• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nicht schon wieder Dein oberflächliches
"Im Nachhinein"
-!
Deine sowie meine Meinung ist uninteressant!

Wieso beginnst du dann das Ganze mit deiner Meinung, dass die Verantwortlichen,
die sich auf Expertenmeinungen stützen, das fürchterlich schlecht machen ?

Ich bezweifle deine Fähigkeit, das mit irgendeiner Relevanz zu bewerten - nicht mehr und nicht weniger.

Das aufschlussreiche Video -@Belair57- ist Dir
zu lange.

Nicht nur zu lange, sondern auch am Prinzip "Forum" vorbei. Ich stelle mir unter einem Forum "direkten" Austausch vor. Nicht das bloße Präsentieren und Empfehlen von Videos Dritter.

Nach dem Prinzip: Sage, was du selbst zu sagen hast. Was du nicht selbst sagen kannst, überlasse jenen, die es können.
Im Falle des Videos wäre das jener, der sich für den Inhalt des Videos verantwortlich zeichnet. Falls der nicht im Forum postet, dann eben nicht.

Wenn du es für aufschlussreich hältst kannst du ja verlautbaren, was du aus diesem Video gelernt hast und wir können darüber diskutieren. Aber mit einem Video zu diskutieren gestaltet sich zumindest mir schwierig.

Selber hast Du keine einzige wissenschaftliche
Ansicht erörtert - Dafür aber hast Du genug Zeit,
Dein bekannt wiederholtes Infragestellen von
fundiertem Wissen!

Doch, habe ich. Beispielsweise, dass Altenheimbewohner bezüglich Corona besonders gefährdet sind - und dass der weitgehende Ausschluss von Besucherverkehr
deren Sicherheit erhöht.

Bei jedem Thema dasselbe Dilemma mit Dir!

Erstens ist es kein Dilemma sondern ein simples Problem, das du hier und "bei jedem Thema" mit mir hast.
Zweitens wirst du es immer wieder haben, wenn du weiterhin mit haltlosen Anschuldigungen und Halbwahrheiten um dich wirfst.
 
Werbung:
Deutschland will Wien zum Risikogebiet erklären
https://www.diepresse.com/5867993/deutschland-will-wien-zum-risikogebiet-erklaren
Hauptgrund für Wiens Einstufung zum Risikogebiet ist die gestiegene Zahl der Corona-Neuinfektionen, genauer die Sieben-Tage-Inzidenz, also wie viele Menschen sich innerhalb einer Woche mit dem Virus angesteckt haben. Die Zahl lag in Wien seit 5. September über dem Richtwert von 50 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner, am Dienstag sogar bei 113,5. Natürlich fließen auch andere Faktoren ein wie der Anteil der Tests pro Einwohner oder Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens. Auch deshalb wird die Entscheidung gemeinsam mit dem Auswärtigen Amt und dem Innenministerium getroffen.
 
Meinen Sie jetzt wirklich, Sie könnten ein Für und Wider
der Corona-Maßnahmen besser einschätzen als sämtliche
"angelernte Arbeiter" -Professoren?
Also bitte, ehrlich...
.....Nein "kann ich" nicht! Aber ich kann einer (der) "wissenschaftlichen Linie" folgen, die mir "plausibler bzw. fundierter abgestützt" erscheint als eine andere!.....

meint plotin
 
Altenheimbewohner


Sehr
erfreulich war die Meinung, die Einstellung
vom Virologen Prof. Hendrik Streeck:

Es sei
wohl nur Sache des Heiminsassen , ob er mit
seinem Enkel weiter Kontakt pflegen möchte!

Dein Kommentar dazu:

Rücksicht ist manchen einfach fremd.....

Noch einmal:
Es waren -und sind- Politiker wie Kurz - Anschober
- Spahn & Co, welche Unmenschlichkeit in Heimen
sowie wirtschaftliches Chaos durchsetzen (konnten)
-!

Aber
GsD gibt es immer mehr med. Forscher und andere
Denker, die sich getrauen, gegen sämtliche dieser
herbei gebetenen Missstände aufzubegehren!
 
