• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wenn es den Corona-Virus natürlich nicht oder nicht natürlich gegeben hätte, hätten ihn die Außerirdischen doch glatt für freiwillige Intelligenzstudien mit kostenloser Blutentnahme für ihre zukünftig geeigneten Wirte über freiwillig angeregte Populationsforschung für ihre irdischen Vampir-Studien-Effizienzen...ähm..Eminenzen.... großartig nutzen können! :D
Hat Dir das 'eventuell' 'Tramp' zu'gezwitschert'? ":D"
 
In einem Thema in dem es um Viren geht, ist die Erwähnung wie lange ein Virus bekannt bist, nicht off topic.

Da deine Meldung als Antwort auf meine Meldung gedacht war, und sie thematisch verfehlt halt, ist sie off-topic, auch wenn einem anderen Thema (wie dem Thread-Titel) entspricht.


Das endet nur in einem dialektischen Geplänkel.

Nur, wenn du dich weiter weigerst, den Vergleich zu verstehen und lieber ins Dialektische abgleiten willst.


In der von mir erwähnten Bäckerei ist eine Übertragung vom Kunden auf die hinter Glas gelagerten Waren waren faktisch nicht möglich. Und der Trafikant kann die Packung Zigaretten bevor er sie mir aushändigt anrotzen. Und in beiden Geschäften ist sind Plexiglastrennwände zwischen Kunde und Verkäufer.
Mir geht es nur um die Übertragung zwischen den im Verkaufsraum stehend Kunden. Denn aus diesen Grund sind doch die Masken vorgeschrieben.

Erstens ist die Ware nicht in jeder Bäckerei hinter Glas, und es geht auch nicht nur um die direkte Kontamination der Ware. Es reicht auch, wenn ein unmaskierter Kunde die Bäckerin infiziert.
Dass die Masken nur wegen der Übertragung der Kunden untereinander vorgeschrieben wären und die Räumlichkeiten, die Ware und das Verkaufspersonal unwichtig seien, wäre mir neu.


Die Übertragung ist nicht abhängig von der Nationalität einer Person sonder nur von deren verhalten. Du diskutierst hier Banalitäten.

Genau meine Rede, und doch wirfst du ein, in Spanien/Italien wäre "alles ganz anders" - obwohl es doch so banal ist, dass dem nicht so ist ?

Doch wie schon erklärt, größere generationenübergreifende Familienverbände, Umarmen, abküssen.

Ja, wie schon diskutiert, mehr Indoor und mehr Apres-Ski.
Da und dort verbreitet sich das Virus, und das auch ziemlich schnell.
Ob sich die Zahl der Infizierten innerhalb 7 oder 9 Tagen verdoppelt, macht dann keinen dramatischen Unterschied, beides ist zu viel.


Also wurdest du auch "Lock Down", Masken und "social distancing" zu Vermeidung tausenden Grippetoten unterstützten ?

Ich würde den Rechtsstaat unterstützen. Die Entscheidung über einen Lock Down liegt nicht an mir, und wenn die demokratisch und rechtmäßig gewählte Regierung
so entscheidet und ich keine starken Indizien sehe, dass die Entscheidung unprofessionell oder kontraproduktiv wäre, dann trage ich als mündiger Bürger die Entscheidung mit.
So wie ich es bei Corona ebenfalls tue. Ich maße mir im Gegensatz zu dir nicht an, "es besser zu wissen", und ich stelle auch nicht den Rechtsstaat in Frage.



Sich um mehr Schutz der Risikogruppen kümmer, also z.B. besser Ausrüstung in Alten und Pflegeheime, zusätzl. Reinigungspersonal.

Ja, und sie und das Personal bestmöglich von Corona fern zu halten. Wie auch zum Beispiel durch Ausschluss von Besuchern.


Und ich sehe das Kosten-Nutzen Verhältnis bei Covid gleich mit dem von Grippe.

Auf welcher Basis ?

Ich vermute du hast meinen Absatz auf den du hier vermeintlich antwortest nicht verstanden ?!?!

Oh denke, ich habe. Wenn du zweifelst kannst du ja darlegen wie du meinst ich hätte den Absatz verstanden und wie du ihn gemeint hast.


Wie schon erwähnt, nicht falsifizierbar.

