• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

An die liebe Eule.

Die Intensivbetten und Beatmungsgeräte wurden nicht knapp.
Das Divi-Register (Deutsches Intensivbettenregister) zeigt eine Kapazität von insgesamt 32.000 Betten, davon waren am 25.7. ca. 260 Betten mit Coronas belegt. Tendenz seit Ende April sinkend, derzeit weiter sinkend. Die Neuinfikurve geht seit etwa 11. März zurück, lediglich durch den Tönniesfall zeigte sich eine kleine Aufwärtszacke.

Die prognostizierten Toten sind ausgeblieben. In D. sterben jährlich etwa 900.000 Menschen, also 2450 pro Tag. Die gesamte Zahl der 9200 Coronatoten von 6 Monaten Katastrophe würde also regulär an 3-4 Tagen sterben. Das ist die Seuche. Zur Erinnerung, hier liegen keine Leichen am Straßenrand und werden am Ortsrand hektisch von blutverschmierten Helfern verbrannt. Nichts ist eingetreten! Die Kurve reagierte auch nicht auf die Maskenpflicht und den Shutdown, auch in Österreich nicht, die Kurve sank gleichmäßig weiter.

In dieser Phase nun, heute, fällt den Verantwortlichen nichts besseres ein, als die Zahl der Tests auszuweiten, sodass die Zahl der nominal Neuinfizierten (in Ö, CH, D) leicht steigt, während die Neuinfizahl pro 100.000 Test sich jedoch nicht ändert, was jedoch in den Regierungssprachrohren nicht mitgeteilt wird. Ich merke also, die Katastrophe ist überstanden, nichts passiert und könnte mich schleunigst um die Schadensbegrenzung in der Wirtschaft und im Gemeinwesen kümmern, aber was mache ich? Mir fällt nichts besseres ein, als immer mehr zu testen? Und das, obwohl ich weiß, dass dadurch auch die Zahl der falsch-coronapositiven steigt. Unser Bankkaufmann, der Gesundheitsminister Spahn hat das selber im Fernseher zugegeben.

Nun, man muss keine Absicht vermuten, soweit würden wir ja nie gehen; es geht lediglich um den beschriebenen logischen Zusammenhang. Wenn ich keine Infis mehr habe, denn krank sind sie ja fast nie...die würden ja dann im Spital ohnehin getestet, dann muss ich reihenweise immer mehr Gesunde testen? Was hat das überhaupt noch für einen Sinn, wenn es kaumnoch tatsächlich Kranke gibt. Wen jage ich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie haben ZU BEGINN Mist gebaut. Seit dem versuchen sie mit jeder neuen Tat ihr Gesicht "wahr" zu halten. Und es wird ihnen brav von der glorreichen coronazentrifugierten Mehrheit geholfen.

Es werden "Studien finanziert", die errechnen, wie oft die eingesperrten Kinder im Internet sind oder sonst wie am Computer sitzen, statt das Geld für richtige Zwecke zu nutzen. Ergo: Selbst Geld ist genug da.

https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/corona-online-jugendliche-100.html


Urplötzlich will die BUNDESREGIERUNG alarmiert sein....

Ich sagte zu Beginn
: Wir haben erst dann eine Katastrophe und eine Epidemie, wenn TÄGLICH in Deutschland 10.000 Menschen an diesem Corona Virus sterben. Selbst inklusive ist das noch nicht mal annähernd der Fall....
 
