• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Du solltest Dich
e n d l i c h
mal informieren!

Tue ich, keine Sorge.
Du allerdings anscheinend nicht, und wirfst Anschober & Co Heuchelei vor, obwohl du, so nehme ich an, bei keiner
der Sitzungen, in denen Maßnahmen beschlossen worden sind, anwesend warst du nichts über deren persönliche
Motivationen aussagen kannst.

Das ist das Abscheuliche, was du hier anstellst. Ob und welche Maßnahme wie sinnvoll und angebracht war, kann
man im Detail diskutieren. Aber du stellst dich hier als Außenstehender über die Insider, wirfst ihnen Dilettantismus
und Heuchelei vor, und da ist es an der Zeit, dass dich jemand von deinem selbst errichteten Podest herunterholt.
Gefällt dir nicht, klar, aber deinen Ärger nehme ich da gerne in Kauf.

Stammtischbrüder werfen dem Teamchef Unfähigkeit vor, wenn Österreich mal verliert oder sich eine Entscheidung im Nachhinein als nachteilig herausstellt. Nur, was befähigt sie als Laie über die Kompetenz eines Profis zu befinden ? Außer Selbstherrlichkeit, natürlich.
 
Werbung:
Gesetze schützen alles mögliche: die Herrschaft des Volkes, die Rechte des Individuums, ob lebendig oder tot, Muster oder Marken, Tiere oder Dinge. Leider stecken wir mit dieser Epidemie tief im Biologischen, wo Gerechtigkeit einfach keine Kategorie ist. Diese Grippe schont grosso modo die Jugend und bedroht die Alten - vor etwa 100 Jahren war es umgekehrt. Dieser initialen Ungerechtigkeit mit einer gerechten Gesetzgebung zu begegnen, ist eigentlich unmöglich. Und weil das so ist, werden die Entscheidungen an der Basis den Experten und an der Spitze den Höchstgerichten überlassen. Ich fürchte, Besseres ist im Moment nicht zu haben.
'Tja'..?.. Aber warum (und wozu) "das so ist" - darüber auch 'schon mal' nachgedacht?-?
 
Du solltest Dich
e n d l i c h
mal informieren!

-und nicht mehr dem "Geplapper"
-Deine Wortwahl!-
sämtlicher Politiker anhängen!

Also wenn es darum geht, wie man sich in Coronazeiten verhalten soll halte ich das "Geplapper" von Anschober & Co doch für wertvoller als deines.
Mangelndes Verständnis kannst du nicht durch Empörung aufwiegen, tut mir Leid.
 
Ist der Geschichtsverlauf nicht irrelevant bei der Bewertung, ob man zum jetzigen Zeitpunkt Menschenrechte achtet oder nicht ?



Und doch schwingst du sie hier permanent.
Und auch wenn sich die "weiße Rasse" nicht besser verhielte, so scheinst du die Moralkeule besonders über sie zu schwingen.

Aus der Geschichte wirklich etwas lernen wäre von Vorteil, aber aller Mahnungen zum Trotz, lassen sich 'die da unten' von 'den da Oben' anzetteln zum Hass und zum Schweigen!

Ich übe Kritik und stelle fest, die ewige Wiederkehr der gleichen Machtspiele.
Die angebliche Liebe in aller Munde ist in Wahrheit alles Lüge!

Der Liebe fehlt Geist, Punkt!
 
Erstens, die Pandemie ist noch lange nicht vorbei.
Zweitens, bei einer angenommenen notwendigen Durchseuchung von etwa 70% und den damals
aktuellen Mortalitätsraten, war dieser Schluss plausibel.
Drittens denke ich, dass Kurz die Aussage absichtlich erschütternd dargebracht hat um dem Volk klar zu machen,
dass die Lage ernst ist. Das haben manche, und da zähle ich dich dazu, bis heute noch nicht begriffen.




Also wenn es keinen Schutzanzug und keinen MNS gibt soll man auf Schutz ganz verzichten ?




Das hast du schon mal behauptet und ich habe schon mal dargelegt, dass das unwahr ist.
Die Bewohner wurden nicht eingesperrt, und daher nicht "weggesperrt". Die Verwandten wurden
weitgehend ausgesperrt, und das darf so eine Institution, wie auch ein Krankenhaus, zum Schutz der Bewohner
durchaus tun.
Das Recht auf Leben zu jeder Zeit an jedem Ort ist ein Menschenrecht, das Recht auf Verwandtschaftsbesuch zu jeder Zeit an jedem Ort zumindest meines Wissens nicht.

Schauerlich ist, dass du Unwahrheiten und haltlose, perfide Anschuldigungen wiederholst selbst nachdem man dir gezeigt hat, wie abwegig sie sind.

Dich würde ich gerne zu den Flüchtlingen einquartieren, so lange bis du kapierst was da falsch läuft!
 
