• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Bei jedem unmenschlichen Vorschlag diese Person/en,
sollten ihre finanziellen sowie ihre vorteilhaften und
überaus gesunden Wohnverhältnisse dem gemeinen
Volk vor Augen geführt werden!

-Schauerlich ist das!-

Schauerlich ist sein Verstand mit der Bibel in der Hand (CDU/CSU!) und seine Sicht auf Dinge die nicht gerecht sind!
Mehr Fühlungen (wahre Tiefe) wäre hilfreicher, gerade in schwierigen Zeiten!
Diktatorische Anweisungen kundtun nichts weiter und dann sich wundern und kämpferisch sein erzeugt immer Widerstand und das ist auch gut so.
 
Also gut, wenn Du wirklich meinst, dass Du Dir
die Hürde für diesen -für Dich notwendigen-
geistigen
Quantensprung zumuten darfst - kannst?
-!
"Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast."
Stanislaw Jerzy Lec

"Man lässt sich lieber durch Gründe überzeugen, die man selber erfunden hat, als durch solche, die anderen in den Sinn gekommen sind."
Blaise Pascal

...............
 
"Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast."
Stanislaw Jerzy Lec
Hi,hi, ...die Schlange aber dachte sich, wenn ich genügend Wirbel nacheinander produziere, kann mir niemand das Rückrat brechen und zum Häuten werde ich selbstverständlich freiwillig aus der Haut fahren, schließlich will ich ein Leben lang wachsen und nicht flachsen .... :D

In der Märchenhaften Sage gilt: Ovid est Covid und Nomen est.... "pravum verkommen".....
 
Wieso "besser"
-?

Die beiden haben nur wieder darauf hingewiesen,
worüber sie noch nie ein Hehl gemacht haben:
Grenzen zu!

Widerlich war nur das geheuchelte Erstaunen in
Österreich wie in Deutschland, beide Regierungen
hatten letztendlich das selbe unmenschliche Ziel:
Grenzen zu!

Weil du doch meintest, dieses "Grenzen zu" war "besser".
Und da will ich dir nicht einmal widersprechen. Personenverkehr, vor Allem mit persönlichen Begegnungen, waren und sind zu beschränken, wenn man die
Ausbreitung eindämmen will. Und je größer die Gefahr, umso mehr Einschränkung ist geboten.

Aber bist es nicht gerade du, der gegen dieses "unmenschliche" Ziel auf die Barrikaden geht, wenn es Altersheime betrifft ?
Ist nicht gerade das "widerliches, geheucheltes Erstaunen" ?
 
"Sinn für Gemeinwohl"
schwindet, solange sich Leute mit ihrem demütigen
und ängstlichem Verhalten Panikmachern wie Kurz
- Spahn - Kogler und diesem Hampelmann aaaaaaa
Ampelmann Anschober unterwerfen wollen!

Ich glaube vielmehr es schwindet, sobald einer für sich selbst nicht mehr Vorteile als Nachteile erkennt
Und dabei geht es um "selbst erkennt", nicht um tatsächlich vorhanden.

Solidarität zu zeigen und vor Allem zu leben ist unangenehm, und es ist nur natürlich, dass jene mit wenig
Sinn for Gemeinwohl (Rechtsaußen, Reichsbürger, etc...) die ersten sind, die sich unsolidarisch verhalten
und ihre Egomanie heuchlerisch als Widerstand gegen Panikmache, Unterwürfigkeit, etc darstellen wollen.
So wie natürlich keinen Rassismus, sondern nur Heimtaliebe gibt.
 
Werbung:
.....Ja, die "gibt" es! Nur... was diese "Alternativen wert" sind, kann jeder "in und an der Realität" überprüfen! nämlich... nix!.....

meint plotin

Ja, vor Allem die, die ihre Meinung immer unreflektiert frei heraus brüllen wollen sind die mit dem größten Wehklagen, wenn man seine Meinung zu deren Meinung äußert.
Freiheit, Jawoll ! Aber doch nicht für die Anderen !

Eigentlich wollte ich nicht auf den Alvatroll reagieren, aber wenn du ihn schon erwähnst, dann sei dem Troll auch von mir der Spiegel vorgehalten.
 
Zurück
Oben