• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das frivole Spiel mit Zahlen:

Gestern war in den österreichischen Medien - auch von offizieller Seite - die "Schreckensmeldung" zu lesen, 'in Indien wären an einem Tag 90.000 Infekte mit Covid-19 registriert worden'.

Bedeutet diese Zahl, dass in Indien diese Pandemie ignoriert - weil nicht getestet - wird? Oder heißt das, 'Indien würde beim Erkennen der Pandemie einfach scheitern'?

Wie auch immer, es kann nur eine willkürliche Zahl mit irgendeiner erwünschten Wirkung sein, denn 90Tsd. neu-Infizierte pro Tag in Indien würde, auf die Bevölkerung in Österreich umgelegt, bedeuten, dass nicht einmal 2 Infektionen pro Jahr in ganz Österreich entdeckt werden.

Diese Zahlen haben nur zu bedeuten, dass es halt einfach schnell erfundene Zahlen sind und die Wirklichkeit nicht abbilden.

Ausgehend von 1.33 Mrd Einwohner in Indien und 8.9 M in Österreich komme ich auf ~602 pro Jahr in Österreich bzw "nicht einmal 2 Infektionen pro Tag".
 
Werbung:
hältst du das Schließen der Grenzen nun für gut oder nicht ?

Mutmaßlich bist Du kein med. Forscher -
und ich auch nicht!

Auch dieses Wissen überlasse man wohl weiterhin
ernsthaften Forschern! Und ernsthafte Forscher
warnen vor -j e d e m- Virus!

Aber Du lenkst schon wieder von D/einer
Behauptung ab: Nirgends habe ich von
"besser"
Grenzen zu, geschrieben!

Diese Debatte erinnert mich an Deine 'Behandlung'
des Themas BfGE. Wenn Dir etwas nicht zusagt,
beginnst Du mit Ablenkungen verschiedener Art
und Weise!
Mein Vorschlag: Belassen wir es nun dabei.
 
Mutmaßlich bist Du kein med. Forscher -
und ich auch nicht!

Nun, ich habe eine Zeit lang in einem medizinischen Bereich geforscht, aber das tut hier nichts zur Sache.
Und beantwortet schon gar nicht meine Frage.

Aber Du lenkst schon wieder von D/einer
Behauptung ab: Nirgends habe ich von
"besser"
Grenzen zu, geschrieben!

Sehr fein, dann hast du ja jetzt die Möglichkeit das nachzuholen, besonders nachdem ich dich explizit gefragt hatte.

Diese Debatte erinnert mich an Deine 'Behandlung'
des Themas BfGE. Wenn Dir etwas nicht zusagt,
beginnst Du mit Ablenkungen verschiedener Art
und Weise!
Mein Vorschlag: Belassen wir es nun dabei.

BfGE ? Egal....du kannst ja meine Fragen beantworten anstatt immer nur mit dumpfem "Ja, und?" zu entgegnen.

Wenn ich dir nur einmal den Spiegel vorhalte und "Ja, und?" schreibe, gibst du auf.....und versuchst danach auch
noch -nicht so ganz ehrlich- mir Ablenkung vorzuwerfen.
 
Mglw. fatal ... :blume1:

Zentrizid - Die Hölle, das ist die Mitte (DE 08.2020)
In diesem Video beschäftige ich mich anhand eines Welt-Artikels mit einigen Grundlagen
unseres politischen Systems und versuche dabei Fehlannahmen und einige Blinde flecken herauszuarbeiten.
 
Der üble Antisemitismus feiert derzeit eine üble Wiederauferstehung bei den Demos der Covidioten.
Sicher sind nicht sämtliche Maskenverweigerer auch gleichzeitig Antisemiten und Neo-Nazis.

Aber warum nehmen diese Covid-Demonstranten keinen Anstoß daran, dass Antisemiten und Neo-Nazis ganz offen bei ihnen mitmarschieren?

Mit Flaggen und Slogans und allem, was da so dazugehört.
 
Der üble Antisemitismus feiert derzeit eine üble Wiederauferstehung bei den Demos der Maskenverweigerer.

