• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Mir nicht!
Also bitte, schließ nicht von Dir auf andere!

Wenn ich die Unangenehmheit der Maske alleine wegen mir aufsetze, ist es Eigennutz.
Wenn ich es für die Allgemeinheit tue, so wie es andere auch machen, ist es Solidarität.
Wenn es mir Spaß macht die Maske aufzusetzen ist es auch nicht unbedingt Solidarität sondern vielmehr Vergnügung.

Ergo geht es nicht um ein Schließen von einem selbst auf andere, sondern vielmehr darum, was der Begriff Solidarität bedeutet.
 
Werbung:
Weshalb kreuzt Du jetzt mit Rassismus
auf?

Meine Kritik gilt nach wie vor dem
anmaßenden und dreisten Verhalten:
"Maßnahmen"
dieser Politiker!

Weil auch gelebter Rassismus von den Ausgeübten nicht als Rassismus bezeichnet wird, sondern euphemistisch beispielsweise als "Heimatliebe".
Kann man machen, nur ist es erstens unehrlich und zweitens macht es den Rassismus nicht besser.

Wenn du das Verhalten der Politiker als "anmaßend" und "dreist" befindest, dann steht dir das frei.
Eine nachvollziehbare Begründung dafür (außer eventuell, dass du dich generell nicht einschränken möchtest) sehe ich aber nicht.
 
Zurück
Oben