An den lieben Bernd habe ich einige Fragen. Ist das Virus erst dann gefährlich, wenn täglich mehr Menschen daran sterben als ohnehin gestorben wären?
Schön für jeden der, obwohl infiziert, nicht daran erkrankt. Aber dass er viele damit infiziert, die dann möglicherweise daran erkranken und im schlimmsten Fall sogar sterben ist Dir egal? Muss es wirklich erst zu einer "Katastrophe" kommen, damit Du es ernst nimmst?
Mir ist es nicht egal. Ich finde es verantwortungslos und unsozial so mit den Mitmenschen umzugehen wie die Verschwörungstheoretiker, die aus welchen Gründen auch immer, jegliche Vorsichtsmaßnahmen ablehnen. Ich brauche keine Politiker (von denen ich auch ohne Corona nicht viel halte) die mir sagen, wie ich mich verhalten soll, damit es zu keiner "Katastrophe" kommt. Aber scheinbar müssen einige per Gesetz dazu gezwungen werden, damit das Virus in Schach gehalten wird. Ich WILL nicht damit infiziert werden (wie egoistisch:mad:) und es auch nicht weiter verbreiten. Deshalb bin ich froh, dass ich am Sonntag, weil ich operiert werden soll, getestet werde. So wie alle anderen auch, die zur selben Zeit ins Krankenhaus müssen.
Was Du jagst, weiß ich nicht. Aber ich denke (vielleicht denke ich auch falsch und die, die ich Idioten nenne, denken richtig), die Regierungen jagen das Virus. Mag sein dass sie auf die falsche Waffe setzen. Aber zur Zeit haben sie keine bessere, als die Vorsichtsmaßnahmen, im schlimmsten Fall den Lockdown. Ich finde auch dass sie nach einer besseren suchen müssten. Aber bis sie die gefunden haben,gehe ich ihn mit.

Mich erinnern Deine Argumente an die Zeit, als Kinderkrankheiten wie Scharlach, Masern, Mumps als natürliche, lebenslange Immunität galt. Alle Kinder sollen sie bekommen. Die paar Toten, das waren halt Kollateralschäden. Nicht der Rede wert...
 
Es geht bei der ganzen Sache darum, ob man einen Kadaver gehorsam an den Tag legt, dass heißt nicht nur strikt den Anweisungen der Regierung folgt,
sondern auch jeden anscheißt der es nicht tut und sich dadurch so sehr entmündigt, das nur noch Befehlsempfänger übrig bleibt.
Die Ansteckung in Deutschland mit Corona ist das geringere Problem, aber blind gehorchen ist ein Problem und deshalb leisten die Verschwörungstheoretiker
einen gesunden Gegenpol im geistigen Sinne. Es geht weniger ums Anstecken in Deutschland, es geht ums blinde Gehorchen aus Angst.
 
Eule: "Dir egal?
Muss es wirklich erst zu einer "Katastrophe" kommen, damit Du es ernst nimmst?"

Meinst denn, dass das Krokodil auf solche Techniken reinfällt?
Normalerweise drückt man dann noch die "sie sind unverantwortlich"-Taste.

Eule: "...vielleicht denke ich auch falsch und die, die ich Idioten nenne, denken richtig"
Es ist wie bei der Angst vorm CO2 und der Angst vorm Nazi, vor der Schweinegrippe, vor EHEC, vor Fleisch, vor Salz, vorm Rauchen, vor Plastik, vor Verbrennungsmotoren und vor dem Wilden und Guten im Menschen, vor Euphorie und Begeisterung. Die einen glauben gehorsam das, was das Zentralkommitee durch seine Sprachrohre verkündet, die anderen sind Idioten.

Es ist eine offene und gründliche Gefahrenanalyse notwendig, wird aber nicht gemacht, es wird nur angeordnet. Die getroffenen Maßnahmen bedürfen einer laufenden Überprüfung, auch ob ihrer Schadwirkung..., wird nicht gemacht, es wird angeordnet, Angst verbeitet.

Meine Argumente sind die offiziellen Zahlen und das Insverhältnissetzen von Zahlen. Die Zahlen sind eindeutig. Bisher hat sie noch niemand widerlegt.
 