Die da unten und die da oben ist für die Gesellschaft in Mitteleuropa keine zeitgemäße Einteilung.
Es geht nicht um oben oder unten, es geht um mehr oder weniger Verantwortung zu Anderen.
Die Regierung ist gewählt damit sie organisieren und es man nicht selber machen muss.
Über die Medien kann man diskutieren die alles in Szene setzen, ob ihnen oben und unten Recht ist für die Berichte.
Zwischen Regierung und Volk gibt es ein Gefälle, muss es wohl auch aber ob es mit oben und unten gut definiert ist
stelle ich in Frage denn dadurch werden die da oben zu Eliten und der ganze große Rest da unten zum Nichts.
Ich entscheide per Wahl wer ins Parlament kommt, ich kann mich auch selber zur Wahl stellen wenn die
Voraussetzungen stimmen, will ich dann von unten nach oben?
 
Die da unten und die da oben ist für die Gesellschaft in Mitteleuropa keine zeitgemäße Einteilung.
Richtig, es sind neue Matrixorganisationsstrukturen für vertikale und horizontale Vernetzungen anzustreben.
Europa war noch nie in der Geschichte ein Vorbild für Menschlichkeit und wird es nie werden, Punkt!
Das kann ich so nicht stehen lassen. "Was Europa noch nie war als Vorbild", das erhöht die Wahrscheinlichkeit von "etwas Menschlichkeit" im Nachbild sogar "unendlich stark"!

Ein (noch weitgehend unbekannter) Zeitfaktor als Wesenheit entscheidet über den bedächtig natürlich erkennbaren Fortschritt (*NI*) und über die schnelle in 5-G-Netzen nicht erkennbare Zurückgebliebenheit (*KI*).
Ich sprach über KI, die alle mit ins Boot nehmen muss, denn nur so kann ganz logisch nur wahrer Frieden wachsen.

Ich sprach über *NI*, einer Natürlichen Intelligenz mit Hilfe der ersten 10 Sinne, die alle mit ins Boot nehmen muss, denn nur so kann logisch eine " Befriedung im Frieden ohne Friedhof " in ewigen *Welltchen* in exponentieller Berechenbarkeit wachsen und in entsprechender Umfeldanpassung gedeihen.

Sind wir nicht alle gerade dabei uns dem "blöden" Virus anzupassen und haben den Politikern sogar die Verabschiedung einer "Blödmannvirusgesetzgebung" über ein Infektionsschutzgesetz (= IfSG) erlaubt, welches das Bundesseuchengesetz bereits abgelöst haben könnte, ohne dass wir die Zeiträuberfunktion demokratisch durchschaut haben könnten, die darin liegt, dass eine Seuche als weltweit ausgerufene Pandemie in der realen Bekämpfung etwas ganz anderes darstellt als die virtuelle Bekämpfung einer Möglichkeit von späterer Infiziertheit über Maskenpflicht mit (schier) unvorstellbar sehr wahrscheinlich noch weit gravierenden Folgewirkungen, die bereits vorerkennbar sind?!

Um es einfach auf den Punkt zu bringen, damit es (fast) gleich jeder versteht:

Schleimen ist menschlich, insbesondere auch in der Geschichte von Virologie und Wirrologie, die sich in Einstein's "geistig beschränkten" Teilchen ohne Erklärungsnot immer näher "falsch" kommen:
...wo eine Idee ist darf auch eine andere Idee sein und das ganze (überbestimmte) Universum 'windelt und schwindelt' ganz doll stürmisch fegend oder bedächtig hegend im BRAIN und MNEM-BRAIN in einer schleimspurbehafteten Schneckenhausökonomie die Wege und die Wiege des Herrn in einem selbstgerechten und selbstgerächten Doppelwillen, Dopplerwillen und Depplerwillen!
Sind wir bereits auf dem Weg zurück oder nach vorn in eine Schneckenhausmentalität, wo Angriffsgesetze über Schutzgesetze dominieren müssen oder sollen, ohne dass man dem Gesetzgeber erlaubt zu grollen?
Gesetze schützen alles mögliche: die Herrschaft des Volkes, die Rechte des Individuums, ob lebendig oder tot, Muster oder Marken, Tiere oder Dinge. Leider stecken wir mit dieser Epidemie tief im Biologischen, wo Gerechtigkeit einfach keine Kategorie ist.
Toll! Dann schützt uns die Epidemie doch auch nicht fälschlich in einer Kategorie von Ungerechtigkeit, sondern eher über eine wahrhaft kategoriefreie Gerechtigkeit!
Diese Grippe schont grosso modo die Jugend und bedroht die Alten - vor etwa 100 Jahren war es umgekehrt. Dieser initialen Ungerechtigkeit mit einer gerechten Gesetzgebung zu begegnen, ist eigentlich unmöglich. Und weil das so ist, werden die Entscheidungen an der Basis den Experten und an der Spitze den Höchstgerichten überlassen. Ich fürchte, Besseres ist im Moment nicht zu haben.
Toll! Denn dieses Moment gleicht in sich selbst einem akzel(l)eratorisch durch Wahrnehmungsverkürzung anziehenden Drehmoment, viruneal ausgleichsrichtungserklärbar über das Donator-Akzeptor-Prinzip.
.....in der Regel gar nicht erkennen kannst wie sich deine organischen Moleküle als Wolleküle ernsthaft bemühen, Dir eine Salutogenese - über negative Entropieaufnahme (= Neg-Entropie) - zukommen zu lassen!

