• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
1) Du hast dich als Aluhut Träger hier kürzlich groß und breit geoutet, in vollem Ernst
2) ewaldt ist tatsächlich in vollem Ernst Therapeut von Beruf

3) Ihr beide musstet unweigerlich aufeinander treffen.
4) Doch musste das ausgerechnet im Covid sein?

:D

Bin gespannt wohin dieses Thema führt, wenn "der Weg das Ziel" ist.

Nein. Nicht Aluhut, Aluhelm ! Ein Hut funktioniert nicht, du Unwissender !
 
SEIN oder nicht S(CHW)EIN: Der Weg ist das Ziel des Virus ? - Oder weg ist das Virusziel? :rolleyes:

Das ist hier keine Frage nach Hamlet, Kotelett oder Kohelet, (=alles hat seine salomonische Zeit), sondern schon die vorweggenommene Antwort im Anti-Wort! :D
Bin gespannt wohin dieses Thema führt, wenn "der Weg das Ziel" ist.
Das könnte ich Dir zwar heute schon genau sagen, möchte jedoch kein "exakt argumentierender Virenspielverderber" sein, der das Ergebnis im Erlebnis "gesundheitsökokomisch" vorwegnimmt. :D
Nein. Nicht Aluhut, Aluhelm ! Ein Hut funktioniert nicht, du Unwissender !
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal als Unwissender ohne Hut - aber dafür mit Helm - fürchte ich hier im Denkforum keinen Schelm als Unglück! :)

*PSSST*! - denn als »Potenziell-Sensoriell-Sensible-Sensations-Temporarität« fürchte auch ich nicht:

Schon zu den kommenden Weihnachen könnte in der Modulation eines Grippespiels unter der Regie des Robert-Koch-Institutes, dessen interessante deutsche Historie übrigens bis in die Nazizeit zurückreichen soll, neuartig uraufgeführt werden, dank einem "scheinbar typisch deutschen" Infektionsschutzgesetz (InSG), - das die Infektion schützt (!), gespielt über das unverführerische Krippenspiel "JESSES NOI " einer sich nicht mehr anrotzen mögenden Klebewesengesellschaft mit Abstandregeln, die als neue Anstandsregeln gelten und Mundschutzgläubigern, denen eine jede Maske im Großeinkauf mindestens 5 Euro wert ist - auf Steuerzahlerkosten versteht sich!

Wenn der Glaube an ein Virus ohne Stoffwechsel erst einmal den Hofwechsel in der Korana durch Corona im 'Hoffwechsel' überwunden hat, dann auch der NEUE KNIGGE sich aufopfernd geschunden hat?

Wie hätte wohl König Salomon auf das unsolidarische Verlangen von Menschen reagiert, welche ausgerechnet diejenigen gesunden Menschen als "fehlendes" Vorbild brandmarken, welche in der Öffentlichkeit keine Virenmaske tragen???

Merkt denn hier niemand der Verantwortlichen in welcher verkehrten (Parallel-)Welt wir bereits leben?

Bernies Frage in Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
SEIN oder nicht S(CHW)EIN: Der Weg ist das Ziel des Virus ? - Oder weg ist das Virusziel? :rolleyes:

Das ist hier keine Frage nach Hamlet, Kotelett oder Kohelet, (=alles hat seine salomonische Zeit), sondern schon die vorweggenommene Antwort im Anti-Wort! :D

Das könnte ich Dir zwar heute schon genau sagen, möchte jedoch kein "exakt argumentierender Virenspielverderber" sein, der das Ergebnis im Erlebnis "gesundheitsökokomisch" vorwegnimmt. :D

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal als Unwissender ohne Hut - aber dafür mit Helm - fürchte ich hier im Denkforum keinen Schelm als Unglück! :)

*PSSST*! - denn als »Potenziell-Sensoriell-Sensible-Sensations-Temporarität« fürchte auch ich nicht:

Schon zu den kommenden Weihnachen könnte in der Modulation eines Grippespiels unter der Regie des Robert-Koch-Institutes, dessen interessante deutsche Historie übrigens bis in die Nazizeit zurückreichen soll, neuartig uraufgeführt werden, dank einem "scheinbar typisch deutschen" Infektionsschutzgesetz (InSG), - das die Infektion schützt (!), gespielt über das unverführerische Krippenspiel "JESSES NOI " einer sich nicht mehr anrotzen mögenden Klebewesengesellschaft mit Abstandregeln, die als neue Anstandsregeln gelten und Mundschutzgläubigern, denen eine jede Maske im Großeinkauf mindestens 5 Euro wert ist - auf Steuerzahlerkosten versteht sich!

Wenn der Glaube an ein Virus ohne Stoffwechsel erst einmal den Hofwechsel in der Korana durch Corona im 'Hoffwechsel' überwunden hat, dann auch der NEUE KNIGGE sich aufopfernd geschunden hat?

Wie hätte wohl König Salomon auf das unsolidarische Verlangen von Menschen reagiert, welche ausgerechnet diejenigen gesunden Menschen als "fehlendes" Vorbild brandmarken, welche in der Öffentlichkeit keine Virenmaske tragen???

Merkt denn hier niemand der Verantwortlichen in welcher verkehrten (Parallel-)Welt wir bereits leben?

Bernies Frage in Bernies Sage

Ich merk mir nicht viel, das Leben ist Spiel mit Gewinner und Verlierer. :daisy::clown3:
 
Richtig, so wie es auch immer noch Verkehrstote gibt, trotz Sicherheitsgurten und Airbags.
Ein für alle Mal ausrotten lassen sich Keime in der Regel nicht. Selbst das Pestbakterium taucht da und dort immer wieder mal auf.

Keime und Viren nicht.

Weil die Grippe offensichtlich nicht so wild grassiert wie Covid-19, wenn man nur die "üblichen" Maßnahmen trifft.

Na ja, wenn ca. 1000-4000 Tote pro Jahr (Österreich) in den letzten paar Jahren für dich nicht so "wild" sind ?

Wenn sich das Grippevirus genauso verhielte, hätten wie jede Grippesaison einen Anstieg wie er zu Beginn der Coronapandemie gewesen wäre.

Schau dir auf Euromomo die Übersterblichkeit im Zeitraum der Grippewellen der letzten Jahre an.

Zusätzlich verändern sich Grippeviren von Jahr zu Jahr, und das Virus lässt sich in einer Saison incht restlos ausrotten. Das heißt, auch wenn man ein Jahr sehr restriktiv ist, hat man davon im der nächsten Grippesaison nicht mehr all zu viel Nutzen.

Covid Viren mutieren auch und lassen sich auch nicht restlos ausrotten. Warum ist man dann bei denen so unverhältnismäßig restriktiv.

Influenza ist hochansteckend und daher auch meldepflichtig. Das Gesundheitsamt trifft auch bei Grippe die entsprechenden Maßnahmen, die zum Schutz der Bevölkerung angezeigt sind.

Also los geht, jetzt machen wir auf Teufel komm raus auch noch PCR Tests auf Teile von Influenza Gen Sequenzen. Da kannst du dir schon dein Vollkörperkondom herrichten.

Deine Aussage wird durch den zitierten Text hier nicht belegt.
Wenn die Übertragungswege gleich sind heißt das noch nicht, dass die
Ansteckungsgefahr gleich hoch ist.

Aha, ein Influenza Virus im Tröpfchen A ist mit 10cm Abstand zwischen meiner Nase und deinem Mund nicht so infektiös wie der Covid Virus im Tröpfchen B beim selben Abstand ?


Und dass du mit Gewissheit über
Anschobers Motivation Bescheid wissen willst, aber dir bei plausiblen,
naheliegenden Schlussfolgerungen, die auch die Fachwelt trifft und
breiter Konsens herrscht

Das ist eine Lüge, ich habe nie und nirgends behauptet das ich über deren Motive Bescheid weiß !

Ich habe gesagt das ich nicht weiß ob Anschober und Konsorten mich bewusst oder unbewusst Verarschen.

Und das in der Fachwelt ein breiter Konsens herrscht, wird dir von den Medien so vermittelt.
Denn viele Fachleute halten ihrer wirkliche Ansicht zurück da sie in unseren politisch beeinflussten Medizin/Gesundheitssystemen und Organisationen beim kundtun dieser, mit negative Konsequenzen rechnen müssen.


Die aktuellen Zahlen sind gut genug. Der Mehrwert der von dir verlangten
Zahlen gegenüber den verfügbaren ist vernachlässigbar und in der Praxis
lassen sich jene Zahlen nicht exakt erheben.

Und unserer Regierung treffen Maßnahmen/Entscheidungen basierend auf diesen nicht exakten Zahlen.

Wie stellst du dir die Ermittlung der akkuraten, exakten Zahl der "echt
Covid Erkrankten" überhaupt vor ?
So ein Test braucht seine Zeit, und bis das Ergebnis da ist, kann der
negativ Getestete sich schon infiziert haben.

Wieder keine klar definierten Aussagen, geht es hier um Infizierte oder Erkrankte ? Denn die ca. 20 % asymptomatisch Infizierten spielen Laut AGES bei der Weiterverbreitung eine untergeordnete Rolle.

Nein. Du behauptest es aber unberechtigt, insofern hat dieses "Nein"
keine Relevanz hier.
Das Sozialministerium schreibt, was Sache ist, du bis unfähig es zu
lesen und wirfst dem Sozialministerium vor, dass es dich verarschen
würde, weil du die Information nicht hast.
Das ist hysterisch, dumm, peinlich, widerlich, etc.....such dir was aus,
auch Mehrfachauswahl sei erlaubt.

Ich habe das was das Sozialministerium auf ihrer Webseite schrieb vorher gar nicht gelesen.
Und nach dem ich es gelesen habe, habe ich mich erst recht verarscht gefühlt.

Genau. Auch ein Strache findet nach wie vor seine Anhänger. Aber zum
Glück kann die Herdenintelligenz eine gewisse Anzahl an Ausreißern
verdauen. Ich vertraue auf sie.

Was hat Strache mit diesem Thema zu tun ?

(1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde,
wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob
sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“
(an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.

Und nochmals, das ist die Verarsche die ich meine. Da werden auch nicht an Covid Verstorbene als Covid Tote bezeichnet.
Warum ist das für dich so schwer zu verstehen ???

Wie einfacher kann man es dir noch machen ? Beschwerst du dich auch über
den Strafzettel und behauptest der Staat würde dich verarschen, weil du
in einer 60er Zone 100 gefahren bist und das entsprechende Schild am
Straßenrand aus eigener Schuld (WhatsApp getippselt oder in die Luft
geguckt oder sonstwas) nicht gesehen hast ?

Ja, wenn auf dem Schild eine kleine Zusatztafel ist auf der steht dass das 60 Meter pro Stunde sind.

Und gerade weil ich die " Zusatztafel beim Schild" (Webseite Sozialministerium) jetzt gesehen habe fühle ich mich verarscht

Ich weiß nicht wie oft du noch versuchen willst, die Schuld für dein
Versagen jemand Anderem zuzuschieben.
Strachefan ?

Wem habe ich irgend eine Schuld zugeschoben ??? Wo habe ich versagt wenn jemand mit einer wertlosen Todeszahl argumentiert ???

Nochmals, was hat das Thema mit Strache zu tun ???


Wenn du genau wissen willst, wie viele Menschen "AN Corona" und nicht
nur "MIT Corona" gestorben sind, dann ist diese Zahl nicht exakt das,
was du willst - soweit richtig.

Genau um das geht es mir !


Aber, jene Zahl lässt sich nicht genau ermitteln. Was sich aber
ermitteln lässt ist jene, die sie in der Statistik anführen, und diese
bringt keinen relevanten Verlust an benötigter Information
zur Bemessen angezeigter Gegenmaßnahmen.

