauben.

Skepsis ist Zweifel, nicht Ablehnung. Warum also sollte man jene, die die Maßnahmen ablehnen, Skeptiker nennen ?
Wenn man die Skeptiker nennen wollte, könnte man sie doch genauso gut Hektiker, Bumerangisten, Spieler oder Meier nennen. Aber wollen wir in so einer beliebigen Welt denn wirklich unser Dasein fristen ? Wirklich ? WIRKLICH ??????

Wir wissen ja, in Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich. Aber wirklich ist sie doch. VRANZ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben