• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wenn ich die Unangenehmheit der Maske alleine wegen mir aufsetze, ist es Eigennutz.

Ja, und?

Wenn ich es für die Allgemeinheit tue, so wie es andere auch machen, ist es Solidarität.

Ja, und?

Wenn es mir Spaß macht die Maske aufzusetzen ist es auch nicht unbedingt Solidarität sondern vielmehr Vergnügung.

Ja, und?
aus soziologischer Gegebenheiten

Darum werden sich Menschen -schon aus Rücksicht
zu ängstlichen Mitbürgern- an den vorgegebenen
Regeln halten!

-!
 
Weil auch gelebter Rassismus von den Ausgeübten nicht als Rassismus bezeichnet wird, sondern euphemistisch beispielsweise als "Heimatliebe".

Ja, und?

Kann man machen, nur ist es erstens unehrlich und zweitens macht es den Rassismus nicht besser.

Ja, und?

Deine Reaktionen haben
wiederholt
absolut nichts mit meinen
Aussagen zu tun!

"Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir"

-!
 
Ja, und?



Ja, und?

Deine Reaktionen haben
wiederholt
absolut nichts mit meinen
Aussagen zu tun!

"Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir"

-!

Mit deinen Aussagen teilst du uns etwas mit, was du uns mitteilen willst aber auch etwas, das du eigentlich nicht mitteilen wolltest.
Ich antworte, wenn möglich, vorzugsweise auf beides. Auch, wenn es dem Gegenüber nicht so angenehm sein möge.
 
Das frivole Spiel mit Zahlen:

Gestern war in den österreichischen Medien - auch von offizieller Seite - die "Schreckensmeldung" zu lesen, 'in Indien wären an einem Tag 90.000 Infekte mit Covid-19 registriert worden'.

Bedeutet diese Zahl, dass in Indien diese Pandemie ignoriert - weil nicht getestet - wird? Oder heißt das, 'Indien würde beim Erkennen der Pandemie einfach scheitern'?

Wie auch immer, es kann nur eine willkürliche Zahl mit irgendeiner erwünschten Wirkung sein, denn 90Tsd. neu-Infizierte pro Tag in Indien würde, auf die Bevölkerung in Österreich umgelegt, bedeuten, dass nicht einmal 2 Infektionen pro Jahr in ganz Österreich entdeckt werden.

Diese Zahlen haben nur zu bedeuten, dass es halt einfach schnell erfundene Zahlen sind und die Wirklichkeit nicht abbilden.
 
Werbung:
Das frivole Spiel mit Zahlen:

Gestern war in den österreichischen Medien - auch von offizieller Seite - die "Schreckensmeldung" zu lesen, 'in Indien wären an einem Tag 90.000 Infekte mit Covid-19 registriert worden'.

Bedeutet diese Zahl, dass in Indien diese Pandemie ignoriert - weil nicht getestet - wird? Oder heißt das, 'Indien würde beim Erkennen der Pandemie einfach scheitern'?

Wie auch immer, es kann nur eine willkürliche Zahl mit irgendeiner erwünschten Wirkung sein, denn 90Tsd. neu-Infizierte pro Tag in Indien würde, auf die Bevölkerung in Österreich umgelegt, bedeuten, dass nicht einmal 2 Infektionen pro Jahr in ganz Österreich entdeckt werden.

Diese Zahlen haben nur zu bedeuten, dass es halt einfach schnell erfundene Zahlen sind und die Wirklichkeit nicht abbilden.
?-..'Hä'??'

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Indien

https://www.mohfw.gov.in/
 
Zurück
Oben