Und genau darum fühle nicht nur ich mich verarscht, die nicht an Covid Verstorbenen werden zur Bemessung von Covid Gegenmaßnahmen herangezogen.


Ich habe Respekt, aber nicht
Angst vor Corona.
Was ich hier mache ist einem Wichtigtuer, der zwar selbst nicht versteht
und nicht mal die einfachsten Dinge lesen kann und auch nicht die
Verantwortung für sein klägliches Versagen tragen will die jenigen,
die sich mit der Sache, wenn auch nicht fehlerfrei, so doch gewissenhaft
und verantwortungsvoll beschäftigen, anpatzen will, in die Schranken zu
weisen.

Von welchen Wichtigtuer sprichst du hier ? Und wer hat hier wo versagt ?

So, wie du dich hier aufführst steht dir nicht zu, und deswegen zerlege
ich den Teil in deinen Posts, der Unfug ist. Und das nicht nur
rhetorisch, sondern hauptsächlich inhaltlich und teilweise sogar mit
direkten Beweisen, siehe
Erläuterung des Begriffes "Corona Tote" in der Statistik.

Du hast bis jetzt gar nichts zerlegt, bis jetzt hast du nur versucht die wertlosen Covid Todeszahlen und die wirren Handlungen unserer Regierungen zu rechtfertigen.

Ich verteidige nicht die Handlungen unserer Regierung, sondern ich
verteidige sie gegen unverschämte Angriffe und haltlose Unterstellungen
von jemandem, der keinerlei Berechtigung dazu hat.

Deiner persönlichen Meinung nach unverschämte Angriffe und haltlose Unterstellungen, andere sehen das ganz anders.

Nur gut das ich nur behauptet habe dass ich mich von ihnen nur verarscht fühle.

Wie gesagt, ich handle nicht aus einem Angstgefühl heraus. Mir macht es
aber Spaß, jemandem, der sich ungerechtfertigt aufplustert, die Luft
raus zu lassen. Ein kleines Laster, das ich mir immer wieder mal gönne.
Gelegenheiten bieten sich ja zuhauf.
Wenn du die Belegung deiner Inkompetenz als persönlichen Angriff
wertest, dann liegt das an dir. Aber wer wird denn so ein Mimoserl sein,
wenn er Anschober & Co, dazu noch ohne sachliche Basis, persönlich
angreift ?

Die zunehmenden Häufigkeit und Intensität deiner persönlichen "Angriffe" sind, vor allem wenn man Beiträge in anderen Themen von dir kennt, für mich eindeutig ein Zeichen dass du beim Thema Covid aus einer emotionalen Erregung/Besorgnis heraus argumentierst.
Das erklärt auch deinen Gebrauch von oft ziemlich weit hergeholten Vergleichen und Metaphern, was bei dir sonst auch eher unüblich ist.


Ja genau. Und auch die medizinische Fachwelt fällt auf die
Regierungspropaganda herein. Nur du, aufrechter Recke, erkennst die
Gefahr der herrschenden Eliten und wehrst dich tapfer dagegen.
Noch einmal: Strachefan ?

Warum sich große Teile der medizinischen Fachwelt nicht öffentlich äußern, habe ich weiter oben schon erwähnt.

Nochmals, was hat das mit Strache zu tun ?

Der hat dich anscheinend auch schon traumatisiert, so oft wie du ihn erwähnst !
 
Aha, ein Influenza Virus im Tröpfchen A ist mit 10cm Abstand zwischen meiner Nase und deinem Mund nicht so infektiös wie der Covid Virus im Tröpfchen B beim selben Abstand ?
.....Im "Grunde" ja! Da die "Influenza-Viren tiefer im Rachen" und den "Atemwegen" sitzen und so "eine Übertragung" nicht so "schnell" vonstatten geht!.....

meint plotin
 
Aus zahlreichen Gesprächen der letzten Wochen hab ich wieder einiges gelernt. Um dies zu vetiefen, suche ich weitere Anregungen.