Aber plausibel.



Mit der Anzahl der Getesteten steigt natürlich auch die Anzahl der positiv Getesteten.

Ganz recht.


Interessant ist für mich das Verhältnis der Anzahl der Getesteten zu der Anzahl der wirklich Erkrankten.

Ja, und die Dunkelziffer kann man, wie jede Dunkelziffer, nach besten Wissen und Gewissen schätzen und demnach reagieren.


Wie viele sind durch Ischgl verstorben oder lebenslang gesundheitlich beeinträchtigt ???

Weiß nicht wie viele, aber vor 3 oder 4 Wochen war auf einem deutschen Sender eine Bericht über die Witwe eines "Ischgl-Toten".
Also mindestens einer.

Aber, der Punkt ist, es muss keine sterben oder lebenslang gesundheitlich beeinträchtigt sein.
Alleine die Erkrankung reicht aus, dass man, wenn man sie grob fahrlässig (durch eine Handlung oder durch Unterlassung) verursacht, der Körperverletzung schuldig ist.



Ja, wenn diese Test nicht so umstritten währen.

Sind sie das warhaftig ?
 
Ja-, sie ist unwahr, weil einfache Lösungen auch richtig sein können und auch leichter erklärbarer als Wischiwaschi Rethorik. :p
Du scheinst ein schweres Los zu tragen! :ironie:

Ja, nur sind Gesetze nicht Wischiwaschi Rhetorik und auch wenn einfache Lösungen "auch richtig" sein können heißt es nicht, dass sie es im Konkreten auch sind.
Die 10 Gebote reichen nicht aus für einen Rechtsstaat, auch wenn das einfache Gemüter glauben wollen.

Und selbst wenn einfache Lösungen immer richtig sein würden, hätte dies meine Aussage nicht weniger wahr gemacht.
Denn, dass rechte Populisten gerne einfache Lösungen präsentieren und einfache Gemüter daran glauben wird nicht weniger wahr, wenn diese einfache Lösungen die richtigen wären.
Oder währen, wie manche meinen.
 
Ja, nur sind Gesetze nicht Wischiwaschi Rhetorik und auch wenn einfache Lösungen "auch richtig" sein können heißt es nicht, dass sie es im Konkreten auch sind.
Die 10 Gebote reichen nicht aus für einen Rechtsstaat, auch wenn das einfache Gemüter glauben wollen.

Und selbst wenn einfache Lösungen immer richtig sein würden, hätte dies meine Aussage nicht weniger wahr gemacht.
Denn, dass rechte Populisten gerne einfache Lösungen präsentieren und einfache Gemüter daran glauben wird nicht weniger wahr, wenn diese einfache Lösungen die richtigen wären.
Oder währen, wie manche meinen.

Also Logik und Zusammenhänge sind nicht dein Ding.
Geist und Gesetze passt nicht zusammen, denn diese Gesetze sind immer für Herrschaftsysteme erdacht wurden.
Einfache Lösungen passen halt nicht in hirnverbrannte Gehirne! :p
 
Also Logik und Zusammenhänge sind nicht dein Ding.
Geist und Gesetze passt nicht zusammen, denn diese Gesetze sind immer für Herrschaftsysteme erdacht wurden.
Einfache Lösungen passen halt nicht in hirnverbrannte Gehirne! :p

Ich weiß nicht, was du mit der Art von Geplapper hier erreichen willst.
Was hast du in den vielen Jahren hier im Denkforum damit bislang erreicht ?
 
Werbung:

@Ellemaus zu @Muzmuz :

Jean Asselborn spricht das aus, was ich über deutsche Gesundheitspolitik auch denke, nämlich alles zu strikt und zu viele Gesetze!

@Muzmuz retour:

Ja, das sagen die rechten Populisten auch immer. Die wollen auch lieber den "einfachen Volkswillen" anstatt komplizierte Verfassungsparagraphen und Gesetze.

Es gibt Eintagsfliegen.
Auch Gelsen können unangenehm sein.

Aber was hat "rechter Populismus" - Eintagsfliegen
oder Gelsen mit Jean Asselborn zu tun?

Nichts!

Auch die Dialektik kann -mitunter-
Ablenkungsvermögen verraten!
 
Zurück
Oben