• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Planung und die Führung des Gesundheitssystem soll also einer KI überlassen werden ?
Auch eine Staatsführung ?

Was soll, frag Spahn und Co! :p

Ich sehe nur eine Gefahr durch KI kommen, wenn Herrschaftssysteme so bleiben.
Schau dir Griechenland (Moria - Flüchtlingslager) an, müsste doch Grund genug sein nicht alles so zu lassen! :mad:
 
Werbung:
Was soll, frag Spahn und Co! :p

Ich sehe nur eine Gefahr durch KI kommen, wenn Herrschaftssysteme so bleiben.
Schau dir Griechenland (Moria - Flüchtlingslager) an, müsste doch Grund genug sein nicht alles so zu lassen! :mad:

Veränderung fängt im Kleinen an. Du hast dich seit 2010 hier nicht sehr verändert.
Vielleicht beginnst du dort einmal, bevor du Veränderungen von Systemen forderst, die du nicht verstehst.
 
Veränderung fängt im Kleinen an. Du hast dich seit 2010 hier nicht sehr verändert.
Vielleicht beginnst du dort einmal, bevor du Veränderungen von Systemen forderst, die du nicht verstehst.

Veränderung fängt mit sich selbst an und dazu braucht keiner ein menschliches 'Diktiergerät'!
Ich fordere nichts, ich appelliere an die Vernunft! :cool:
Moria zeigt mir, wie gleichgültig Menschen bleiben, selbst wenn es um Menschenrechtsverletzungen im großen Stil geht.
Nietzsche stimme ich voll zu: “Der Ekel am Menschen ist meine Gefahr!“
Die Menschen haben sich noch nie wirklich verändert, sie spielen immer und immer wieder die gleichen Spiele!

Europa war noch nie in der Geschichte ein Vorbild für Menschlichkeit und wird es nie werden, Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Politik und Profit zählt, danach erst Mensch und Gesundheit!

Planung und die Führung des Gesundheitssystem


Von dieser "Planung" hatte sich schon im März
der Publish Health Experte verabschiedet, als
Kurz 100 zukünftige Tote verkündete, und dass
schon bald jemand jemanden kennen wird, der
an Covid 19 verstorben sein wird!


Besonders heuchlerisch zeichneten sich Anschober
Kurz und Spahn mit ihrem Beschützergehabe um
Heiminsassen aus, obswohl sie haargenau wussten,
dass es keinen einzigen Schutzanzug - k e i n e n
einzige MNS gab!
Aber wegsperren von den Anverwandten und
Freunden: Schauerlich!!!
 
Man kann nicht vergleichen, da andere Kontinente anderen Geschichtsverlauf haben!

Ist der Geschichtsverlauf nicht irrelevant bei der Bewertung, ob man zum jetzigen Zeitpunkt Menschenrechte achtet oder nicht ?

Die weiße Rasse verhält sich nicht besser, die Moralkeule verändert nichts wirklich im Menschen!

Und doch schwingst du sie hier permanent.
Und auch wenn sich die "weiße Rasse" nicht besser verhielte, so scheinst du die Moralkeule besonders über sie zu schwingen.
 
Von dieser "Planung" hatte sich schon im März
der Publish Health Experte verabschiedet, als
Kurz 100 zukünftige Tote verkündete, und dass
schon bald jemand jemanden kennen wird, der
an Covid 19 verstorben sein wird!

Erstens, die Pandemie ist noch lange nicht vorbei.
Zweitens, bei einer angenommenen notwendigen Durchseuchung von etwa 70% und den damals
aktuellen Mortalitätsraten, war dieser Schluss plausibel.
Drittens denke ich, dass Kurz die Aussage absichtlich erschütternd dargebracht hat um dem Volk klar zu machen,
dass die Lage ernst ist. Das haben manche, und da zähle ich dich dazu, bis heute noch nicht begriffen.


Besonders heuchlerisch zeichneten sich Anschober
Kurz und Spahn mit ihrem Beschützergehabe um
Heiminsassen aus, obswohl sie haargenau wussten,
dass es keinen einzigen Schutzanzug - k e i n e n
einzige MNS gab!

Also wenn es keinen Schutzanzug und keinen MNS gibt soll man auf Schutz ganz verzichten ?


Aber wegsperren von den Anverwandten und
Freunden: Schauerlich!!!

Das hast du schon mal behauptet und ich habe schon mal dargelegt, dass das unwahr ist.
Die Bewohner wurden nicht eingesperrt, und daher nicht "weggesperrt". Die Verwandten wurden
weitgehend ausgesperrt, und das darf so eine Institution, wie auch ein Krankenhaus, zum Schutz der Bewohner
durchaus tun.
Das Recht auf Leben zu jeder Zeit an jedem Ort ist ein Menschenrecht, das Recht auf Verwandtschaftsbesuch zu jeder Zeit an jedem Ort zumindest meines Wissens nicht.

Schauerlich ist, dass du Unwahrheiten und haltlose, perfide Anschuldigungen wiederholst selbst nachdem man dir gezeigt hat, wie abwegig sie sind.
 
Fein dass du keinen Zusammenhang zwischen Eintagsfliegen, Gelsen und Jean Asselborn siehst.
Vielleicht kannst du das Spektrum um Quarzsand und Pacman erweitern ?

Ansonsten, Ellemaus springt offensichtlich auf "einfache Lösungen" an. Rechte Populisten bieten generell einfache Lösungen an. Rechte Populisten finden besonders unter einfachen, bildungsfernen Gemütern ihre Anhänger, weil besonders diese sich nur ungern mit komplexen Themen und folglich zumeist komplexen Lösungen beschäftigen.
Was Jean Asselborn sagt oder nicht, ist mir hier unwichtig. Er ist nicht hier, und hier kann mit ihm nicht diskutiert werden. Mit Ellemaus
theoretisch schon, leider flüchtet sie sich immer wieder in Geplapper wenn selbst sie sieht, in was sie sich reingeredet hat.

Fein auch, dass du so aufmerksam der Unterhaltung zwischen Ellemaus und mir folgst. Vielleicht magst du dich auch mit unserer Unterhaltung beschäftigen,
anstatt mit Ellemaus abzulenken oder versuchen, mir irgendetwas heimzahlen zu wollen, weil ich deine haltlosen und unverschämten Unterstellungen in Richtung
Regierung als solche darstelle.
Oh, wie... 'schrecklich' wahr.
'Ganz besonders': "...deine haltlosen und unverschämten Unterstellungen in Richtung Regierung als solche darstelle."
:(
 
Werbung:
Zurück
Oben