Jedenfalls sage ich nichts Falsches wenn ich abschließend resümmiere:

Politik und Wissenschaft wollen doch nur unser Bestes ....:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wegsperren von den Anverwandten und
Freunden: Schauerlich!!!
.....Mit "Verlaub", aber hier "schreiben" Sie zum "wiederholten" Male die "Unwahrheit" denn: "jeder", der einen "Angehörigen" in einer "Pflegeeinrichtung oder Altenheim" untergebracht hatte, hatte zu "jeder Zeit" die Möglichkeit, diesen "seinen Angehörigen" aus der "Pflegeeinrichtung oder dem Altenheim" zu nehmen und die "Betreuung bzw. Pflege" selbst zu übernehmen! Ferner hatte "jeder", in einem "Altenheim oder Pflegeeinrichtung" untergebrachte, zu "jeder Zeit und auf eigenen Wunsch", dass "Recht", (sofern nicht besachwaltet) diese "Betreuungseinrichtungen" zu verlassen! Also "wegsperren" ist wohl was anderes... oder.....

meint plotin
 
Werbung:
Richtig, es sind neue Matrixorganisationsstrukturen für vertikale und horizontale Vernetzungen anzustreben.

Das kann ich so nicht stehen lassen. "Was Europa noch nie war als Vorbild", das erhöht die Wahrscheinlichkeit von "etwas Menschlichkeit" im Nachbild sogar "unendlich stark"!

Ein (noch weitgehend unbekannter) Zeitfaktor als Wesenheit entscheidet über den bedächtig natürlich erkennbaren Fortschritt (*NI*) und über die schnelle in 5-G-Netzen nicht erkennbare Zurückgebliebenheit (*KI*).


Ich sprach über *NI*, einer Natürlichen Intelligenz mit Hilfe der ersten 10 Sinne, die alle mit ins Boot nehmen muss, denn nur so kann logisch eine " Befriedung im Frieden ohne Friedhof " in ewigen *Welltchen* in exponentieller Berechenbarkeit wachsen und in entsprechender Umfeldanpassung gedeihen.

Sind wir nicht alle gerade dabei uns dem "blöden" Virus anzupassen und haben den Politikern sogar die Verabschiedung einer "Blödmannvirusgesetzgebung" über ein Infektionsschutzgesetz (= IfSG) erlaubt, welches das Bundesseuchengesetz bereits abgelöst haben könnte, ohne dass wir die Zeiträuberfunktion demokratisch durchschaut haben könnten, die darin liegt, dass eine Seuche als weltweit ausgerufene Pandemie in der realen Bekämpfung etwas ganz anderes darstellt als die virtuelle Bekämpfung einer Möglichkeit von späterer Infiziertheit über Maskenpflicht mit (schier) unvorstellbar sehr wahrscheinlich noch weit gravierenden Folgewirkungen, die bereits vorerkennbar sind?!

Um es einfach auf den Punkt zu bringen, damit es (fast) gleich jeder versteht:

Schleimen ist menschlich, insbesondere auch in der Geschichte von Virologie und Wirrologie, die sich in Einstein's "geistig beschränkten" Teilchen ohne Erklärungsnot immer näher "falsch" kommen:

Sind wir bereits auf dem Weg zurück oder nach vorn in eine Schneckenhausmentalität, wo Angriffsgesetze über Schutzgesetze dominieren müssen oder sollen, ohne dass man dem Gesetzgeber erlaubt zu grollen?

Toll! Dann schützt uns die Epidemie doch auch nicht fälschlich in einer Kategorie von Ungerechtigkeit, sondern eher über eine wahrhaft kategoriefreie Gerechtigkeit!

Toll! Denn dieses Moment gleicht in sich selbst einem akzel(l)eratorisch durch Wahrnehmungsverkürzung anziehenden Drehmoment, viruneal ausgleichsrichtungserklärbar über das Donator-Akzeptor-Prinzip.


Jedenfalls sage ich nichts Falsches wenn ich abschließend resümmiere:

Politik und Wissenschaft wollen doch nur unser Bestes ....:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Schleimen ist tierisch, die Schnecke und ihre Schleimspur für alle sichtbar, der Kluge schaut auf's Muster.:D
 
Zurück
Oben