• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
@Ellemaus zu @Muzmuz :



@Muzmuz retour:



Es gibt Eintagsfliegen.
Auch Gelsen können unangenehm sein.

Aber was hat "rechter Populismus" - Eintagsfliegen
oder Gelsen mit Jean Asselborn zu tun?

Nichts!

Auch die Dialektik kann -mitunter-
Ablenkungsvermögen verraten!

Fein dass du keinen Zusammenhang zwischen Eintagsfliegen, Gelsen und Jean Asselborn siehst.
Vielleicht kannst du das Spektrum um Quarzsand und Pacman erweitern ?

Ansonsten, Ellemaus springt offensichtlich auf "einfache Lösungen" an. Rechte Populisten bieten generell einfache Lösungen an. Rechte Populisten finden besonders unter einfachen, bildungsfernen Gemütern ihre Anhänger, weil besonders diese sich nur ungern mit komplexen Themen und folglich zumeist komplexen Lösungen beschäftigen.
Was Jean Asselborn sagt oder nicht, ist mir hier unwichtig. Er ist nicht hier, und hier kann mit ihm nicht diskutiert werden. Mit Ellemaus
theoretisch schon, leider flüchtet sie sich immer wieder in Geplapper wenn selbst sie sieht, in was sie sich reingeredet hat.

Fein auch, dass du so aufmerksam der Unterhaltung zwischen Ellemaus und mir folgst. Vielleicht magst du dich auch mit unserer Unterhaltung beschäftigen,
anstatt mit Ellemaus abzulenken oder versuchen, mir irgendetwas heimzahlen zu wollen, weil ich deine haltlosen und unverschämten Unterstellungen in Richtung
Regierung als solche darstelle.
 
Gesetze schützen alles mögliche: die Herrschaft des Volkes, die Rechte des Individuums, ob lebendig oder tot, Muster oder Marken, Tiere oder Dinge. Leider stecken wir mit dieser Epidemie tief im Biologischen, wo Gerechtigkeit einfach keine Kategorie ist. Diese Grippe schont grosso modo die Jugend und bedroht die Alten - vor etwa 100 Jahren war es umgekehrt. Dieser initialen Ungerechtigkeit mit einer gerechten Gesetzgebung zu begegnen, ist eigentlich unmöglich. Und weil das so ist, werden die Entscheidungen an der Basis den Experten und an der Spitze den Höchstgerichten überlassen. Ich fürchte, Besseres ist im Moment nicht zu haben.
 
@Ellemaus zu @Muzmuz :



@Muzmuz retour:



Es gibt Eintagsfliegen.
Auch Gelsen können unangenehm sein.

Aber was hat "rechter Populismus" - Eintagsfliegen
oder Gelsen mit Jean Asselborn zu tun?

Nichts!

Auch die Dialektik kann -mitunter-
Ablenkungsvermögen verraten!

Ich sprach über KI, die alle mit ins Boot nehmen muss, denn nur so kann ganz logisch nur wahrer Frieden wachsen.
Muzmuz reitet auf olle Kamellen rum. :D
 
Werbung:
Und wer sind in unserer Lage die "Auserwählten" ? Meinst Du die älteren Semester, die von der Gesetzgebung zweifelsfrei zum Nachteil der Jugend geschützt werden ?
 
Zurück
Oben