• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich fühle mich bedroht wenn einer im Wahn den Unsinn Anderer beklagt und behauptet dass ist das Problem.
Dabei ist die eigene Wahrnehmung das Verzerrte, denn die Genannten verhalten sich ganz bewusst irre und verbreiten Unsinn.
Wer darauf reinfällt ist der Kranke im Kopf. Ansonsten gibt es hier im Forum keine Therapie, da hätte ich viel zu tun,
das Forum nutze ich um die Seele baumeln zu lassen, zur Erholung und Entspannung.
Der Corona Virus hat schon so viel ganz praktischen Irrsinn in die Welt gebracht bei vielen Menschen, aus Angst,
da kann man nur noch einen drauf setzen als Training und Widerstand.
Wir wissen doch beim Klimawandel, es wird schlimmer kommen, mit den Katastrophen fängt es gerade erst an.

Nichts wird schlimmer, es verschiebt sich 'nur' mit und ohne Corona 19 gewaltige Dinge...
 
Ich fühle mich bedroht wenn einer im Wahn den Unsinn Anderer beklagt und behauptet dass ist das Problem.

Richtig, wenn einer im Wahn den "Unsinn" von Anschober und Co anklagt und behauptet, sie - und nicht das Virus - seien das Problem.

Dabei ist die eigene Wahrnehmung das Verzerrte, denn die Genannten verhalten sich ganz bewusst irre und verbreiten Unsinn.

Richtig, verzerrt durch Unvermögen, Faultheit, Ungeduld, etc......
Egal ob genannt oder nicht, wir kennen jene Forumsteilnehmer.


Wer darauf reinfällt ist der Kranke im Kopf. Ansonsten gibt es hier im Forum keine Therapie, da hätte ich viel zu tun,
das Forum nutze ich um die Seele baumeln zu lassen, zur Erholung und Entspannung.

Gute Entscheidung, viel Spaß dabei.

Der Corona Virus hat schon so viel ganz praktischen Irrsinn in die Welt gebracht bei vielen Menschen, aus Angst,
da kann man nur noch einen drauf setzen als Training und Widerstand.

Jedes Szenario ist geeignet, Unsinn zu produzieren. Und die Freiheit des Internets filtert nur einen geringen Teil dieses Unsinns heraus, und wir bekommen ihn hier sodann zu lesen.


Wir wissen doch beim Klimawandel, es wird schlimmer kommen, mit den Katastrophen fängt es gerade erst an.

Ja, und manche glauben auch beim Klimawandel, dass sich da leidglich die Eliten gegen die Menschheit verschworen haben und der Klimawandel nur Illusion wäre.
Und immer und überhaupt sind alle Autoritäten inkompetent, man selbst weiss es viel besser. Oder man kennt zumindest jemanden, des es viel besser können würde, wenn
er nicht von der herrschenden Elite nicht pausenlos so unterdrückt werden würde.
 
Nichts wird schlimmer, es verschiebt sich 'nur' mit und ohne Corona 19 gewaltige Dinge...
Das gilt doch nur für Macht und Geld.

Wenn ich völlig grundlos ohne Motiv anfänge meine Wohnung aufzuräumen, zu säubern und zu reinigen, so dass sie für "Besuche" geeignet wäre, dann ist es garantiert "schlimmer" geworden. Denn es sieht keiner, weiß keiner und ist total umsonst.

Wenn dieser Tag kommt, ist der letzte Rest Menschlichkeit in unserm Land verschwunden...
 
Achja - manche fragen sich ja, warum gewisse Bevölkerungsschichten besonders Einzelnen Personen, deren Meinung vom breiten Konsens abweicht, nahezu messianisch folgen.

Jene Personen vertreten eine Meinung, die der Gläubige herbeisehnt. Im Corona-Szenario sind die Gläubigen jene, die die Maßnahmen ablehnen, aus welchem Grund auch immer.
Wenn dann ein Messias kommt, der behauptet die Maßnahmen wären ja gar nicht nötig, dann ist die Bereitschaft das zu glauben besonders hoch. So wie jene von Menschen die
jemandem gerne glauben, wenn er ihnen ein Leben nach dem Tode verspricht. Auch wenn auf sachlicher Ebene nicht, aber auch gar nichts belegt, dass hinter dem Versprechen
etwas steht.

Menschen glauben gerne das, was sie glauben wollen bzw das, was sie gerne hätten.
Dies machen sich Populisten zu Nutze, die den Menschen haltlose Heilsversprechen und billige Erklärungsmodelle liefern, und die geistig Armen folgen treu.
Da hilft dann weder Aufklärung noch sonstwas, die Hörigkeit ist stark.
Andere posaunen einfach wild Blödsinn aus und erfreuen sich sodann, manchmal unerwartet, einer getreuen Gefolgschaft. Weil ihr Blödsinn eben gerade dem entspricht,
was diese hören wollten.
 
Schau dir auf Euromomo die Übersterblichkeit im Zeitraum der Grippewellen der letzten Jahre an.
Und ? Was willst du damit aussagen oder belegen ?

Das diese deine Aussage nicht stimmt:

Wenn sich das Grippevirus genauso verhielte, hätten wie jede Grippesaison einen Anstieg wie er zu Beginn der Coronapandemie gewesen wäre.
Haben wir aber nicht, daher nicht die selben Maßnahmen.


Viel fehlt nicht mehr, richtig. Typen wie Strache oder Trump, ohne Scham, Reflexion und Einsicht können nicht nur mich, sondern eine ganze Gesellschaft traumatisieren. Und du erinnerst mich immer wieder an sie.

Schade, das du dich jetzt auch noch zusätzlich zur persönlichen auch noch auf diese Argumentationsebene begibst.
 
Werbung:
Bloß dass der MESSIAS aktuell umgekehrt vorhanden ist. Messias der "falschen" Maßnahmen. (Du bist so ein Heiliger)

Diese Aussage macht so keinen Sinn. Vielleicht magst du dich erklären.

https://gastronews.wien/2020/09/registrierungspflicht/

"glaubst" du echt, wenn es das Rauchverbot "nicht" gäbe, würde ich freiwillig in Wien eine Gaststube besuchen? Bist du echt so naiv?

Ich habe mir erlaubt, in meinem Leben noch keinen einzigen Gedanken darüber verschwendet zu haben, welche Gaststätten du in hypothetischen Szenarien aufsuchen würdest oder nicht.
Auch nicht, ob ichbinderichwar in Wiener Öffis betreten würde, gäbe es ein Verbot grüner Socken oder ob plotin das kunsthistorische Museum boykottieren würde, wenn Bad Aussee ein Kopftuchverbot von Mittwoch 07:00 - 09:00 einführte.
Wenn ich lange genug darüber nachdenken würde, fielen mir vielleicht noch zwei oder drei Dinge ein, über die ich mir ebenfalls noch keinerlei Gedanken gemacht habe.
 
Zurück
Oben