• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Danke plotin,

Leider fürchte ich, das wird den verbalen amoklauf nicht aufhalten, denn ziemlich genau das habe ich schon vorgebracht, und dennoch wurde nicht öffentlich revidiert, und sogar die unverfrorenheit wiederholt.

Diese ignoranz ist beschämend.
 
Werbung:
Gegen ignoriert werden ist wohl kein Kraut gewachsen, das muss man ab können wenn man in der Öffentlichkeit ist.
Je toller man hallo, hier bin ich schreit, je mehr gucken alle weg.

Will man also Aufmerksamkeit erregen, ist eine ganz kleine Beiläufigkeit am besten oder ein Riesen Aufwand bei denen allen der Atem stockt wie z.B. eine nukleare Bedrohung in echt.
 
anwesend warst du nicht

Du?


Der von Herrn Anschober geschätzte und auserwählte
Public Health Experten Mediziner Martin Sprenger
von der Uni Graz ist also ein "Stammtischbruder"
-?

Es war der 26. März, da blickte das gesamte Gremium
samt dem Gesundheitsminister - und ja samt Sprenger
zufrieden auf das angestrebte und eben -e r r e i c h t e-
Ziel: Flache Kurve!

Vier Tage später verkündete Sebastian Kurz in s/einer
filmreif inszenierten Pressekonferenz s/eine Ruhe vor
dem Sturm" samt seinem 100 000 Horrorszenario!

Darauf verließ Sprenger dieses widerlich gewordene
Politiker-Spektakel!
 

hatte zu "jeder Zeit" die Möglichkeit

"Betreuung bzw. Pflege"



"Mit Verlaub"
da irren Sie sich aber gewaltig. Ein Großteil der
Menschen hat weder die Kraft noch die Mittel,
finanziell für eine angemessene Betreuung
aufzukommen!
 
"Mit Verlaub"
da irren Sie sich aber gewaltig. Ein Großteil der
Menschen hat weder die Kraft noch die Mittel,
finanziell für eine angemessene Betreuung
aufzukommen!
.....Ja, dass mag in "einigen Fällen" durchaus so sein nur: es "ändert" nichts an der "Tatsache", dass "jeder" die "Möglichkeit" gehabt hätte! Auch "ändert" es nichts an "Ihrer" unrichtigen Behauptung, "Menschen wurden weggesperrt"... dem war nicht so!.....

meint plotin
 
Exkurs zur Virenlogik einer ribo-nukleoiden Ein-Helix-Form im Schimpfen,
die von ganz anderer Qualität wäre als eine Doppel-Helix-Form im Impfen.

:ironie:
Die Möglichkeit sich einen x-beliebigen Virus 'einzufangen' hat eigentlich jeder Mensch und jedes Tier, und es gibt schon exotische Meinungen, den Virus 'mit einem Lasso' einzufangen und ihn - in der Vorstellung aus praktischen Gründen ganz einfach mit einem wildgewordenen Rindvieh zu verwechseln.

Ausgenommen von dieser blödsinnigen Vorstellung ist natürlich nur das Virus selbst, weil es ja keinen eigenen Stoffwechsel hat und damit nicht zu den Lebewesen zählt, die sich selbst oder andere verzehren.

Das unmenschliche Virus braucht unbedingt einen Wirt, aber dieser Wirt muss derzeit mit seltsamen behördlichen Auflagen klarkommen, die ihn finanziell verzehren könnten.

Diese Schnapsidee, das Virus zu bekämpfen, indem man seine Wirte bekämpft, hätte aus einem 'Pandemischen Panoptikum von Peter Pan' stammen können. :D

Bleiben wir positiv. Das Gute an einem mRNA- Botschafter-Virus an sich ist seine großartige Durchmesser-Bescheidenheit, die ihm eigentlich nur durch eine unermüdliche Presse und eine im Gegensatz dazu ermüdende Politik streitig gemacht werden.

Könnte, um dem entgegenzuwirken, die FDP in Deutschland heute auf ihrem Parteitag einen Wissenden mit Namen Wissing zum Generalsekretär gewählt haben? :rolleyes:

"Wir müssen intelligenter sein, als das Virus gefährlich ist", sagte der FDP-Chef.

Frage an alle:

Ist es denn intelligent, den Begriff der Intelligenz in seiner Steigerungsform mit (s)einer Gefährlichkeit derart polarisierend gegenüberzustellen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Exkurs zur Virenlogik einer ribo-nukleoiden Ein-Helix-Form im Schimpfen,
die von ganz anderer Qualität wäre als eine Doppel-Helix-Form im Impfen.

:ironie:
Die Möglichkeit sich einen x-beliebigen Virus 'einzufangen' hat eigentlich jeder Mensch und jedes Tier, und es gibt schon exotische Meinungen, den Virus 'mit einem Lasso' einzufangen und ihn - in der Vorstellung aus praktischen Gründen ganz einfach mit einem wildgewordenen Rindvieh zu verwechseln.

Ausgenommen von dieser blödsinnigen Vorstellung ist natürlich nur das Virus selbst, weil es ja keinen eigenen Stoffwechsel hat und damit nicht zu den Lebewesen zählt, die sich selbst oder andere verzehren.

Das unmenschliche Virus braucht unbedingt einen Wirt, aber dieser Wirt muss derzeit mit seltsamen behördlichen Auflagen klarkommen, die ihn finanziell verzehren könnten.

Diese Schnapsidee, das Virus zu bekämpfen, indem man seine Wirte bekämpft, hätte aus einem 'Pandemischen Panoptikum von Peter Pan' stammen können. :D

Bleiben wir positiv. Das Gute an einem mRNA- Botschafter-Virus an sich ist seine großartige Durchmesser-Bescheidenheit, die ihm eigentlich nur durch eine unermüdliche Presse und eine im Gegensatz dazu ermüdende Politik streitig gemacht werden.

Könnte, um dem entgegenzuwirken, die FDP in Deutschland heute auf ihrem Parteitag einen Wissenden mit Namen Wissing zum Generalsekretär gewählt haben? :rolleyes:

"Wir müssen intelligenter sein, als das Virus gefährlich ist", sagte der FDP-Chef.

Frage an alle:

Ist es denn intelligent, den Begriff der Intelligenz in seiner Steigerungsform mit (s)einer Gefährlichkeit derart polarisierend gegenüberzustellen? :rolleyes:

Politische Steigerungen sind nicht intelligent, aber gefährlich für die Bürger, der Virus ist klüger, weil Evolution das Spiel im Spiel besser versteht. :D
 
Aus der Geschichte wirklich etwas lernen wäre von Vorteil, aber aller Mahnungen zum Trotz, lassen sich 'die da unten' von 'den da Oben' anzetteln zum Hass und zum Schweigen!

Ich übe Kritik und stelle fest, die ewige Wiederkehr der gleichen Machtspiele.
Die angebliche Liebe in aller Munde ist in Wahrheit alles Lüge!

Der Liebe fehlt Geist, Punkt!

Wem ist damit geholfen, wenn du dich im Denkforum wichtig machst ?
 
Werbung:

Nein, und auch dieser Ablenkungsveruch läuft ins Leere.
Die Haltlosigkeit deiner Behauptungen ist unabhängig von meinem Wissensstand, meiner Kompetenz oder sonstwas, was mit mir zu tun hat.
Einzig und alleine der Weg, wie du zu deiner Anschuldigung kommst, ist ausschlaggebend.

Und selbst wenn du inhaltlich recht haben solltest, ändert das nichts daran.
Ein Lottogewinner ist kein Prophet, auch wenn er schon vor der Ziehung die richtigen Lottozahlen genannt hat.
Sein Tipp ist genauso haltlos bzw beliebig, wie jeder andere.

Der von Herrn Anschober geschätzte und auserwählte
Public Health Experten Mediziner Martin Sprenger
von der Uni Graz ist also ein "Stammtischbruder" -?

Ich kenne ihn und sein Gehabe nicht aus eigener Erfahrung. Nehme aber an, dass er Anschober nicht öffentlich
Dilettantismus und Heuchelei vorgeworfen hat ohne mit ihm persönlich und intensiv verkehrt zu haben.


Es war der 26. März, da blickte das gesamte Gremium
samt dem Gesundheitsminister - und ja samt Sprenger
zufrieden auf das angestrebte und eben -e r r e i c h t e-
Ziel: Flache Kurve!

Vier Tage später verkündete Sebastian Kurz in s/einer
filmreif inszenierten Pressekonferenz s/eine Ruhe vor
dem Sturm" samt seinem 100 000 Horrorszenario!

Darauf verließ Sprenger dieses widerlich gewordene
Politiker-Spektakel!

Was Sprenger genau und auf Grund wessen gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Er ist nicht hier, also kann er nicht gefragt und auch nicht mit ihm diskutiert werden.
Insofern ist es obsolet, darüber zu spekulieren.

Aber, genau als das vorerst angestrebte Ziel - die Abflachung der Kurve erreicht war, war der Zeitpunkt zu zeigen,
dass die Krise EBEN NICHT überstanden ist. Denn genau das spielte sich schon in etlichen Laienköpfen ab.
Zwei Wochen Masken tragen, Kurve flacht ab, und schon ist die Pandemie überstanden.
Ein gefährlicher Trugschluss, der auf Unkenntnis beruht.

Ich nehme, du fällst auch in diese Kategorie, die leicht zu Trugschlüssen neigt.
In der Art von "Es hat seit März nicht viele Tote gegeben, also war die Gefahr nicht so groß."
Zum Glück was Kurz nicht so kurzsichtig und einfältig, das anzunehmen.
 
Zurück
Oben