• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

....... Es gibt den gelernten "Schuhmacher" (den Handwerker) der sich aufs "Schuhe machen" versteht und es gibt den angelernten "Arbeiter" in der Schuhfabrik! Beide "erzeugen" Schuhe... jedoch nur "einer von beiden" ist der Experte!.....

Aha, Sucharit Bhakdi ist also kein Experte, nur angelernter "Arbeiter" ?!?!?!?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

Ja, er hat doch einen Fehler im Vergleich zu diesem Drosten, er ist zusätzlich noch Infektionsepidemiologe und ist von niemanden mehr abhängig.
 
Werbung:
.....Natürlich! Aber nach "deren Gewichtung"! Dazu eine Analogie: Es gibt den gelernten "Schuhmacher" (den Handwerker) der sich aufs "Schuhe machen" versteht und es gibt den angelernten "Arbeiter" in der Schuhfabrik! Beide "erzeugen" Schuhe... jedoch nur "einer von beiden" ist der Experte!.....

meint plotin

Nein, der eine hatte genug Kapital und konnte eine eigene Firma gründen, aber das Wissen darüber haben beide gleich.
 
Z.B . das Verhältnis von an (mit) Covid Verstorbenen (wurden alle eingehend obduziert ???) und hospitalisierten zu der steigenden Zahl der positiv getesteten Personen ( Tests die offensichtlich noch nicht problemlos funktionieren, siehe RKI Link )

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Vorl_Testung_nCoV.html



Daher wurde aus meiner Sicht am Anfang auch entsprechend reagiert.
Aber nach inzwischen 6 Monaten ist genug Zeit vergangen um nach den nun vorhandenen Erfahrungen /Fakten zu handeln.

Wie gesagt, nenne Zahlen (keine Links!) und wir können darüber ggf. diskutieren.
Wenn ich 6 Monate zurück blicke, war die Situation noch anders als jetzt, und jetzt wird meiner Ansicht nach auch unter Einbindung der bisher gemachten Erfahrungen reagiert.
Aber, man darf nicht vergessen, dass sich die Situation immer ändert, und die Erfahrungen der ersten Welle nicht 1:1 in Maßnahmen vor der 2. Welle umsetzbar sind.


Diese Aussage ist irgendwie widersprüchlich ?!?!

Nicht widersprüchlich, sondern relativ. Wenn ich sage, ein gewisser Egoismus muss jedem erlaubt sein heißt das nicht, dass damit jedes beliebige Maß und jede beliebige Art damit gerechtfertigt wären.
Und da du angedeutet hast, dass jemand in großem Maßstab Hysterie aufrecht erhalten will, dann gehst du mMn zu weit.


Es gibt keine Berechtigung aus personellen und institutionellen Eigeninteresse die wirtschaftliche und psychische Gesundheit der Allgemeinheit längerfristig zu beschädigen.

Ja, da stimme ich dir weitgehend zu. Nur, welche Institution versucht das explizit ?


Naja, die Pharmaindustrie ist ja nicht gerade für ihren ausgeprägten Altruismus berühmt.

Natürlich, und ich fragte ja was die Pharmaindustrie so anders machte als andere Industrien.
Also, welche Industrie ist für ihren ausgeprägten Altruismus berühmt ?
 
es gibt den angelernten "Arbeiter"

Meinen Sie jetzt wirklich, Sie könnten ein Für und Wider
der Corona-Maßnahmen besser einschätzen als sämtliche
"angelernte Arbeiter" -Professoren?
Also bitte, ehrlich...

Nebenbei:
Beide V i r o l o g e n (Prof. Streeck sowie Prof. Drosten)
beteuerten schon am Beginn dieser Epidemie den MNS
sinnvollen für?
Für K r a n k e!
 

Nicht schon wieder Dein oberflächliches
"Im Nachhinein"
-!


Deine sowie meine Meinung ist uninteressant!

Das aufschlussreiche Video -@Belair57- ist Dir
zu lange.

Selber hast Du keine einzige wissenschaftliche
Ansicht erörtert - Dafür aber hast Du genug Zeit,
Dein bekannt wiederholtes Infragestellen von
fundiertem Wissen!

Bei jedem Thema dasselbe Dilemma mit Dir!
 
Werbung:
Zurück
Oben