Sicher sind nicht sämtliche Maskenverweigerer auch gleichzeitig Antisemiten und Neo-Nazis.

Aber warum nehmen diese Anti-Masken-Demonstranten keinen Anstoß daran, dass Antisemiten und Neo-Nazis ganz offen bei ihnen mitmarschieren?

Mit Flaggen und Slogans und allem, was da so dazugehört.
 
Corona-Proteste: Georg Restle interviewt Michael Ballweg von Querdenken – MONITOR

Bei den Corona-Demos in Berlin waren viele rechtsextreme Teilnehmer und Organisationen dabei. Die Initiative "Querdenken 711" distanzierte sich halbherzig. In Reden wurde immer wieder rechtsextremes Gedankengut bedient und es gibt Kontakte zu Rechtsextremen. MONITOR-Chef Georg Restle interviewt dazu bei "studioM" den "Querdenken"-Initiator Michael Ballweg.




Ballweg und sein Pressesprecher haben sich beide unabhängig zum Grundgesetz geäußert, dass dieses "Besatzungsrecht" sei und sie
innerhalb der nächsten Tage während einer "verfassungsgebenden Versammlung" eine "neue Verfassung" ausarbeiten werden.

Für mich sind diese Querdenker daher nur Querulanten, die das gleiche Gedankenungut wie die
Reichsbürger haben, denn auch diese Ewiggestrigen wollen das Grundgesetz nicht anerkennen!
So gesehen wurden diese Corona-Demos nur für die Putschfantasien von Querköpfen,
Reichsnazis, Rechtsextremen, Antisemiten, usw. missbraucht!
 
Alle die sich wie meine Vorschreiber elitär erhebend aus dem Fenster lehnen, scheinen selbst das Grundgesetz nicht zu kennen!

Artikel 3 / 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

https://das-grundgesetz.de/die-grundrechte/

Sowie Artikel 3 / 2 - das in den letzten Jahren schwer vernachlässigt wurde...

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
 
Alle die sich wie meine Vorschreiber elitär erhebend aus dem Fenster lehnen, scheinen selbst das Grundgesetz nicht zu kennen!

Artikel 3 / 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

https://das-grundgesetz.de/die-grundrechte/

Sowie Artikel 3 / 2 - das in den letzten Jahren schwer vernachlässigt wurde...

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Weil es so im Grundgesetz steht, hat man es ja den Maskenverweigerern, den Covidioten, dem Pack von Corona Leugnern, den Reichsbürgern, den Rechtsradikalen, den Rassisten, den Querulanten, den Nazis, usw. „trotz Corona“ erlaubt,“ dass diese demonstrativ gegen die Demokratie, die ihnen das Demonstrieren ermöglichte, demonstrieren konnten! Als Dank für diese Ausnahmeregelung, wurde der Reichstag erstürmt!

Warum halten sich, die Rechtsradikalen, die Rassisten, die Antisemiten, die Nazis, usw. nicht an das Grundgesetz?

Antisemitismus:
Ermittlungen gegen Burschenschaftler wegen antisemitischen Übergriffs

In Heidelberg sollen Burschenschaftler einen 25-Jährigen wegen seiner jüdischen Vorfahren misshandelt haben.
Sie sollen ihn mit Gürteln geschlagen und beleidigt haben.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...us-misshandlung-burschenschaften-jude-student

Warum werden solch radikale Burschenschaften nicht schlichtweg verboten?
 
Werbung:
Der üble Antisemitismus feiert derzeit eine üble Wiederauferstehung bei den Demos der Maskenverweigerer.

Sicher sind nicht sämtliche Maskenverweigerer auch gleichzeitig Antisemiten und Neo-Nazis.

Aber warum nehmen diese Anti-Masken-Demonstranten keinen Anstoß daran, dass Antisemiten und Neo-Nazis ganz offen bei ihnen mitmarschieren?

Mit Flaggen und Slogans und allem, was da so dazugehört.

Sie marschierten ja schon lange selbst in Parteien mit, mal mehr, mal weniger, weshalb dann diese Frage?!
 
Zurück
Oben