Dein Kommentar dazu:



Noch einmal:
Es waren -und sind- Politiker wie Kurz - Anschober
- Spahn & Co, welche Unmenschlichkeit in Heimen
sowie wirtschaftliches Chaos durchsetzen (konnten)
-!

Sie setzten nicht Unmenschlichkeit und Chaos durch, sondern trafen Maßnahmen, die eben zu treffen waren, und als Nebeneffekt Unannehmlichkeiten brachten.
So wie eine Feuerwehr, der man schwer vorwerfen kann, die Wohnung nass zu machen.

Du hältst es also für unmenschlich, in einer Krisensituation das Recht auf Gesundheit und Leben über das Recht von Besuchsempfang zu stellen.
Ich finde, genau das ist eine unmenschliche Wertung.

Aber
GsD gibt es immer mehr med. Forscher und andere
Denker, die sich getrauen, gegen sämtliche dieser
herbei gebetenen Missstände aufzubegehren!

Die meisten, wie auch du, begehren letztendlich weniger gegen dezidierte Missstände auf, sondern gegen die Nachteile, die insgesamt "gute" Entscheidungen mit sich bringen.
Egal wie sinnvoll eine Steuer sein mag, es gibt immer jemanden der dagegen aufbegehrt und sie als "Missstand" bezeichnet.

Wie gesagt, Rücksicht ist selten heutzutage. Die Fähigkeit, eine Situation als Ganzes zu begreifen, ebenso.
 
Sie setzten nicht Unmenschlichkeit und Chaos durch, sondern trafen Maßnahmen, die eben zu treffen waren, und als Nebeneffekt Unannehmlichkeiten brachten.
So wie eine Feuerwehr, der man schwer vorwerfen kann, die Wohnung nass zu machen.

Du hältst es also für unmenschlich, in einer Krisensituation das Recht auf Gesundheit und Leben über das Recht von Besuchsempfang zu stellen.
Ich finde, genau das ist eine unmenschliche Wertung.



Die meisten, wie auch du, begehren letztendlich weniger gegen dezidierte Missstände auf, sondern gegen die Nachteile, die insgesamt "gute" Entscheidungen mit sich bringen.
Egal wie sinnvoll eine Steuer sein mag, es gibt immer jemanden der dagegen aufbegehrt und sie als "Missstand" bezeichnet.

Wie gesagt, Rücksicht ist selten heutzutage. Die Fähigkeit, eine Situation als Ganzes zu begreifen, ebenso.

Bissel zu einfach dargestellt, denn mit Steuern wird auch viel Blödsinn produziert. :p
Diesen Blödsinn löffeln dann die Bürger aus mit neuen Steuererhöhungen! :mad:
 
Und das "Recht auf Gesundheit" schließt vor allem das *Grundrecht*
ein, das Grundrecht auf eigene Verantwortung; also auch,
was jemand für sich riskieren möchte oder nicht riskieren möchte!

Du übersiehst, dass ein Besucher nicht nur den Besuchten gefährdet, sondern das ganze Heim.
Ergo geht es hier nicht um Eigenverantwortung !


Und das ist es, was der Mensch gebliebene
V i r o l o g e Prof. Hendrik Streeck *begreift*
-!

Ich kenne diesen Streeck nicht, aber ein seriöser Virologe -und auch sonst jemand, der in Sachen Hygiene bewandert ist- begreift, dass
sich Keime ausbreiten können, und dass Laien kaum eine Ahnung haben, wo und wie schnell. Ergo kann man nicht abschätzen, wo ein
Besuche überall hingreift, hinhustet, hinniest, etc.
 
Werbung:
Bissel zu einfach dargestellt, denn mit Steuern wird auch viel Blödsinn produziert. :p
Diesen Blödsinn löffeln dann die Bürger aus mit neuen Steuererhöhungen! :mad:

In meinem Beispiel wird von sinnvollen Steuern ausgegangen.
Der Punkt ist, dass selbst die beste und sinnvollste Entscheidung ihre Kritiker findet.
Auch die sinnvollste Entscheidung hat ihren Preis und es gibt immer wieder jemanden, der nur den Preis im Blick hat und sodann wettert.
 
Zurück
Oben