.............[..........].......
Meine Argumente sind die offiziellen Zahlen und das Insverhältnissetzen von Zahlen.
Schon komisch Bernd, ich habe soeben fälschlich "Inzestverhältnis von Zahlen" gelesen, so, als ob es auch gewisse Zahlen "so miteinander treiben könnten." :D

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich sagen soll und das kommt bei mir nun wirklich selten vor. ;)
Die Zahlen sind eindeutig. Bisher hat sie noch niemand widerlegt.
Vielleicht sollte man die unwiderlegbaren Zahlen auf 's Kreuz legen, ich meine ganz seriös auf Dr Plichta's Primzahlenkreuz oder einen Wünschelrutengänger mit Ausschlag befragen, oder aus dem seriösen Kaffesatz von Frau Dr. Angela Merkel lesen lassen oder zu guter Letzt einen besonders seriös wirkenden Lauterbachblütenterrapeuthen des Bundestages befragen ? :dontknow:

Auf keinen Fall sollte es gesetzlich beführwortet werden, dass es dem Teufel erlaubt sei, jeweils auf dem größten Verteilungshaufen zu scheißen, nur um über eine good-luck-rative Wahrscheinlichkeitsverteilung an das ganz große 'WHO is WHO-Geld' mit der allersichersten (Todes-)Rückversicherungsstrategie der Welt zu kommen, die Rede ist dabei davon, die Gesundheitsökonomie anzuzapfen...

Nichts ist offenbar leichter als die Elite-Politiker mit der Rademacherverteilung einer symmerisch einfachen Irrfahrt des Ein-Helix-armen Banditen mit der Münzenwerfwahrscheinlichkeit von 1/2 zu verarschen.

siehe hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_einfache_Irrfahrt

....und dafür auch noch einen "sicheren" Impfstoff zur paradoxen Prophylaxe für Profis anzufordern:

https://www.leitbegriffe.bzga.de/alphabetisches-verzeichnis/praeventionsparadox/

Die Entwicklung erfolgreicher Impfstoffe zum Erzielen einer Münzenwurfwahrscheinlichkeit "auf der sicheren Botschafter-Seite eines zu 12,5% verrückt spielenden Messenger mRNA-Virus aus dem Jenseits" mit mindesstens 51% sicherer Erfolgswahrscheinlichkeit für ein gesundes Diesseits scheint wohl gar nicht mehr aufzuhalten oder auszuhalten sein...

Man nehme wie es kommt. Prompt.
Denn der Mensch ist Mittel. Punkt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zwischen 10 und 20 Leuts (alle nix Deutsch sprechen) hocken unten auf der Wiese vor meinem Fenster und machen den ganzen Tag schon Remmidemmi Grillfete. Dicht an Dicht und Maskenlos.

Würde ich jetzt den "Nazi" spielen und "anschwärzen", dann würde ich mir ja selbst ein Bein stellen. Denn, wenn sie krank werden, hab ich endlich wieder Ruhe....
 
Sag ich doch Kadaver gehorsam, jeden sofort über die Klinge springen lassen der nicht gleich alle eigenen Wünsche erfüllt.
Es gibt so eklige Zeitgenossen unter den Mitteleuropäern, dass ich mich schäme selber einer zu sein.
So feige, kleine schmierige Wichtel die die Bullen rufen wenn Party gefeiert wird aber sich dann über den Mob beschweren der Flaschen wirft.
Es ist so abgrundtief eklig, gut, dass gerade Heavy Metal kommt zum ersten August, das beruhigt ein wenig die seelischen Abgründe.
 
So feige, kleine schmierige Wichtel die die Bullen rufen wenn Party gefeiert
Lerne du erst mal lesen. Statt einzelne Worte heraus zu picken für deine Wahnsense...

Ich würde nicht mal die Bullen rufen, wenn du aus dem 10. Stock springen willst...
- doch, wenn du jemand anderen runter schmeißt...ruf ich den Pastor

Wie gesagt: Lerne lesen.... (Dich könnte ich genauso benennen, wegen deiner Unlesart)
 
Werbung:
Zurück
Oben