• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich male nicht und ich stelle mir immer die kommende KI vor und wehe wenn Bürger dann keine MitSprache erhalten in Politik und Wissenschaft!
Du kennst doch Nietzsche und was er von der Macht hält,diese sich im Besitz zu fühlen!
Mach dir eine neue Leier,und sollen diese sehen,dies oder das mit den hölzernen Beinen im Verhältnis,ohne von Verhalten zu sprechen,..lol:clown2:
 
Werbung:
Es muss also ein gewisser Nutzen vorliegen, der hier zumindest subjektiv größer ist, als eine zu erwartende Erkenntnis und Angstfreiheit. Der Betroffene ist also bewußt oder unbewußt der Meinung, dass sein aktueller Zustand besser sei, als der, der durch das eigene Forschen dann erzeugt werden könnte. Und das ist das Problem, was du bemerkst, wenn du jemanden von seiner Angst befreien willst.

Das Prinzip ist einfach:
Eine potentiell tödliche Gefahr kann man tausende Male überschätzen.
Unterschätzen hingegen nur einmal.
 
... Offenbar gibt es etwas, was noch schlimmer wäre. Und das ist der Knackpunkt. Was ist das. ...

Am schlimmsten wäre es zu erkennen, dass wir uns nicht in der Geborgenheit behütender Autoritäten befinden, sondern in der Hand inkompetenter Psychopathen. Also, da nehme ich doch lieber Corona.
 
Ich fühle mich bedroht wenn einer im Wahn den Unsinn Anderer beklagt und behauptet dass ist das Problem.
Dabei ist die eigene Wahrnehmung das Verzerrte, denn die Genannten verhalten sich ganz bewusst irre und verbreiten Unsinn.
Wer darauf reinfällt ist der Kranke im Kopf. Ansonsten gibt es hier im Forum keine Therapie, da hätte ich viel zu tun,
das Forum nutze ich um die Seele baumeln zu lassen, zur Erholung und Entspannung.
Der Corona Virus hat schon so viel ganz praktischen Irrsinn in die Welt gebracht bei vielen Menschen, aus Angst,
da kann man nur noch einen drauf setzen als Training und Widerstand.
Wir wissen doch beim Klimawandel, es wird schlimmer kommen, mit den Katastrophen fängt es gerade erst an.
 
Werbung:
Zurück
Oben