Die Menschen meiden es, sich mit den Daten und dem dramaturgischen Ablauf der Seuche zu beschäftigen. Sie wollen die Daten nicht in Relationen setzen. Sie halten an ihrer Angst fest, sie genießen es teilweise sogar, wenn Angstszenarien nun "eintreten". Sie verteidigen den, von dem sie eigentlich wissen, dass er sie bereits mehrfach belogen hat. Es muss also ein gewisser Nutzen vorliegen, der hier zumindest subjektiv größer ist, als eine zu erwartende Erkenntnis und Angstfreiheit. Der Betroffene ist also bewußt oder unbewußt der Meinung, dass sein aktueller Zustand besser sei, als der, der durch das eigene Forschen dann erzeugt werden könnte. Und das ist das Problem, was du bemerkst, wenn du jemanden von seiner Angst befreien willst.

Es ist ein bekannter menschlicher Mechanismus, lieber mit der kleinen Katastrophe zurecht zu kommen, als einer eventuell größeren ausgesetzt zu sein, klar. Nun fragt man sich, was so schlimm daran sein kann, evtl. garkeine Angst mehr vor einer Ansteckung, Erkrankung und dem Coronatod haben zu müssen. Offenbar gibt es etwas, was noch schlimmer wäre. Und das ist der Knackpunkt. Was ist das. Wenn wir das nicht erkennen und berücksichtigen oder den Betroffenen in dem Moment mit Diagrammen oder Zahlen überrumpeln, ohne auf diese Motive rücksicht zu nehmen, zieht er sich eher noch weiter zurück.
 
Keime und Viren nicht.

Richtig.


Na ja, wenn ca. 1000-4000 Tote pro Jahr (Österreich) in den letzten paar Jahren für dich nicht so "wild" sind ?

"nicht so wild wie...." und richtig. 100000 Tote sind "wilder" als 1000 oder 4000.
Jeder zusätzliche Tote mach es noch "wilder". Für dich nicht ?


Schau dir auf Euromomo die Übersterblichkeit im Zeitraum der Grippewellen der letzten Jahre an.

Und ? Was willst du damit aussagen oder belegen ?


Covid Viren mutieren auch und lassen sich auch nicht restlos ausrotten. Warum ist man dann bei denen so unverhältnismäßig restriktiv.

Auf Grund der beobachteten Szenarien in China und Italien bei denen man sehen konnte was passiert, wenn man nicht schnell und drastisch reagiert. Wenn ein maskierter Mann brüllend mit einer Waffe auf eine Menge zuläuft und um sich schießt, heißt es schnell und drastisch zu reagieren. Mit "na, schau mer mal, was passiert...." fährt man in so einer Situation nicht so gut.

Also los geht, jetzt machen wir auf Teufel komm raus auch noch PCR Tests auf Teile von Influenza Gen Sequenzen. Da kannst du dir schon dein Vollkörperkondom herrichten.

Erst beschwerst du dich, dass bei Grippe im Gegensatz zu Covid "nichts" getan wird und wenn ich dir klar mache, dass dem gar nicht so ist, dann kommst du so. Dir geht es wirklich nur ums Aufregen, egal was Sache ist. Querulieren, was nur geht.


Aha, ein Influenza Virus im Tröpfchen A ist mit 10cm Abstand zwischen meiner Nase und deinem Mund nicht so infektiös wie der Covid Virus im Tröpfchen B beim selben Abstand ?

Das ist eine Überinterpretation, die sich aus dem Text nicht erschließt.
Eine aktuelle Infektionsgefahr beruht auf mehreren Parametern.

Seien es die Menge an infektiösen Keimen, die es gibt, der Anteil jener die ausgestoßen werden, die Art der Wege von einem Individuum zum nächsten, der Weg am/im aufnehmenden Individuum zu dem Ort an dem die Infektion statt finden kann, die Zahl der Keime, die im Schnitt für eine Infektion benötigt werden, und und und


Das ist eine Lüge, ich habe nie und nirgends behauptet das ich über deren Motive Bescheid weiß !

Soso.

Ich habe gesagt das ich nicht weiß ob Anschober und Konsorten mich bewusst oder unbewusst Verarschen.

Nachdem eine Verarschung nur bewusst statt finden kann.......


Und das in der Fachwelt ein breiter Konsens herrscht, wird dir von den Medien so vermittelt.
Denn viele Fachleute halten ihrer wirkliche Ansicht zurück da sie in unseren politisch beeinflussten Medizin/Gesundheitssystemen und Organisationen beim kundtun dieser, mit negative Konsequenzen rechnen müssen.

Da kennst du die wissenschaftliche Gemeinschaft aber schlecht.

Und unserer Regierung treffen Maßnahmen/Entscheidungen basierend auf diesen nicht exakten Zahlen.

Die Zahlen sind so exakt wie möglich. Ich nehme nicht an, dass viele Tote, die zuvor positiv auf Covid getestet worden sind, durch das Raster fallen.
Was du eigentlich meinst ist, dass diese Zahl nicht exakt dem entspricht, was du geglaubt hast, dass sie darstellt. Das ist richtig, und basiert auf deinem Irrtum.

Wieder keine klar definierten Aussagen, geht es hier um Infizierte oder Erkrankte ?
Denn die ca. 20 % asymptomatisch Infizierten spielen Laut AGES bei der Weiterverbreitung eine untergeordnete Rolle.

Das musst du hier sagen, welche Zahlen genau du eigentlich so lautstark forderst.


Ich habe das was das Sozialministerium auf ihrer Webseite schrieb vorher gar nicht gelesen.
Und nach dem ich es gelesen habe, habe ich mich erst recht verarscht gefühlt.

Du kannst dem Sozialministerium nicht deine Gefühle vorwerfen.
Aber, ich habe die Statistik auf jener Seiter vorher auch nicht gelesen. Die Info, was mit "Coron-Toten" in den Statistiken gemeint ist, habe ich wie gesagt schon im April im ORF erfahren.

Einem der Medien, denen du Manipulation und Meinungsmache vorwirfst, richtig ?



Was hat Strache mit diesem Thema zu tun ?

Er agiert auch so wie du hier, und Leute wie du dich hier darstellst, sind seine primäre Zielgruppe.
Lautstarkes Gepolter, wenig Sachkenntnis und auch nicht das Interesse dafür, Schuldumkehr, Verschwörungstheorien, etc....



Und nochmals, das ist die Verarsche die ich meine. Da werden auch nicht an Covid Verstorbene als Covid Tote bezeichnet.
Warum ist das für dich so schwer zu verstehen ???

Ja, so wie das "Leergewicht" eines Autos ggf den Fahrer, einen vollen oder halbvollen Tank, und und und beinhaltet. Ist die Bezeichnung sprachlich nicht eindeutig oder gar irreführend (LEERgewicht mit VOLLem Tank ?), muss es eine Erläuterung dazu geben, was gemeint genau ist. Dieser Schuld ist man hier nachgekommen. Wenn du versagst sie zu sehen, zu lesen und/oder zu verstehen obwohl du als mündiger, Erwachsener Bürder prinzipiell die Fähigkeit dazu haben müsstest, ist das dein Versagen und keine Verarsche des Gesundheitsministeriums.

Im Gegensatz dazu, was genau hätten sie deiner Meinung nach machen sollen ?
Wie wäre deiner Meinung nach in diesem Falle korrekt vorzugehen ?


Ja, wenn auf dem Schild eine kleine Zusatztafel ist auf der steht dass das 60 Meter pro Stunde sind.

Was die "60" in Österreich ohne Zusatzangabe bedeutet ist in der StVO geregelt, und spätestens in der Fahrschule lernt man das.


