• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und die Art des Prof. Bhakdi ist wohl mehr als leise,
ja viel zu rücksichtsvoll: Die "Land des Lächelns"
Mentalität eben!

Vor 31 Jahren im Tennis

Kannst du das sehen? Das Spiel hab ich damals live geschaut. Irgendwie erinnert mich Bhakti an Chang. Ich wollte es zeigen, doch geht leider nur zu lesen....

https://www.sportbuzzer.de/artikel/french-open-michael-chang-ivan-lendl-legendares-spiel-tennis/

Zweiter Aufschlag Lendl, aber Chang wartet nicht an der Grundlinie auf den Service, sondern stellt sich weit ins Feld, direkt an die Aufschlaglinie.

Ivan Lendl schaut hilflos zum Schiedsrichter, hebt beide Arme und - serviert einen Doppelfehler.

Und HIER warte ich auch noch auf den "Doppelfehler"..... (und ich hoffe er kommt) -> Bhakti gegen Drosten
 
Werbung:
Daher lieben Regierungen Kriege und Pandemien. Denn nur durch diese lassen sich die Menschen Dinge gefallen, oder fordern diese sogar selber, die sie ansonsten ablehnen oder sogar mit allen Mitteln bekämpfen würden.

Wenn du uns einreden willst, die Regierung würde sich über Pandemien freuen: Welchen Benefit hätten die Regierungsbeteiligten deiner Meinung nach eigentlich von Maskenpflicht & Co ? Was wäre in deinem Verschwörungsszenario deren Motivation ?

Und bezüglich Kriege, warum -glaubst du- ist unsere Bundesregierung in den letzten 75 Jahre so kläglich darin gescheitert, Kriege anzuzetteln ?

Wer schon mal die Mitglieder der Bundesregierung, die besonders mit der Pandemie beschäftigt sind über die Zeit beobachtet hat erkennt, wie sehr sie das Thema Kraft kostet. Sehr erfreut oder befriedigt oder glücklich sehen sie nicht aus.....
Oder ist das deiner Meinung nach nur Schauspiel ?

Falls nicht, noch einmal: welche nachvollziehbare Motivation hätten sie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns einreden willst, die Regierung würde sich über Pandemien freuen: Welchen Benefit hätten die Regierungsbeteiligten deiner Meinung nach eigentlich von Maskenpflicht & Co ? Was wäre in deinem Verschwörungsszenario deren Motivation ?

Und bezüglich Kriege, warum -glaubst du- ist unsere Bundesregierung in den letzten 75 Jahre so kläglich darin gescheitert, Kriege anzuzetteln ?

Wer schon mal die Mitglieder der Bundesregierung, die besonders mit der Pandemie beschäftigt sind über die Zeit beobachtet hat erkennt, wie sehr sie das Thema Kraft kostet. Sehr erfreut oder befriedigt oder glücklich sehen sie nicht aus.....
Oder ist das deiner Meinung nach nur Schauspiel ?

Falls nicht, noch einmal: welche nachvollziehbare Motivation hätten sie ?

Direkt freuen wäre ja fatal, aber auskosten für die Wahlen schon bis zum letzten Zug, denke ich!

Übrigens kotzen mich meine Mitbürger an, die ständig Hilfspolizei spielen und sich selbst dazu erkoren fühlen.
 
Direkt freuen wäre ja fatal, aber auskosten für die Wahlen schon bis zum letzten Zug, denke ich!

Auskosten hieße genießen. Glaubst du das wirklich ?

Übrigens kotzen mich meine Mitbürger an, die ständig Hilfspolizei spielen und sich selbst dazu erkoren fühlen.

Tragen sie ihre Masken, kommt ihre Kotze nicht zu dir sondern verbleibt in der Maske.


Und ja, selbsterkorene Hilfspolizisten, beispielsweise Menschenrechtshilfspolizisten, sind oft nur plappernde Nervensägen. Vor Allem, wenn sie bigott sind, sind sie zum Fremdschämen.
 