Und gerade weil ich die " Zusatztafel beim Schild" (Webseite Sozialministerium) jetzt gesehen habe fühle ich mich verarscht

Ja. Fühlst du dich beim Lesen der StVO auch verarscht ? Oder generell so ?
Ist ja ein Standardgefühl bei Wutbürgern.

Wem habe ich irgend eine Schuld zugeschoben ??? Wo habe ich versagt wenn jemand mit einer wertlosen Todeszahl argumentiert ???

Du schiebst dem Sozialministerium die Schuld der Verarsche zu. Die Schuld, dass du ihre offen kommunizierte Statistik und deren Aussage nicht verstanden hast.
Und, die "Todeszahl" mag FÜR DICH, so wie vieles Andere wertlos sein. Das macht sie aber nicht für alle wertlos. Es gibt ausreichend Menschen die damit sinnvoll umgehen können, und das ist was zählt.
So wie bei Bildung. Der Staat hat die Aufgabe, Bildung anzubieten. Wenn sich jemand weigert das Angebot anzunehmen, liegt das an ihm.
Manche mögen mit Bildung nichts anfangen können. Aber viele können, und das ist gut so.

Nochmals, was hat das Thema mit Strache zu tun ???

Oben schon erklärt. Du musst dich nicht öffentlich outen. Aber frag dich mal selbst, falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, warum ich aus deinem Geschreibe darauf schließen konnte.


Genau um das geht es mir !

Ja, und das Sozialministerium hat nicht die Aufgabe, deine persönlichen Wünsche zu erfüllen.
Und hat auch nie behauptet, dass es das getan hätte. Es hat gemacht, was seine Aufgabe ist, du hast es falsch verstanden und wie du das erkannt hast, hast du wild um dich protestiert, und die Schuld auf den geschoben, der seriös agiert und offen kommuniziert hat.
 
Werbung:
Und genau darum fühle nicht nur ich mich verarscht, die nicht an Covid Verstorbenen werden zur Bemessung von Covid Gegenmaßnahmen herangezogen.

Fühlst du dich vom Tachometer in deinem Auto verarscht ?
Schließlich zeigt es in der Regel eine zu hohe Geschwindigkeit an, und muss das in der Praxis auch.
Hältst du die Tachoanzeige daher ebenfalls für "wertlos" ?

Die Zahlen in der Corona-Statistik werden primär für jene ermittelt, die damit arbeiten. Diese können sinnvoll damit umgehen und verstehen sie auch richtig zu deuten. Dass du daran scheiterst, obwohl für einen mündigen Durchschnittsgeist durchaus machbar erklärt und erläutert, ist dein persönliches Problem.

Von welchen Wichtigtuer sprichst du hier ?

Im diesem Fall machst du dich als "Rächer der Verarschten" wichtig.

Und wer hat hier wo versagt ?

Als konkretes Beispiel hast du darin versagt, die Corona-Statistik richtig zu lesen.
Und als Draufgabe hast du dein Versagen als Verarschund durch das Gesundheitsministerium darstellen wollen, und tust es offensichtlich immer noch.



Du hast bis jetzt gar nichts zerlegt, bis jetzt hast du nur versucht die wertlosen Covid Todeszahlen und die wirren Handlungen unserer Regierungen zu rechtfertigen.

"für dich wertlos". Wenn du beispielsweise auch mit Mozart nichts anfangen kannst und wertlos hältst, dann gilt das nur für dich.
Zerlegt habe ich dich so wie manche Diksussionspartner Populisten argumentativ zerlegt haben.
Erst gestern war wieder einmal eine Reportage über Trump. Wie Trump offensichtliche Falschinformation verbreitet hat (am Beispiel der Besucherzahlen bei der Angelobung im Vergleich zu anderen Präsidenten) und selbst nach eindeutigen Gegenbeweisen noch immer darauf beharrt hat.

Also, ich erwarte mir nicht dass du zugibst, versagt zu haben. Aber erwarte nicht von mir etwas zweimal zu beweisen. Einmal reicht.



Deiner persönlichen Meinung nach unverschämte Angriffe und haltlose Unterstellungen, andere sehen das ganz anders.

Ja, nichts kann so eindeutig sein, dass es nicht welche gibt, die es anders sehen.
Schon mal einen pubertierenden Teenager gehabt ? Sag was du willst, er wird es anders sehen.
Bei Teenagern ist das eine Folge des Prozesses der Identitätsfindung. Sie sehen es anders nicht, weil es inhaltlich gerechtfertigt wäre, sondern weil sie dadurch ihre Individualität bilden.

Manche scheinen das im Erwachsenenalter noch immer zu benötigen und querulieren dann. Anscheinend fühlen sie sich nur in diesem Zustand als Individuum.


Nur gut das ich nur behauptet habe dass ich mich von ihnen nur verarscht fühle.

Das ist eine Lüge, die mit dem folgenden Zitat aus Posting #439 als solche bewiesen wäre.

Die bestätigen uns auch noch offiziell, dass sie uns pipifein Verarschen !




Die zunehmenden Häufigkeit und Intensität deiner persönlichen "Angriffe" sind, vor allem wenn man Beiträge in anderen Themen von dir kennt, für mich eindeutig ein Zeichen dass du beim Thema Covid aus einer emotionalen Erregung/Besorgnis heraus argumentierst.

Da irrst du schon wieder. Ich spreche hier nicht auf das Thema Covid besonders an, sondern auf haltlose Anschuldigungen und unreflektierte Falsch- und Halbwahrheiten, wie sie in Zeiten des Internet leider alltäglich von wütenden Laien im Schutze ihrer Anonymität veröffentlich werden.
Ich halte diesen Informationsmüll für eine Plage des Internets, und schreite da und dort sein.
Sehr zum Leidwesen jener, die ihren Informationsmüll abladen und hoffen, dass keine Gegenwehr kommt.

Das erklärt auch deinen Gebrauch von oft ziemlich weit hergeholten Vergleichen und Metaphern, was bei dir sonst auch eher unüblich ist.

"Weit hergeholt" immer nur für jene, die dadurch eingestehen müssten, dass sie falsch liegen.
Ein Vergleich hat die Absicht, ein abstraktes oder schwer verständliches Prinzip in einen anschaulichen, leicht verständliche und möglichst bekannten Kontext zu bringen, um das Prinzip zu verstehen.
Wenn jemanden erklären will, dass eine Katze kratzen wird, wenn man sie provoziert und das am Beispiel eines Hundes zeigen will, der beißt wenn man ihn provoziert, dann kann man entweder den vergleich verstehen, oder meinen "das ist ein unpassender, weit hergeholter Vergleich, denn die Katze kratzt ja, und der Hund beißt".

Wer verstehen will, wird den Vergleich verstehen und wer das nicht will, wird ihn nicht verstehen. Oder zumindest es nicht zugeben ihn verstanden zu haben.

Warum sich große Teile der medizinischen Fachwelt nicht öffentlich äußern, habe ich weiter oben schon erwähnt.

Wie schon oben erwähnt, die kennst du wissenschaftliche Gemeinschaft offensichtlich nicht gut.
Und "große Teile" ist eine gern verwendete schwammige Formulierung von Populisten, wenn sie nichts belegen können oder einfach nur wild in die Gegend behaupten.

"Große Teile" wüssten, dass CNN "fake News" macht. "Große Teile" der Einwanderer kommen nur zum Drogenhandeln.

Nochmals, was hat das mit Strache zu tun ?

Nochmals, schon erklärt.

Der hat dich anscheinend auch schon traumatisiert, so oft wie du ihn erwähnst !

Viel fehlt nicht mehr, richtig. Typen wie Strache oder Trump, ohne Scham, Reflexion und Einsicht können nicht nur mich, sondern eine ganze Gesellschaft traumatisieren. Und du erinnerst mich immer wieder an sie.
 
Zurück
Oben