.....Auch "er ist" einer von den lauten!! Denn "die Mehrheit" der "Epidemiologen, der Virologen" usw. "exponieren" sich nicht in "TV-Shows", um dort den "Menschen" irgendwas zu verkaufen! Die "Leisen", treten nur aufgrund ihrer "hervorragenden Forschungsarbeit" und wenn sie auch wirklich "was zu sagen" haben. vor den Vorhang!.....

meint plotin
 
.....Auch "er ist" einer von den lauten!! Denn "die Mehrheit" der "Epidemiologen, der Virologen" usw. "exponieren" sich nicht in "TV-Shows", um dort den "Menschen" irgendwas zu verkaufen! Die "Leisen", treten nur aufgrund ihrer "hervorragenden Forschungsarbeit" und wenn sie auch wirklich "was zu sagen" haben. vor den Vorhang!.....

meint plotin

Richtig. Die persönlichen Eigenschaften, die jemanden in die Wissenschaft ziehen und dort erfolgreich machen und jene, die jemanden in die Öffentlichkeit ziehen und dort erfolgreich machen, sind weitgehend gegenläufig.
Nur wenige haben die Fähigkeit oder auch nur die Lust, beide Bereiche intensiv zu beackern. Und, wer sich in einem Bereich ernsthaft engagiert, verliert natürlich diese Zeit für den anderen Bereich.

Das heißt, wenn jemand in der Öffentlichkeit als Wissenschafter auftritt hängt das Gewicht seiner Standpunkte hauptsächlich vor der Menge der Wissenschafter ab, die hinter seinen Standpunkten stehen. Innerhalb der wisschenschaftlichen Community hauptsächlich vom Inhalt seiner Standpunkte, aber den Inhalt direkt zu bewerten fällt der Öffentlichkeit, die ja zum Großteil aus fachunkundigen Laien besteht, in der Regel äußerst schwer.

Wenn in einer Fernsehdiskussionsrunde zwei in der Öffentlichkeit stehende Wissenschafter aufeinander treffen, die etwas konträr diskutieren / debattieren dann heißt das noch lange nicht,
dass beide Standpunkte den gleichen wissenschaftlichen Rückhalt bzw Wert haben.
Das ist aber im TV nicht direkt ersichtlich. Und, solche TV Diskussionen haben weniger den Zweck einer seriösen Aufklärung, als jenen der Unterhaltung. Und so kommt es oft vor, dass eine abstruse Einzelmeinung eines jener Teilnehmer,
einmal geäußert, sich in den Köpfen mancher Zuseher einbrennt (in der Regel, wenn ihnen die Äußerung gefällt), und in der Runde fehlt die Möglichkeit (Zeitbeschränkung, momentan nicht verfügbare Mittel der Gegendarstellung) zur Aufklärung des Unsinns.

Die eventuelle Abhilfe, dass man die Zahl der Diskussionsteilnehmer ihren jeweiligen Rückhalten anpasst, hätte den Gegenteiligen Effekt. Wenn 10 Seriöse Wissenschafter einem Außenseiter gegenübersitzen und diesen argumentativ zerlegen, dann bewirkt das in der Öffentlichkeit eher das Gegenteil. Sie werden Sympathie für den unterlegenen empfinden, und ihm deswegen eher anhängen. Also, Pro Standpunkt in der Regel nur 1 Vertreter und daher die verzerrte Präsentation der Gewichte der jeweiligen Standpunkte.

Diesen Umstand machen sich Populisten gerne zu Nutze. Die behaupten wild und publikumswirksam die Abstrusesten Un- und Halbwahrheiten, in der Runde werden sie nicht schnell und schlüssig widerlegt, und schon haben sie ihre
Anhänger, die ihre Worte gerne und gläubig aufnehmen.
So wie "Urknall und Quitzlipochtli sind beide weder beweis- noch widerlegbar, also haben beide Theorien den gleichen Wert !". So denken manche wirklich.

Zum Glück funktioniert das hier im Forum weniger gut, wenn sich jemand nur die Zeit und die Mühen auf sich nimmt, Un- und Halbwahrheiten als solche darzulegen und nicht so schnell aufgibt.
Gefällt zwar den Schreiern und deren Anhänger nicht, aber das das ist auch gut so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben